Erinnerung: Gleich beginnt die Wholesome Direct 2020

    • Offizieller Beitrag

    Gleich um 19 Uhr startet die Wholesome Direct 2020 und etwa 50 Indie-Spiele warten darauf, der Weltöffentlichkeit vorgestellt zu werden. In dieser Präsentation, die gleich ihre Premiere feiert, wird ein neues Format eingeführt, welches ohne Frage von Nintendo inspiriert wurde. So werden exklusives Gameplay-Material, Entwicklerinterviews und Neuankündigungen gezeigt werden. Einige Nintendo Switch-Spiele werden ebenfalls einen Auftritt in dieser Präsentation bekommen. Also schaltet gleich ein und genießt die Flut an Neuankündigungen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: YouTube (Wholesome Games) – Newsbild: © Wholesome Games

  • Darauf freue ich mich fast mehr als ich mich gerade auf ein Nintendo Direct freuen könnte. In den letzten zwei Jahren sind die Indies und ich aber auch einfach sehr gute Freunde geworden. So, die Kategorie, die sich auch mal eine Weile nicht sehen kann, aber direkt wieder da anknüpft, wo man aufgehört hat.

  • Was denn nun? Richtig gut oder richtig übel?

    Bilde dir deine eigene Meinung. Der Wholesome Direct ist alles andere als schlecht und für jeden ist was dabei. Insbesondere der riesige Umfang von Spielen, darunter auch vedammt viele Perlen die oft als Geheimtipp oder echte Highlights gelten, werden auch auf der Switch portiert. Haven ist so ein sehr schönes Beispiel.

  • Also ohne Witz jetzt, nach meinem Geschmack war nicht ein Spiel interessant.
    Nicht ein Metroidvania, Platformer oder ähnliches

    Die eigene, persönliche Meinung sollte dennoch verhältnismäßig zur gewissen Objektivität neigen. Wenn eine Nintendo Direct 20 verschiedene Spiele präsentiert, und jemand anderen bittet dich ob da was nettes dabei ist - kann man wohl kaum die Aussage ernst nehmen, dass da tatsächlich "nur übles Zeug" dabei war. Findest du nicht? Die Antwort schau' es dir selbst an, vielleicht ist gerade für dich etwas dabei ist meiner Meinung nach wesentlich schlauer als die gesamte Wholesome Direct als, dMn, Trashcan zu klassifizieren.

  • Die Indie Directs von Nintendo fand ich da doch etwas besser von der Spielauswahl, einzig das Hoa was zuletzt kam sah durch den an Ghibli erinnernden Stil für mich interessant aus.


    Spiritfarer und einige andere die noch ganz gut werden könnten waren ja schon bekannt.

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

  • Mal ein paar auf die "Beobachtungsliste" geschrieben :ddd: aber leider keine Highlights

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • @Shulk meets 9S
    Ich drück die Daumen, dass in naher Zukunft mal ein Metroidvania Direct kommt. Das Genre war in der Tat äußerst unterbesetzt. Platformer gab es durchaus. Schade, dass nichts für dich dabei war. Vielleicht beim nächsten Mal.


    Für alle anderen, die grundsätzlich erst einmal neugierig und interessiert waren oder sind: @Saturninus hat es eigentlich schon gesagt: am besten eine eigene Meinung bilden und das geht, indem man reinschaut. Lang ging die Wholesome Direct nämlich nicht. Kann man sich gut anschauen. Für mich persönlich waren da ein paar tolle Titel dabei. Es stimmt allerdings, was @EmpireOfSilence schreibt. Einige der Titel sind nicht neu. Das macht allerdings Little Witch in the Woods nicht weniger hübsch anzuschauen. Das Spiel ist sehr vielversprechend. Freue mich extrem darauf.

  • @KingDDD
    Ich dachte jetzt kurz: "Woher weißt du, dass ich Hollow Knight mag?!?!?!?"
    Dann sind mir zwei Dinge bewusst geworden.


    1. Ich habe in meinem Beitrag ja von Metroidvania gesprochen.
    2. (Fast) alle mögen Hollow Knight.


    Also, ja, absolut. Das würde ich auch gleich nehmen. Nichtsdestoweniger war ich ganz zufrieden mit dem, was gezeigt wurde.

  • Mir hat Errand Boy am Anfang sehr gut gefallen. Zelda inspirierte Spiele gehen immer :)


    Ansonsten sah Misc. mit den kleinen Robotern zum Schluss nach einem spaßigen 3D Platformer aus.


    Das war es leider schon. Ziemlich viele kleinere Spiele, die teilweise an Handygames erinnert haben. Auch kam es mir vor, als ob ich etliche Animal Crossing Klone gesehen habe. Bzw. eine Menge Spiele, die ähnliche Charaktere wie in AC haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!