Update für Animal Crossing: New Horizons auf Version 1.2.1 steht ab sofort zum Download bereit

  • Wieder einmal überraschte uns Nintendo über Nacht mit einem neuen Update für Animal Crossing: New Horizons. Die Version mit der Nummer 1.2.1 bringt laut offizieller Seite zwar keine wirkliche Neuerungen, behebt dafür einige Bugs, die im Spielverlauf auftreten konnten. Näher bestimmt werden diese jedoch nicht.


    Einige Spieler mutmaßen jedoch, dass Nintendo mittels Update gegen die unterschiedlichen Möglichkeiten zur Vervielfältigung von Gegenständen vorgegangen ist. Ob es darüber hinaus weitere Anpassungen am Spielgeschehen gegeben hat, bleibt unklar. Solltet ihr weiterhin die Online-Funktionen und den Mehrspieler-Modus nutzen wollen, kommt ihr um ein Herunterladen der neuesten Version nicht herum, da diese hierfür auf dem aktuellen Stand sein muss.



    © Nintendo


    Habt ihr bereits Änderungen feststellen können?


    Quelle: Nintendo – Newsbild: © Nintendo

  • Ich würde gerne mein Museum vervollständigen so weit es geht...Kann ich aber nicht, weil der Kunsthändler nie da ist und man jedes mal nur 1 Kunstwerk kaufen kann und weil seltene Tiere so gut wie nie spawnen oder man erst 300+ Köder herstellen muss um eine realistische Chance zu haben 2(!) fehlende Fische zu angeln am Steg...Nervig und demotivierend

  • Also ich hab alle Tiere, die bisher fangbar waren, beim Museum abgegeben.
    Auch alle seltenen.
    Diese Woche hab ich das letzte Fossilienstück abgegeben und damit diesen Museumsbereich fertig.


    Viel wichtiger wären QoL Änderungen, wie Texte besser überspringen können oder sogar extrem kürzen.
    Ich hab zwar den Hori Controller mit Autofire, aber trotzdem würde ich mir wünschen, dass man mehrere Dinge gleichzeitig herstellen kann.


    Das extreme durchklicken bis man zu jemand anderen reisen kann ist auch Müll.
    Oder der andauernde Text, wenn man jemand einen Brief schreiben will.

  • Ihr solltet euren Glücksfaktor erhöhen - dann klappt es auch mit den seltenen Fischen besser ;)


    Aber es stimmt schon, dass man seit dem Spawn-Update kaum noch seltene Fische/Insekten bekommt. Vorher wurde man mit z.B. Quastenflosser zugebombt und nun erscheint er vielleicht alle 100 große Fischschatten einmal. Da sollte doch ein akzeptabler Mittelweg möglich sein.

  • @RhesusNegativ Sind dir die Spawnraten zu hoch? Oder was meinst du ? Ich gehe Vollzeit arbeiten auch während Corona und habe trotzdem mit meiner 1h die ich Abends spiele, ganz entspannt alle Fische und Insekten holen können fürs Museum, welche es in den jeweiligen Monaten März, April und Mai gab.

  • oh man! Nintendo gibt uns bitte endlich gute Updates! Ihr müsst doch noch was für dieses Game vorbereitet haben, wenn ihr schon nichts anderes raushaut!
    :notlikethis:


    Ich baue zwar immer noch an meiner Insel rum und hab noch lange nicht alle DIY-Anleitungen oder das Museum voll, aber mir fehlt Input! Langsam schnarcht das Spiel vor sich hin und wenn mir Melinda noch einmal von ihrer dämlichen Fernsehsendung oder ihrem Kreuzworträtsel erzählt, wird sie gefeuert!
    :lakitu: ...wenn sie wenigsten berichten würde wer gerade meine Insel besucht.


    Ich denke das Update behebt dann bestimmt auch den Bug mit der 4. Ebene???

  • Wo bleibt denn endlich das nächste kostenlose Inhaltsupdate? Das Spiel ist schon zwei Monate draußen und das letzte große Update ist jetzt schon einen Monat her (und bietet neue Inhalte bis Ende Juni)! Und die sollen seltene Fische endlich wieder häufiger machen! Ich hab außerdem jetzt 400 Stunden gespielt und schon gar nichts mehr zur tun! Voll langweilig! Ich will mein Museum endlich vollständig haben, aber alles ist so selten und die Art Gallery dauert ewig! Und ich hab nichts mehr zu tun! Und warum patchen die Bugs raus, die das Spiel viel einfacher gemacht haben und jede Herausforderung genommen haben? Und außerdem fehlt mir vollkommen die Herausforderung und Motivation!


    (merkt ihr was?)

  • Seit dem Update finde ich keine Käfer mehr auf meiner Insel.
    Es scheint, als hätte Nintendo dieses Mal alle... Bugs behoben. :troll:

    "No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering. Born of God and Void. You shall seal the blinding light that plagues their dreams. You are the Vessel. You are the Hollow Knight." - The Pale King (Hollow Knight)

  • @Wegar
    400h in zwei Monaten sind täglich mehr als 6,5 Stunden. Das ist echt ordentlich. Für diese Spielzeit bieten die wenigsten Spiele ausreichend Inhalt.


    Die meisten werden werden nicht mal 10% dieser Zeit im Spielverbracht haben.

  • Die Fische heißen nicht umsonst "seltene" Fische. Natürlich wäre es besser gewesen, die spawnraten von Anfang an richtig im Spiel zu haben. Aber nicht mehr zu spielen weil ein Fisch zu selten ist?! Also echt. Man merkt, dass man sich an die immer leichter werdenden Spiele gewöhnt. Wie viel wirklich schwere Aufgaben hat Animal Crossing denn?
    Dann ist es doch gut, wenn man mal etwas länger braucht um einen Fisch zu fangen, und nicht alles neue sofort am ersten Tag zu haben.
    Der Fisch bleibt übrigens noch eine ganze Weile.


    @FALcoN Glücksfaktor gab es in den anderen Ablegern, aber soweit ich das mitbekommen habe bringt hier Feng Shui nur etwas für die AdsH Punkte. Und die Wahrsagerin gibt es noch nicht im Spiel.

  • @NBNico


    Das ist aber reine Glücksache. Ich brauche noch die Stachelmakrele und versuche sie jetzt schon seit Anfang Mai zu fangen. Ohne Erfolg.


    Ist ähnlich wie bei Reiner. Bei einigen kommt er ständig. Andere warten erfolglos.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @green Link


    Naja, ist halt relativ. Selbst mit den Spawn-Raten vom Anfang habe ich nicht alle Fische vom März und April. Dabei habe ich von Anfang an ca. 1-3 Stunden täglich investiert.
    Zwischenzeitlich ist es halt mehr als Frustrierend wenn man beim Angeln überwiegend See/Barsche und Makrelen angelt. Da geht es mir weniger um das vervollständigen sondern eher um die Sternis.
    Mittlerweile haben die Makrelen wieder etwas nachgelassen, kann aber auch nur eine Momentaufnahmen sein.


    Aktuell beschäftige ich mich daher auch eher mit dem Bau-Modus und gestalte meine Insel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!