"Leicht einschränken" ist gut...
Ich hab mir das ganze Interview durchgelesen und kann eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln. Wow...
- Keine modifizierten Mario Charaktere mehr, 1.000.000 Toads in verschiedenen Farben sind ja viel besser...
- Keine "zu komplizierte" Story mehr wie in SPM, da sie zu weit weg von Mario geht
- Keine RPG System mit Erfahrungspunkten weil zu kompliziert für Casuals
Also ist Nintendos Vorgabe für PM macht ein seichtes Adventure Spiel mit sinnlosen Kämpfen und wenig Story, dafür ein paar Papierwitzen, da andere Themen nicht gedultet werden und natürlich unzähligen Toads.
Am besten ist diese Antwort:
ZitatThe most recent Paper Mario games were criticised by some for a perceived simplification in both story and battles compared to past games. Were you aware of fan concern, and did you seek to address it with the Switch version?
Tanabe: I do look through the opinions of fans once a game is released. As there are cases where I can’t address those opinions exactly as fans want, I try to challenge myself to other new, fun ideas. What I always keep in mind though is to do as much as I can so that players can enjoy new and unique game experiences. I’m confident that if you play Paper Mario: The Origami King, you’ll understand just how many ideas we’ve managed to pack into one game.
Oder anders ausgedrückt: Wir kennen die Beschwerden und Wünsche der Fans, aber sie sind uns scheißegal. Ist jedenfalls gut zu wissen, damit brauch ich mich nie wieder mit der Serie beschäftigen.