Zum 40. Jubiläum: PAC-MAN landet im Minecraft-Universum

    • Offizieller Beitrag

    Gestern feierte die gelbe Kugel PAC-MAN das 40. Jubiläum, denn am 22. Mai 1980 erschien PAC-MAN erstmals in Japan auf Arcade-Maschinen. Dies nutzte selbst Nintendo zum Anlass, um die Figur, die nicht weniger bekannt als Super Mario ist, zu ehren:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nun feiert aber der gelbe Held ein Debüt in Minecraft, denn in dieser einzigartigen Kooperation könnt ihr PAC-MAN in der dritten Dimension spielen. So gibt es 10 knifflige Labyrinthe, die ihr aus einer Ego-Perspektive als PAC-MAN bestreitet müsst, abgesehen davon könnt ihr auch eigene kreieren. Das Paket ist als Mikrotransaktion für einen Preis von 1340 Münzen erhältlich, ein Paket von 1720 Münzen könnt ihr im Nintendo eShop für 9,99 € erwerben. Falls ihr den Spielmodus im Video anschauen möchtet, so veröffentlichte Microsoft einen Trailer zu diesem Paket:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Minecraft ist ein gigantischer Erfolg. Erst vor kurzem erreichte die Marke einen Verkaufsmeilenstein von 200 Millionen. Falls ihr mehr darüber erfahren möchtet, so klickt hier.


    Quelle: Twitter (Nintendo of America), Minecraft, YouTube (Minecraft), Nintendo eShop – Newsbild: © Microsoft / Bandai Namco

  • @SiNoS


    Bei mir hat der Code nicht funktioniert. Ich wollte ja wechseln, aber das funktionierte nicht. Also spiele ich weiter Java. Ich habe die Switch-Version ausprobiert, aber wenn man die Steuerung mit Tastatur und Maus gewöhnt ist, finde ich die Konsolen-Version etwas ungelenk.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!