Paper Mario: The Origami King

• Bin grad am 2. Boss vorbei. Sehr geile Inszenierung. Die Kämpfe machen Spaß, auch weil die Gegner verschiedene Angriffstechniken haben. Die Musik ist stellenweise erstklassig. War grad in diesem Canyon, sehr geiler Track.

Gibt es hier Leute, die Sticker Star grotten schlecht fanden aber dennoch begeistert von ToK sind?

Ich kann dich beruhigen, das Spiel hat meiner Meinung nach nicht mehr viel mit Sticker Star zu tun. Aber ein PM2 ist es auch nicht. Wenn man sich damit abfindet, dass PM kein RPG mehr ist, hat man mit dem Spiel viel Spaß.Immerhin ist das Sticker-System komplett weg und auch die Welt-Karte ist verschwunden, das Spiel ist wieder viel mehr zusammenhängend. Das Spiel erinnert mich vom Aufbau her an die klassischen Zelda-Teile vor BoTW.

Ich soll erwachsen werden?

Hahaha

Nö!

• Wie genial war denn bitte das

und dann auch noch

Mir gefällt das Spiel sehr.

"Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "

Astor-Pokemon

• Ich finde das Spiel auch sehr gut. Das Kampfsystem in den normalen Kämpfen macht mir Spaß. Das System in den Bosskämpfen allerdings eher weniger.

Ich soll erwachsen werden?

Hahaha

Nö!

• Also ich muss sagen, ich werde das Spiel demnächst verkaufen.

Der Humor gefällt mir, die Grafik auch aber das Kampfsystem ist wirklich eher sogar lästig. Am Anfang ist es ja noch ganz interessant, später einfach nur immer wieder das Gleiche ohne taktische Finesse oder so. Da gefiel mir insgesamt das Kampfsystem in CS besser, auch wenn es nicht perfekt war.

Das Problem ist halt wirklich, dass die Kämpfe teils auch einfach nur Zeitverschwendung sind und das ist mein größtes Problem und weshalb ich es als lästig ansehe. Sie bringen mir nichts. Und ich finde rundenbasierende Kampfsysteme nur sinnvoll, wenn ich auch was davon habe. Ich hätte lieber komplett drauf verzichtet und ein live action system gehabt.

Ich habe nichts dagegen dass die Reihe kein RPG mehr ist, aber ich habe was dagegen, dass die Reihe weiterhin Elemente aus dem RPG-Genre nimmt, die in das aktuelle Spiel nicht so wirklich passen wollen.

• playersdestiny

Habe ich doch erklärt.

Ich formuliere es mal anders. Ich habe das Gefühl man hat nur noch so ein Kampfystem drin, um die "Das muss ein RPG sein!!!!!" Schreier zu besänftigen. Ich finde es kontraproduktiv. Lieber auf so ein System verzichten und ein richtiges Adventure als so etwas halbgares.

• Das Problem ist halt wirklich, dass die Kämpfe teils auch einfach nur Zeitverschwendung sind und das ist mein größtes Problem und weshalb ich es als lästig ansehe. Sie bringen mir nichts. Und ich finde rundenbasierende Kampfsysteme nur sinnvoll, wenn ich auch was davon habe. Ich hätte lieber komplett drauf verzichtet und ein live action system gehabt.

Ich habe nichts dagegen dass die Reihe kein RPG mehr ist, aber ich habe was dagegen, dass die Reihe weiterhin Elemente aus dem RPG-Genre nimmt, die in das aktuelle Spiel nicht so wirklich passen wollen.

Da Paper Mario nun ein Action Adventure ist, stimme ich dir zu. Sie wollen (oder dürfen) kein RPG mehr machen, okay, dann aber auch weg mit dem (sinnlosen) RPG Kampfsystem. Dann wirklich in die Richtung von SPM mit Actionkämpfen. Das passt viel besser in das Genre.

Switch: 2937-6131-1128
    Discord: Orikuro#7498

• Orikuro

Genau so meine ich das. Bei Super Paper Mario gab es auch RPG-Elemente aber wurde einfach geschickter eingesetzt. Bei CS empfand ich das Kämpfen zwar auch sinnlos aber nicht so schlimm wie jetzt in Origiami King. Mich nerven die Kämpfe wirlich und es läuft immer gleich ab, egal auch welcher Gegnertyp es ist.

Ausnahme sind die Bosskämpfe, die sind ganz nett.

• medico

Ein Kampfsystem hat nahezu jedes Spiel, das auf Konfrontation ausgelegt ist. Man hat auch in jedem Action-Adventure Gegner, die man mühelos ohne jegliches Erfolgserlebnis erledigt.

