Koop-Action-Spiel Genetic Disaster erscheint nächste Woche für die Nintendo Switch

    • Koop-Action-Spiel Genetic Disaster erscheint nächste Woche für die Nintendo Switch

      Publisher Drageus Games hat angekündigt, dass der 2D-Koop-Action-Titel Genetic Disaster am 29. Mai 2020 im Nintendo eShop der Nintendo Switch und für Xbox One sowie für die PlayStation 4 erscheinen wird. Natürlich ist es auch möglich, alleine oder gegeneinander in PvP-Mehrspielerkämpfen zu spielen. Das Spiel ist sowohl über das Internet als auch lokal an einer Konsole im Koop spielbar. Natürlich wird der Schwierigkeitsgrad anhand der Spieleranzahl bestimmt.

      Die Level im Spiel werden zufallsgeneriert, der Titel besitzt handgezeichnete Grafiken und mehr als 75 mächtige Waffen sind ebenfalls enthalten. Natürlich stellen sich euch viele Gegner in den Weg und Fallen erschweren euer Vorankommen ebenfalls. Des Weiteren sorgen mehr als 50 Mutationen für diverse Verbesserungsmöglichkeiten eures Helden, wovon es im Übrigen vier gibt, jeder mit seinen eigenen Fähigkeiten. Und für den Mehrspielerspaß gibt es auch einen gesonderten Spieler-gegen-Spieler-Modus. Folgend ein Trailer, welcher euch etwas vom Spiel zeigt:


      Werdet ihr [i]dieses Spiel mit euren Freunden spielen?[/i]

      Quelle: Drageus Games-Pressemitteilung – Newsbild: © Drageus Games
    • Oh ja. <3

      Das könnte ich einfach so stehen lassen, aber um die Sache noch etwas weiter auszuführen: Twin-Stick Shooter machen mir im Koop derzeit extrem viel Spaß und da es über einen Online-Koop verfügt, ist das Ding auf jeden Fall etwas für uns. Ich freue mich drauf. Bleibt nur noch die Qual der Wahl, was die Plattform angeht, aber derlei Luxusprobleme sind bisher noch immer gelöst worden. Sieht gut aus und dieses nette kleine Ding da oben rechts, das bestimmte Variationen ins Spiel zu bringen scheint, ist eine coole Idee. Ich bin echt gespannt drauf.