Paper Mario: The Origami King

  • Gestern wurde quasi aus dem Nichts heraus ein neues Paper Mario angekündigt und es erscheint schon in knapp zwei Monaten.


    Nach der langen Durststrecke, durch die Nintendo uns alle hat laufen lassen, ist das eine richtig tolle Ankündigung.


    Und das beste ist, ws ist endlich ein neues Spiel und nicht Colour Splash Deluxe und, da es im Juli erscheint, wohl nicht das next big thing für's Weihnachtsgeschäft.


    :mario: :thumbsup: :mario:

  • Paper Mario: The Origami King


    Bereits vor 5 Tagen am 14.05 kündigte Nintendo überraschend einen neuen Teil der Paper Mario-Reihe an. Zuletzt musste die Reihe mit sehr viel Kritik zurechtkommen: Die Ableger auf dem 3DS und der Wii U konnten einem Großteil der Ansprüche nicht gerecht werden. Umso mehr hoffen viele Fans nun darauf, dass der neue Teil vieles besser macht. Der erste Schritt scheint getan: Bowser wird offensichtlich nicht der Antagonist.


    Des Weiteren ist auch eine andere Eigenschaft der Ankündigung besonders: Erstmals seit vielen Jahren fand diese nicht in einer Direct statt.



    Trailer (Deutsch):



    Trailer (Englisch):


    https://www.youtube.com/watch?v=FX6DTLcWUdY


    Wie seht Ihr das neue Spiel? Seid Ihr positiv gestimmt oder (noch) sehr kritisch und misstrauisch?

  • Der hype ist wohl nicht so groß auf das Spiel... :/

    Ich freu mich auf Freitag, endlich mal wieder neues Futter für die Switch in diesem Jahr.

    Mal gespannt, ob an den direct-Gerüchten für nächste Woche was dran ist und wir dieses Jahr noch das eine oder andere Mario (wieder) sehen werden. :mario::mario::mario:

  • Mich hypt es nicht übermäßig, aber irgendwie freue ich mich trotzdem sehr auf das Spiel.


    Finde das Kampfsystem sehr interessant. Hoffe, dass es nicht in Arbeit ausartet, wenn jeder kleine Mob auf diese Art bekämpft wird.


    Der Bosskampf aus dem Treehouse hat mir sehr gut gefallen!

  • Ich habe gehofft, dass das Spiel zu seinen Wurzeln zurückkehren wird, aber mir macht es nichts aus, dass dem nicht so ist. ;)


    Das bisher gezeigte Gameplay spricht mich dennoch an und wir bekommen bestimmt ein tolles Spiel. :)


    Bin gespannt!

  • Kann es kaum erwarten - Bei meinem Schweizer Onlineshop des Vertrauens ist es auch oftmals dann schon einen Tag früher im Briefkasten :D


    Weiß jemand, ob die Kamera eigentlich fix ist oder ob man die auch beeinflussen kann? Das Spiel soll ja quasi Openworld sein, eine Fixe Kamera jedoch, gäbe schon ein etwas "schlauchiges" Spielgefühl ...

    ACNH-Traumanschrift meiner Insel San Evoli: DA-1971-8462-2099

  • Ich hab mir tatsächlich überhaupt nichts (außer einen der ersten Trailer und den auch unvollständig) angeschaut.

    Wenn man es so sieht, gehe ich also tatsächlich ohne viel Vorwissen ran. Da Color Splash mir aber (wieder) gefallen hat mache ich mir nicht allzu große Sorgen.