Bei PM sind Kämpfe für Münzen und Papierschnipsel notwendig. Die Items sind nicht gerade günstig, und Münzen liegen nicht inflationär auf der Spielwelt rum.

• saurunu

Wishlist Nintendo Switch 2020/21:

Atelier Ryza 2 - Lost Legends and the Secret Fairy

Shin Megami Tensei V

YS IX - Monstrum Nox

• Also Wasser konnte Nintendo immer ^^

• Ich habe das Spiel ja von Anfang an verflucht und verteufelt.

Hab es mir nun doch gekauft und vorhin die Buntstifte besiegt. Und ich muss zu meiner Überraschung zugeben, dass es bisher das beste Paper Mario seit dem GC ist. Das macht so viel Spaß, die Welt ist so wunderschön und liebevoll; die Dialoge witzig wie eh und je und das Kampfsystem macht so viel Spaß.

Eigentlich habe ich nichts auszusetzen, außer das die Kämpfe ziemlich sinnlos sind. Aber das ist tatsächlich das einzige Manko und das flasht mich nach Sticker Star und Color Splash einfach nur. Hoffentlich gehts jetzt mit dem nächsten Teil noch weiter bergauf.

• Bin seit ein paar Wochen mit der Kampagne durch und bedauere inzwischen sehr, ist es bereits wieder vorbei. Das Spiel war herrlich, die Reise zusammen mit Mario und seinen lustigen Begleitern bot einige erinnerungswürdige Momente <3

Leider ist der Wiederspielwert für mich persönlich kaum gegeben, da ich schon beim ersten Durchlauf etwa 2/3 aller Toads und Schatz-Minis gefunden hab. Den Rest zu sammeln motiviert mich kaum. Davon abgesehen gibt es ja kaum nennenswerte Sidequests, die mich noch länger ans Pad fesseln würden.

Mein ACNH-Schlummercode (Insel San Evoli): DA-1971-8462-2099

• Zustimmung. Hab vorher noch nie ein Paper Mario gespielt und ich fand Origami King wirklich wunderbar. Es war ein einfach ein schönes Adventure mit absolut tollen Locations und vielen lustigen Einfällen, ein richtiges Sommer-Gute-Laune-Spiel.
    Das ganze Sammelkram hätte es für mich gar nicht gebraucht, bei Spielen irgendelche % Werte auf 100 zu bekommen motiviert mich eh nicht. Münzen und Items hatte ich zum Schluss im Überfluss. Aber egal, für mich eines der schönsten Switch Spiele.

• Ich habe auch am Wochenende angefangen und das erste Band gelöst. Macht bisher richtig Laune, auch das Kampfsystem gefällt mir. Schön die andere Herangehensweise beim Boss, auch wenn ich da eigentlich immer nur die gleiche Anordnung machen musste. Es gab auch schon die eine oder andere Auseinandersetzung mit Standardgegnern, bei denen ich nicht die optimale Verteilung hinbekommen habe :dk:

Dann bekommt man auch ordentlich auf den Deckel und bei zwei solcher Kämpfe hintereinander wirds echt gefährlich.

Bereue den Kauf überhaupt nicht.

• Mir ist es super peinlich, aber ich muss das Spiel wohl abbrechen. Ich bin zu blöd für die Kämpfe. Schaffe mittlerweile nicht ein Ringrätsel mehr. Brauche ewig dafür und die Zeit habe ich nicht. Mega schade; dass es bei mir daran scheitert.

• Mir ist es super peinlich, aber ich muss das Spiel wohl abbrechen. Ich bin zu blöd für die Kämpfe. Schaffe mittlerweile nicht ein Ringrätsel mehr. Brauche ewig dafür und die Zeit habe ich nicht. Mega schade; dass es bei mir daran scheitert.

Hast du die Schlachtlösungen aktiviert?

Ich weiß jetzt nicht wie weit du bist, bin selber gerade mit dem zweiten Tempel fertig und kann mir vorstellen dass es noch kniffliger wird.

• RhesusNegativ

Du hast mittlerweile eine Verbesserung freigeschaltet (weiß gar nicht mehr wann und wieso:D) die man sich in Toad-Town in dem Kampfkeller abholen kann. Damit werden einem mit roten Kreisen die Stellen angezeigt auf denen Gegner stehen müssen für eine gute Formation. Kann man unter Einstellungen aktivieren, vielleicht hilft dir das wenn es doch mal zu blöd wird:)

Ist tatsächlich manchmal so dass ich bei den einfachen Sachen relativ lange überlegen muss und bei komplexeren Situationen geht es ganz schnell. Ich verlängere auch sehr häufig die Zeit, sonst mach ich es manchmal doch zu schnell und dann eben nicht wirklich gut8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!