Journey to the Savage Planet ist ab sofort für die Nintendo Switch erhältlich – Handelsversion folgt im Juni

  • Bereits im vergangenen Jahr sprach der Creative Director von Typhoon Studios in einem Interview erstmals über eine mögliche Portierung von Journey to the Savage Planet auf die Nintendo Switch. Auch in den nachfolgenden Wochen sorgten einige Einträge zu einer Handelsversion für neue Hinweise einer Veröffentlichung auf dem Hybriden von Nintendo.


    Obwohl die Entwicklungen an einer Portierung von Journey to the Savage Planet bisher weder angekündigt noch jemals einhundertprozentig bestätigt wurden, veröffentlichte der italienische Publisher 505 Games das Adventure vor wenigen Augenblicken überraschenderweise im Nintendo eShop für die Nintendo Switch – zu einem Preis von 29,99 €. Für die Installation von Journey to the Savage Planet benötigt ihr ca. 2,4 GB freien Speicherplatz auf eurer Konsole sowie eine Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft für den Mehrspielermodus. Die Veröffentlichung wurde natürlich mit einem neuen Trailer gefeiert, welchen ihr euch folgend anschauen könnt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zusätzlich bestätigte 505 Games auch die Gerüchte um eine Handelsversion von Journey to the Savage Planet, welche am 25.06.2020 im Einzel- und Onlinehandel für die Nintendo Switch erscheinen wird. Solltet ihr Interesse an der physischen Version des Spieles für die Nintendo Switch haben, könnt ihr euch diese bei den folgenden Händlern sichern. Hiermit unterstützt ihr uns finanziell und das ohne zusätzliche Kosten eurerseits – vielen Dank!


    Jetzt bei Amazon vorbestellen: Journey to the Savage Planet


    Jetzt bei Saturn vorbestellen: Journey to the Savage Planet


    Jetzt bei MediaMarkt vorbestellen: Journey to the Savage Planet



    Unser Onlinemagazin ntower ist Mitglied der Affiliate-Netzwerke Amazon PartnerNet und MediaMarkt/Saturn-Partnerprogramm. Bei einer Bestellung über einen unserer Affiliate-Links erhalten wir über den jeweiligen Shopbetreiber eine variable Provision. Für Endkunden entstehen keine Zusatzkosten.


    Ist die Überraschung von 505 Games gelungen oder habt ihr kein Interesse an Journey to the Savage Planet für die Nintendo Switch?


    Quelle: Twitter (505 Games) – Newsbild: © 505 Games

  • Das ist tatsächlich sehr erfreulich,habe das Spiel bereits als retail Version für die PS4 da reicht mir auf der Switch auch ein Download.


    Sehr gutes Spiel meiner Meinung nach,sowohl spielerisch ein äußerst erfrischendes metroidvania als auch inhaltlich geistreich und witzig.

  • Unfassbar humorvolles und schräges Spiel. Spiele es aktuell auf PC und es ist perfekt für die Switch gemacht, da es nur geringe Systemanforderungen hat. Werd es mir nicht nochmal holen, aber für alle die nur eine Switch haben - kaufen! :)

  • Uh, da freue ich mich auf den Release der Handelsversion. Das Videospiel möchte ich gerne für's Regal haben.


    Abgesehen vom Release jenes Titels wird der Frühsommer echt voll bei mir. Nächste Woche „Xenoblade Chronicles: Definitive Edition", im Juni „The Outer Worlds" und „Journey To The Savage Planet" und im Juli „Catherine: Full Body" und „Paper Mario: The Origami King". <3

    :?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

  • Das ist eine angenehme Überraschung, ich habe gestern noch überlegt, es mir für den PC zu holen, da es im Humble Store gerade im Angebot ist.
    Aber da ich grundsätzlich am liebsten auf der Switch spiele, kommt mir das sehr gelegen.


    In Anbetracht der Veröffentlichung von Xenoblade nächste Woche werde ich mit dem Kauf aber noch ein paar Wochen warten. Steht aber ganz oben auf meiner Liste
    :D

  • Das ist die interessanteste Nachricht zum Thema "Game Release" seit längerem.
    Ich habe die letzten Tage immer wieder überlegt ob ichs mir für PC hole, da es im Angebot ist.


    Nun werde ich zur Switch Version greifen, allerdings erst wenn ich Maneater durchgespielt habe, das kommt ja "leider" heute für PC raus und ist schon länger in meinem Fokus.


    Freue mich aber sehr über die Nachricht. :ddd:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!