The Cuphead Show! – Netflix teilt erste Informationen zu der kommenden Animationsserie

  • Mittlerweile ist knapp ein Jahr ins Land gezogen, seit Streamingdienstanbieter Netflix und der kanadische Videospielentwickler Studio MDHR mit The Cuphead Show! eine eigene Animationsserie zu dem hochgelobten Videospiel Cuphead ankündigten. Während seitdem kaum nennenswerte Neuigkeiten zur Serie oder ein konkretes Datum bezüglich der Ausstrahlung veröffentlicht wurden, teilte Netflix nun erste kleine Infohäppchen zu der Animationsserie.


    So soll die erste Staffel von The Cuphead Show! mit insgesamt 11 Episoden daherkommen – mit einer jeweiligen Laufzeit von ca. 10 Minuten. Wie bereits bekannt wurde, steht die Serie unter der Leitung von Dave Wasson, welcher sich in der Vergangenheit mit den Kurzfilmen von Micky Maus einen Namen in der Branche erarbeiten konnte. Dabei unterstützen wird ihn der amerikanische Drehbuchautor Cosmo Segurson, Produktionsleiter des im vergangenen Jahr auf Netflix ausgestrahlten Films Rocko's modernes Leben: Alles bleibt anders.


    Gemeinsam mit der Veröffentlichung eines neuen Bildes zur Serie wird The Cuphead Show! auf dem französischen Filmfestival "Annecy Animation Festival" eine eigene Präsentation abhalten – dies gaben die Betreiber des Festivals auf der eigenen Webseite bekannt. Es ist zudem davon auszugehen, dass dort weitere Informationen sowie ein erster Trailer zu The Cuphead Show! mit der Welt geteilt werden. Aufgrund der anhaltenden Einschränkungen aufgrund des Coronavirus wird das diesjährige Annecy Animation Festival erstmals ein reines Online-Event, welches vom 15.06.2020 bis zum 30.06.2020 auf der Seite des Festivals mitverfolgt werden kann.



    © Netflix, Studio MDHR


    Wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden, sobald Netflix und Studio MDHR weitere Informationen oder einen ersten Trailer zu The Cuphead Show! veröffentlichen. Freut ihr euch auf die Animationsserie mit Cuphead und Mugman oder habt ihr kein Netflix-Abonnement?


    Quelle: Variety, GoNintendo – Newsbild: © Studio MDHR

  • Bin schon sehr gespannt auf die Show. Was mich aber mehr interessiert, ist der Cuphead DLC der für 2020 angekündigt wurde. Wäre schön, wenn man davon wieder mal was hört.

    Most Wanted:
    Metroid Prime 4
    Bayonetta 3

    No More Heroes 3

    Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung


  • Ich hoffe auch nicht das es den Art Style wie im letzten Bild des Artikels verpasst bekommt! Dann hätte der Produzent die Aufgabe verfehlt - setzen 6. Der Art Style des Spiels hat ist ein Aspekt warum es so großartig ist, dass sollte die Serie widerspiegeln. Bin trotzdem mal gespannt und freu mich drauf :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!