Sami Thessman von 2K über die anstehenden Spiele und eine mögliche Zukunft mit der Nintendo Switch

  • Im Rahmen der bevorstehenden Veröffentlichungen von BioShock: The Collection, Borderlands Legendary Collection und XCOM 2 Collection hatte die japanische Videospiele-Zeitschrift Famitsu die Möglichkeit, mit 2K Chief Creative Officer Sami Thessman über die genannten Spiele und die zukünftigen Pläne seitens 2K für die Nintendo Switch zu sprechen.


    2K Switch“ – mit dieser Nachricht verkündete 2K während der letzten Nintendo Direct Mini kurz und knapp die drei Collections für die Nintendo Switch (wir berichteten). Die knackige Marketingbotschaft war natürlich völlig durchgeplant und sollte ein wenig Nintendo-Feeling versprühen. So waren die gewählten Game-Icons, die ihr während der jeweiligen Ankündigungsvideos seht, bewusst von Nintendo-Grafiken inspiriert worden.


    Dabei sei auch der geplante simultane Release der drei Spiele letztendlich kein Zufall gewesen. Grundsätzlich hätte es eine große Nachfrage nach diesen Spielen für die Nintendo Switch gegeben und man habe sich bei 2K schlecht gefühlt, weil eine Veröffentlichung auf der Konsole so lange auf sich hat warten lassen. Durch die gleichzeitige Ankündigung und dem Erscheinen der Spiele könnten sie ihrer Zusammenarbeit mit Nintendo zudem noch effektiver nachgehen.


    Obwohl es zum jetzigen Zeitpunkt noch keine weiteren Ankündigungen gibt, verlor Thessman gegen Ende des Interviews noch ein paar vielversprechende Worte über die Zukunft von 2K und der Nintendo Switch:


    Zitat

    Ich kann nicht alles über unsere Geschäftsstrategien verraten, aber was ich sagen kann, ist, dass wir unsere Beziehung mit Nintendo als äußerst wichtig ansehen. Wir möchten auch weiterhin gerne Spiele für die Nintendo Switch veröffentlichen.


    BioShock: The Collection, Borderlands Legendary Collection und XCOM 2 Collection erscheinen am 29. Mai digital und als Handelsversion für die Nintendo Switch. Die Trailer und einen ausführlichen Überblick über die Inhalte der jeweiligen Collections haben wir euch in der Ankündigungsnews zu den Spielen zusammengeführt.


    Seid ihr schon gespannt, die drei Collections endlich auf der Nintendo Switch spielen zu können?


    Quelle: Nintendo Everything – Newsbild: © 2K Games

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Florian McHugh ()

  • Weiß jemand ob die Spiele der Bioshock und Borderlands collection einzeln zu kaufen sein werden?


    Ich meine da Mal was gelesen zu haben,finde den Artikel aber nicht mehr und im eshop sind noch keine listungen.


    Retail finde ich die beiden collections wegen der sehr großen Zusatzdownloads nicht interessant.

  • Danke für die Antworten :)


    Bisschen undankbar,ich weiß-aber hab noch ne Frage- weiß jemand was ein Spiel einzeln kosten wird?

  • Cool, 2k ist mittlerweile einer der besseren Unterstützer.


    Civilisation + Expansions, Bioshock, Borderlands, X-Com, PGA, NBA.


    Jetzt müssen sie Rockstar mal dazu bringen, mitzuziehen. RDR 1 & 2, GTA Collection, GTA 5. Was gibts denn noch von 2 K. Die Mafia Kollektion soll ja laut einem leak schon in Arbeit sein.

  • Gut, als nächstes dann bitte Borderlands 3 und ihr habt eure Arbeit getan.


    Ansonsten bitte bei Rockstar anklopfen, dass sie GTA V auf die Switch bringen und das erste Red Dead Redemption und auch Bully.


    Danach noch bitte bei Bethesda anklopfen, damit sie Fallout 4 auf die Switch bringen.


    Und sonst darf Square Enix bitte endlich Life is Strange auf die Switch bringen, Atlus Persona 5 und Capcom Devil May Cry 5.


    Das war's dann auch schon mit meinen Wünschen.


    Außer ein Burnout 3 & Burnout Revenge Remaster natürlich, das ist längst überfäklig. :)

  • Schön wäre es wenn sie eine größere Cartridge genommen hätten dann wären die Anteile die man herunterladen muss deutlich kleiner. 31 GB bei Bioshock Col. und 40 GB bei der Borderlands Col. ist schon heftig !
    Hätten sie wie CD Projekt bei Witcher 3 eine 30 GB Karte genommen wäre es schon deutlich verschmerzbarer, aber die war ihnen wohl zu teuer, soviel zum Thema wir lieben Switch :dk: .


    Außerdem wäre es mal grandios wenn sie endlich Heavy Metal F.A.K.K. 2 auf aktuelle Systeme hiefen würden, das Teil gibt es nicht mal bei GOG oder Steam dabei war das damals so ein cooles Action-Adventure, gerade auch das Kampfsystem mit der Combi Schwert und Knarre. :love:

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

  • Das sind schon geile Collections. Interesse hätte ich tatsächlich an allen 3, nur dürfte ich für die Borderlands-Spiele keine Zeit haben, XCOM würde ich dann wohl doch lieber (falls überhaupt) irgendwann am PC spielen wegen Mod-Support (wobei, das würde ja auch wieder viel Zeit fressen XD). Bleibt noch die Bioshock-Collection. Landet auf der imaginären Liste :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!