Entdeckt neue Spielmöglichkeiten: Nintendo kündigt Anzug-Bausets für LEGO Super Mario an

  • Nintendo hat es wieder einmal geschafft, unsere Redaktion aus dem Nichts heraus zu überraschen. Per Twitter wurde nämlich soeben angekündigt, dass uns ab dem 1. August nicht nur die ersten Sets zu LEGO Super Mario erwarten, sondern es darüber hinaus Bausets mit Anzügen, welche wir Mario überwerfen dürfen, geben wird.


    Außer einem Bild, welches Feuer-, Propeller-, Katzen- und Baumeister-Mario zeigt, teilte Nintendo bislang keine Informationen zu den verschiedenen Anzügen. Da der LCD-Bildschirm auf dem Bauch unseres Klempners jedoch passende Symbole zu dem jeweiligen Kleidungsstück anzeigt, scheinen diese einen direkten Einfluss auf ihn und auf das Spielen zu haben. Den Twitter-Eintrag inklusive dem Bild findet ihr hier:



    Update - vom 20.05.2020 um 17:51 Uhr:


    Unglücklicherweise gab es bereits ein Video, welche die vier Outfits in Aktion zeigt, uns aber durch die Lappen ging! In dem kurzen Einspieler sieht man nicht nur alle vier Mario-Outfits, sondern erfährt auch, welche Besonderheiten sie mit sich bringen: Feuer-Mario ist in der Lage, Feuerbälle auf seine Feinde zu werfen, Propeller-Mario kann einige Runden durch die Lüfte drehen, Katzen-Mario kann Wände emporklettern und Baumeister-Mario führt nach einem Sprung eine Stampfattacke auf den Boden aus. Alle Outfits kommen mit eigenen Sounds daher und bescheren euch weitere Münzen, sofern ihr diese nutzt. Das Video hierzu seht ihr im Folgenden:



    Vielen Dank an alle Kommentare und Hinweise, die uns auf die News und das dazugehörige Video aufmerksam gemacht haben!


    Was erwartet ihr von den Anzügen? Erweitern diese das Spielerlebnis oder sind sie lediglich schön anzusehen?


    Quelle: Twitter (Nintendo DE) – Newsbild: © LEGO / Nintendo

  • Die werden sich dumm und dämlich verdienen an den Dingern.


    Ich würde mir allerhöchstens mal einen Mario fürs Regal zulegen, aber da warte ich noch.
    Ich bin bei Lego schon länger raus. Wenn es allerdings mal so detaillierte Sachen wie ein Pilzpalast oder ein Schloss Hyrule geben würde, wäre mein Interesse sehr viel größer.

  • @Nico.98
    Hoffentlich gibt es in Zukunft keine Hardware DLCs für die Konsolen. :troll:

    Willkommen in diesem Reich

    Seit wann bist du schon hier?

    Seit gestern oder einem Gewinnspiel

    Oder ist es schon länger her?

    Lass mir dir die Turmordnung ganz genau erklären

    Wenn du bleiben und hier schreiben willst musst du dich danach führen

    Du musst lernen wie man Danke sagt und sich dabei vor der Xbox ganz tief bückt

    Und wie man Portreste von Switchtellern leckt

    Du musst wissen wie man lächelt

    wärend man die PlayStation küsst

    Und das Meinungsfreiheit hier nicht mehr als ein Wort zum träumen ist.

  • @Nico.98 genau dieser Gedanke schoss mir auch durch den Kopf.... :D


    Vielleicht kann man die Verpackung dann auch nur mit den Amiibos öffnen, damit die Kostüme freigeschaltet werden. :rover: :wario:

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • @Juan Naym
    Stimmt, die hatte ich schon ganz verdrängt. :ugly:
    Aber eigentlich meinte ich Anbau Teile für einen Switch Nachfolger, wie zum Beispiel einen A-Knopf oder analoge Schultertasten, die gegen die verbauten, digitalen Schultertasten getauscht werden können. ^^

    Willkommen in diesem Reich

    Seit wann bist du schon hier?

    Seit gestern oder einem Gewinnspiel

    Oder ist es schon länger her?

    Lass mir dir die Turmordnung ganz genau erklären

    Wenn du bleiben und hier schreiben willst musst du dich danach führen

    Du musst lernen wie man Danke sagt und sich dabei vor der Xbox ganz tief bückt

    Und wie man Portreste von Switchtellern leckt

    Du musst wissen wie man lächelt

    wärend man die PlayStation küsst

    Und das Meinungsfreiheit hier nicht mehr als ein Wort zum träumen ist.

  • Pro Anzug bestimmt 9,99€ oder höher :dk: Viele werden nun sagen der Preis sei berechtigt wegen A) Lizenzen und B) wegen der ach so tollen und hochqualitativen verbauten Technik. :facepalm: was gibt es als nächstes? Ein Gegner-Super-Pack?

  • Sieht sehr nach Lego Duplo aus. Für Kids vllt interessant, aber als Erwachsener null reizvoll. Es ist zu simpel designt, um es sich irgendwo zum gut aussehen hinzustellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!