    Wishlist Nintendo Switch 2020/21:


    Atelier Ryza 2 - Lost Legends and the Secret Fairy

    Shin Megami Tensei V

    YS IX - Monstrum Nox

  • Hab es mir heute dann auch mal vorbestellen können. Ich man den artstyle und bin gespannt, wie das Kampfsystem so für mich wird. Kann mir gut vorstellen etwas zu doof dafür zu sein :ugly:

    Zumindest fällt das Sammeln von Stickern und Karten weg, es sei denn ich hab irgendwas nicht richtig mitbekommen. Aber das sehe ich ja dann beim spielen :D

  • Schade, die Tests zu Paper Mario hören sich nicht sooo geil an. Nicht falsch verstehen, 79 (bis jetzt) sind nicht schlecht auf Metacritic, aber habe eher mit Äonentor-Schnitt gerechnet. Aber gekauft ist es trotzdem :)


    Naja, jetzt ist erst mal ebbe und ich hoffe, das sich das für den 20. Juli bestätigt, dass wir da eine Direct sehen, weil das restliche Jahr, ziemlich dürftig ausschaut.

  • Schade, die Tests zu Paper Mario hören sich nicht sooo geil an. Nicht falsch verstehen, 79 (bis jetzt) sind nicht schlecht auf Metacritic, aber habe eher mit Äonentor-Schnitt gerechnet. Aber gekauft ist es trotzdem

    Ich habe, wenn ich ehrlich bin, mit einer Wertung in Bereich von Color Splash gerechnet und davon ist es nicht weit weg.

    Switch: 2937-6131-1128
    Discord: Orikuro#7498

  • Bin von den Tests auch eher enttäuscht. Ich denke dass man Paper Mario mittlerweile wirklich abschreiben kann. Nintendo wird uns Fans weiterhin ignorieren und sicherlich gute Spiele machen, aber eben kein richtiges Paper Mario mehr... :(

  • Ich denke dass man Paper Mario mittlerweile wirklich abschreiben kann.

    Wenn du auf die ersten drei Paper Mario's (Ja, auch SPM) stehst, kannst du das nun mit Gewissheit machen. Paper Mario ist nun ein seichtes Action Adventure.

    Switch: 2937-6131-1128
    Discord: Orikuro#7498

  • Ich war schon bei "wieder keine Erfahrungspunkte" raus. Mir ist klar das Nintendo wohl kein klassisches Paper Mario RPG mehr machen will, aber was soll ich mit einem Spiel wo ich am liebsten dem gesamten Level-Trash ausweiche und nur die netten Endgegner freiwillig bekämpfen will? Das ist 5 Stunden nett und wird dann total öde. Gut das 2020 die Dritthersteller endlich so in die Presche gesprungen sind (Snack World, Disaster Report 4, Borderlands Collection, Cathrine, Deadly Premonition 2, Trials of Mana, Trails of cold Steel 3, Ninja Saviors, Cross Code, Rune Factory 4 Special, Brigandine, Hotline Miami Collection, Panzer Dragoon Remake, usw.) das mein Pile of Shame eh noch hoch genug ist und ich nicht jeden Nintendo Titel mitnehmen muss.

  • Ohne Witz: Als ich im Gamexplain-Review gesehen hab, (potentieller "Spoiler" bezüglich des Auftauchens eines Charakter aus dem Mario-Universum)

    Ich bin immer sehr interessiert daran, wie Nintendo mit diesem Charakter umgeht usw.

  • Beitrag von Aya ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich würde es zum Beispiel gut finden, wenn sie die Rundenkämpfe komplett entfernen würden, das passt einfach nicht zu einem Action Adventure, wenn dann so wie in Super Paper Mario. Das hat besser funktioniert. So wie es seit Sticker Star ist, ist es halt nichts Halbes und nichts Ganzes.


    Wenn die schon das alte Kampfsystem nicht wieder bringen wollen, dann wäre es schön wenn sie die 3DS Ableger, die Mario & Luigi Spiele auf die Switch bringen würden. Das würde ich super finden!

    Ein neuer Ableger von Mario & Luigi wäre schon wirklich toll, aber er sollte halt auch besser werden als Paper Jam. Ich verstehe eh nicht wie man einen Ansatz verfolgen kann, dass eine Handlung oder einzigartige Charaktere für ein RPG unwichtig sind. Seit dieser Zeit dumpeln beide Reihen nur so in der Mittelmäßigkeit vor sich hin.

    Switch: 2937-6131-1128
    Discord: Orikuro#7498

  • Beitrag von Aya ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!