Umfrage der Woche: Welcher Paper Mario-Titel ist euer Favorit?

  • Eine Paper Mario Collection mit PM1, PM2 und Super PM wäre auch mal eine schöne Sache zum Remastern. Dann könnte ich den ersten Teil mal nachholen und die anderen beiden Teile erneut in schöner durchspielen. Vielleicht irgendwann einmal wenn Nintendo grade Lust hat oder so.

    Von solch einer Trilogie träume ich ebenso. In schicker HD-Optik und mit einem neu orchestrierten Soundtrack sowie der Option (wie in Xenoblade Definitive Edition) zwischen Original-Soundtrack und den neuen Arrangements zu wechseln. + bitte auch ein alternativer Hard-Mode für SPM, dann wäre ich restlos glücklich.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Paper Mario 2
    Paper Mario (64)
    Super paper Mario


    Eine collection von den 3 Spielen wäre absolut traumhaft, wenn "nur" PM2 ein Remaster/remake bekommt wäre ich absolut zufrieden.
    PM 1und 2 sind leider extrem teuer und ich würde es mir so wünschen, wenn jeder die Möglichkeit bekommt die nachzuholen.
    Die n64 VC auf der wiiu war leider sehr miserabel...





    Sticker star
    Color splash


    Allein die beiden Spiele zu erwähnen schmerzt sehr...

  • Ich schließe mich der Mehrheit an: Teil 2 ist mein Favorit. Er hat alles Gute aus Teil 1 übernommen und überall noch mal eine Schippe draufgepackt. Bisher mein liebstes Mario-Spiel aller Zeiten.


    Teil 1 ist allerdings fast genauso gut. Ansonsten kenne ich nur noch Super Paper Mario für die Wii, welches ich nicht schlecht fand, aber nicht so gut wie die beiden Vorgänger.

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • Ich kenne tatsächlich nur Sticker Star und Color Splash richtig, den ersten Teil kenne ich nur teilweise... Deswegen liegt meine Wahl eindeutig bei Color Splash. Die Grafik ist genial umgesetzt, die Welt gefällt mir sehr (bis auf die vollkommen überflüssige Karte), die verschiedenen Missionen mit dem Zug und den Inseln und so weiter sind auch sehr schön und der Humor rundet das schön ab. Die Story ist eine Enttäuschung, es wäre einfach so viel Potential da gewesen, das erst am Ende im Ansatz genutzt wurde. Und was sich die Entwickler dabei gedacht haben, nicht das Kampfsystem zu verbessern, weiß ich nicht... Ich hoffe, The Origami King kann diese Fehler ausmerzen und wieder ein wirklich gutes Paper Mario sein.

  • Es gibt nur eine richtige Antwort: Paper Mario 2 the thousand year door :thumbup:


    Alle anderen waren auch sehr gut - bis auf Sticker Star, das für ein Handheld Spiel ganz gut ist, aber für ein Paper Mario eher schwach.


    Origami King wird für mich wieder oben mitspielen. An die einzigartigen Charaktere und Story vom 2er wird man (leider) wahrscheinlich nicht rankommen, aber es gibt endlich wieder Partner im Kampf und es schaut allgemein super aus bisher X/

  • Ich bin wohl einer der Wenigen, die Sticker Star wirklich gut fanden. Ich hasse zwar diese Dingse, aber im Großen und Ganzen fand ich das Spiel echt gut. Color Splash hab ich zwar durchgespielt, aber das war mit viel agonie verbunden. Auch wenn die Welt wirklich großartig designt war, die Verwendung mit den Dingsen (ich hasse die wirklich) und die sinnlosen Kämpfe fand, waren meiner Meinung zu viel des Schlechten.


    Ansonsten fand ich jeden Teil davor recht toll. Nur den n64 Teil müsst ich nachholen, den hätt ich zwar auf der WiiU, bin aber zu faul diese erneut anzumachen. Vielleicht im Sommer oder so, wenn mir langweilig ist.


