Bloodstained: Ritual of the Night – Neuer Charakter Zangetsu und Randomizer-Modus sind ab sofort verfügbar

  • Im März mussten Spieler von Bloodstained: Ritual of the Night eine herbe Enttäuschung in Kauf nehmen, als angekündigt wurde, dass der versprochene Rogue-like-Modus nicht seinen Weg ins Spiel findet. Gleichzeitig wurde jedoch als Entschädigung ein Randomizer-Modus angekündigt, welcher zusammen mit dem Charakter Zangetsu seinen Weg ins Spiel finden sollte (wir berichteten).


    Nun ist es endlich so weit und dieses Update steht ab sofort für Nintendo Switch-Spieler zur Verfügung. Sollte das Update nicht automatisch bei euch starten, wählt im Hauptmenü eurer Konsole Bloodstained: Ritual of the Night aus, klickt auf auf den Plus-Knopf und sucht über das Internet das neueste Software-Update. Auf diese Weise kommt ihr dann in den Genuss der Neuerungen des Spiels. Solltet ihr euch die aktuellsten Trailer und Inhalte noch einmal durchlesen wollen, empfiehlt sich ein Blick in das Spieleprofil.


    Habt ihr das Update bereits installiert und konntet die neuen Inhalte ausprobieren?


    Quelle: Gematsu – Newsbild: Newsbild: © 505 Games

  • Also ich hab mir das Game letztens im Sale geholt und vopr ner Woche angefangen.


    ...sicherlich sieht es auf den anderen KOnsolen besser aus und ja es ist gewinnt sicher auch nciht den Preis als schönstes Switch Spiel oder für herausragende Performance... aber ganz ehrlich abgesehen von der Turm Area gibt es wenige Stellen wo mir Framerate Probleme wirklich auffallen, die Steuerung ist gut und fühlt sich auch in der reaktionszeit gut an und abstürze hatte ich in fast 20h die ich nun gezockt hab keine.
    Grafisch gibts wirklich schöne stellen, aber leider auch Bereiche die Mittelmaß sind - ich denke aber das hier nicht nur die Auflösung und Texturquali Schuld sind, sondern generell auch die Artdirektion (->im Vergleich kommt beim 3DS Castlevania MIrrors of fate teilweise mehr Stimmung auf).


    Dennoch habe ich wirklich viel Spaß und kann zumindest im aktuellen Zustand das Game allen Switch only Spielern definitiv empfehlen, alle anderen müssen selber für sich entscheiden on Sie auf Grafik oder Flexibilität Wert legen – wie bei fast jedem Switch Port.


    Zum Zangetsu DLC selber: ich finde schade das es, wie bei anderen Castlevanias n reiner Charakter Swap ist bei dem man dann alles an Story, Zwischensequenzen und speziellen Spielmechaniken einfach raus wirft. Es war ja doch ein mit stechgoal bezahlter DLC und hier wäre auf jeden Fall mit etwas Liebe mehr drin gewesen...


    Das Game selber ist aber genau das was es sein wollte, ein sehr authentischergeistiger Nachfolger eines Klassikers (ähnlich wie bei Yooka Laylee) .

  • @Hakurymon


    "Als Rogue-like bezeichnet man eine Untergruppe der Computer-Rollenspiele, die durch prozedural generierte Level, die fehlende Lademöglichkeit eines Speicherstandes bei Tod der Spielfigur (permanenter Tod) sowie oftmals durch kachel- oder auch textbasierten Karten und rundenbasierte Spielweise gekennzeichnet sind.
    Rogue-like werden diese Spiele genannt, da sie in Aufbau, Stil und Spielprinzip an das in den 1980er-Jahren an der Universität von Berkeley (Kalifornien) entwickelte Computerspiel Rogue angelehnt sind."


    Quelle: Wikipedia



    Und dann gibts noch "rogue-lite´s" die sind Rouge-like, aber "leichter": grafisch aufwändiger und strategisch weniger anspruchsvoll, meist geht es hierbei um die zufällig generierten Level und evtl einige weirtere Spielelemente.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!