Xenoblade Chronicles: Definitive Edition – Video zeigt grafische Verbesserungen im Vergleich zu den Wii- und Nintendo 3DS-Fassungen

  • Am Freitag erscheint das von Fans sehnsüchtig erwartete Xenoblade Chronicles: Definitive Edition. Die Neuauflage des Titels für die Nintendo Switch soll den Rollenspielklassiker in einem modernen Gewand präsentieren. Mit einem Vergleichsvideo, das auf YouTube veröffentlicht wurde, könnt ihr euch jetzt einen ersten Eindruck davon machen, ob die Definitive Edition diesem Anspruch gerecht wird. Das Video des Kanals ElAnalistaDeBits zeigt die Neuauflage in direktem Vergleich zu den Veröffentlichungen für Wii und Nintendo 3DS. Wenig überraschend kann sich die Nintendo Switch-Fassung dabei deutlich von den bisherigen Versionen des Spiels absetzen. Nachstehend findet ihr das Vergleichsvideo zum Anschauen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mittlerweile ist auch durchgesickert, welche Auflösungen das Spiel im Handheld- und im Dock-Modus der Nintendo Switch vermeintlich unterstützen wird. Nach Angaben des Twitter-Nutzers MasaGratoR wird die Auflösung derjenigen von Xenoblade Chronicles 2 ähneln. Das bedeutet, dass die Definitive Edition im Handheld-Modus eine Auflösung zwischen 378–540p unterstützen wird. Im Dock-Modus soll die Auflösung 540–720p betragen.


    Wenn ihr etwas über die inhaltlichen Erweiterungen des Spiels wissen möchtet, könnt ihr euch unsere Vorschau zu Xenoblade Chronicles: Definitive Edition durchlesen, in der wir euch den Epilog „Die verbundene Zukunft“ vorstellen. Freut ihr euch darauf, Shulks Reise in verbesserter Optik noch mal zu erleben?


    Quelle: GoNintendo, Twitter (MasaGratoR) – Newsbild: © Nintendo

  • Auch wenn man nicht abstreiten kann, dass im Video eine Verbesserung zu sehen ist, sind 720p noch immer meilenweit hinter dem aktuellen Stand der Technik. :rolleyes:

  • Auch wenn die Auflösung nicht den heutigen Stand der Technik entspricht, kann ich mir darüber ein entgültiges Urteil anmaßen, wenn ich es selbst auf meine Switch spiele.
    Ich fand die Grafik von XC2 schon sehr niedrig und verwaschen, daher glaube ich, dass uns bei XC DE dasselbe Ergebnis erwartet. :/

  • Lustig, in meinen Erinnerungen sag es so aus wie die Switch Version heute :ugly:


    Egal ich freu mich tierisch darauf <3

  • Komisch, vielleicht bilde ich es mir bloß ein, aber ist die Musik auf der Wii deutlich präsenter als im Switch Cut des vidéos ?
    Grafisch sieht man den Unterschied zwar, aber wäre ich grafik versessen, hätte ich damals schon keine Wii gehabt und die gleichgute Optik auf anderen Plattformen gehabt mit anderen jrpgs.

  • Schade nur, dass die Galerie aus dem 3DS Ableger nicht mehr dabei ist. Die Dinge dort nach und nach freizukaufen hat mich sehr lange, weit über die eigentliche Spielzeit hinaus, motivieren können.


    Ansonsten alles supi.

  • Die Switch-Version sieht wirklich großartig aus. Ich würde es wahnsinnig gerne Spielen, nur ist mir das Spiel einfach viel zu groß/umfangreich. bis jetzt jedes Xenoblade welches ich angefangen, nie zu end gespielt...
    Und wenn ich Zeit hab, spiel andere Spiele vorher.


    Vlt in ferner Zukunft, nehm ich es in einem Sale mit. aber momentan keine Zeit dafür. :(

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Eh. Grafik.
    Flüssig laufen solls, dann passts.
    Kingdom Hearts 358/2 ist für mich auch eins der spassigsten Spiele überhaupt,
    gerade WEIL hier trotz der Limitationen so viel Kontent eingebaut wurde.


    Spielspass > Grafik


    Die Augen werden mit den Jahren eh schlechter :)

  • Und wieder nur mimimimi... Ob irgendwann mal ein Spiel erscheint wo nicht wieder sofort gemeckert wird, weil nicht alles Ultra Hyper HD 4K dingensbums ist?!?


    Selbst auf der Wii sah das Spiel gut aus für seine Verhältnisse...


    Alle zu verwöhnt, und die meisten vergessen das sie mit nem 4 Graustufen Gameboy angefangen haben oder damals VHS gekuckt haben, und alle fanden es geil und niemand hat Augenkrebs bekommen...


    Gleichzeitig aber Minecraft in den Himmel loben, wo grobpixeliger Matsch ja das komplette Spiel beschreibt... :/

  • @Taneriiim Der 3DS Port war im Grunde nur zur Vermarktung des New 3DS da. Ein Spiel, welches eine riesige Welt bot und Sichtweiten, die im Handheld-Bereich bis da hin nicht erreicht wurden. Und es läuft _nur_ auf Nintendos neuer Hardware :D


    Nun, ich hab mich damals gefreut, dass ich es auch unterwegs spielen kann und freue mich auch jetzt, dass ich es in hübscher unterwegs spielen kann :D

    Seymour the Hedgehog to the rescue!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!