    Ich hoffe nur, dass diese Dingse (gott wie ich die Teile abgrundtief hasse) nicht mehr dabei sind und die Kämpfe einen Sinn haben oder halbwegs Spaß machen.


    Aber bis auf, dass, das Color Splash recht weit abgeschlagen ist, hab ich gar keine Reihenfolge. mir hat jedes recht viel Spaß gemacht.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Fand keines richtig schlecht aber Sticker Star und Color Splash halt auch nicht wirklich gut :link_confused:


    Aber mein Highlight ist Paper Mario: Die Legende vom Äonentor... Eins der besten (GCN) Spiele überhaupt... Hoffentlich enttäuscht das neue nicht zu sehr, hätt echt wieder Lust auf ein (gutes) Paper Mario :awesome:

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Die Legende vom Äonentor.


    Das Kampfsystem wurde im Vergleich zu PM64 optimiert und die Story war nicht 08/15 Mario vs. Bowser. Ein absolutes Hammergame, hatte ich damals glaube ich dreimal hintereinander durchgezockt. Würde mir ein Remake wünschen.

  • Äonentor gefällt mir am besten. Teil eins ist auch super und mit Super Paper Mario verbinde ich auch noch viel Nostalgie, da ich es in der frühen Wii Zeit sehr viel gespielt habe.


    Gehört zwar nicht zur Paper Mario Reihe, aber Super Mario RPG ist auch super ;) war echt schön es damals auf der VC nachholen zu können.

    Neue Freunde sind immer gern gesehen :)


    SW-6071-7844-9901

  • Ich schwanke zwischen Sticker Star und Color Splash, erstens weil Ersteres hier so beliebt ist und zweitens weil das die einzigen Paper Marios sind die ich bislang gespielt habe. :ugly:
    Freue mich aber schon tierisch auf den neuen Ableger und ist sogar schon vorbestellt. :thumbup:

  • Ich mag das Grundkonzept von Sticker Star, es ist wirklich schade, dass alle Kämpfe, abseits von Bosskämpfen, komplett nutzlos sind und nur Ressourcen verschwenden. Ich mochte das Kampfsystem an sich schon ziemlich gerne, ich würde es dem der ersten beiden Teile auch vorziehen. Wobei ich weder Teil 1, noch Teil 2 je selbst spielen konnte, aber in Videos sah das Kampfsystem der beiden für mich ziemlich anstregend aus.


    Trotzdem würde ich besonders Teil 2 gerne einmal selbst spielen, aber ohne ein Remake oder einem Remastered wird das wohl nichts werden.

  • Teil 2 natürlich. Er ist in allen Belangen besser als der Vorgänger gewesen und ist allgemein das beste Mario-RPG.

  • Nintendo sollte mal selbst eine Umfrage wie diese hier machen damit sie selbst sehen was die Spieler mögen. Spricht schon Bände wie weit vorne Teil 2 ist, auch Teil 1 hat nochmal ein paar Prozente Abstand zu SPM und Color Splash. Remaster oder Remakes der alten Teile wären wirklich angebracht meiner Meinung nach.

  • Wenngleich Paper Mario 64 storytechnisch leider nicht ganz an die "Legende vom Äonentor" anknüpfen kann, finde ich im Vergleich persönlich Partner und Kapitel im ersten Teil besser. Da gefällt mir zum Beispiel jedes Chapter echt gut, wogegen sich speziell das vierte und siebte Kapitel des Nachfolgers für mich etwas ziehen... ist wahrscheinlich Geschmackssache und vielleicht noch ein kleines bisschen Mehr an nostalgischer Verklärtheit ;) PM bleibt für mich ein Rollen-Spiel! Der dritte Teil ist auch echt gut nur etwas ganz Anderes. Hoffe, dass "Origami King" die großen Kritikpunkte an Sticker Star und Colour Splash mit mehr Blick auf die alten Teile hin berücksichtigt hat. Möge das Erbe nicht komplett verschwinden. Bin sehr gespannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!