Physische Kollektion mehrerer Atooi-Spiele soll nach wie vor für den Nintendo 3DS erscheinen

  • Auf der letztjährigen E3-Präsentation von Limited Run Games wurde die Atooi Collection für den Nintendo 3DS angekündigt. Die Kollektion soll insgesamt fünf vorher rein digital erhältliche Titel – Mutant Mudds, Mutant Mudds Super Challenge, Bomb Monkey, Xeodrifterund Chicken Wiggle – auf eine Softwarekarte bringen. Nachdem es längere Zeit still um die Sammlung geworden ist, hat Atooi jetzt über Twitter bekanntgegeben, dass die Atooi Collection nach wie vor in Arbeit sei und definitiv erscheinen werden. Man warte nur noch auf einige Rückmeldungen seitens Nintendo und werde das Spiel dann über Limited Run Games vertreiben können.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Atooi Collection dürfte insbesondere für Sammler interessant sein, die sich die Spiele in einer physischen Fassung sichern wollen.


    Seid ihr an der Atooi Collection interessiert?


    Quelle: Nintendo Life – Newsbild: © Atooi

  • Hatte gestern zufällig nach der Collection gesucht und ebendiese Info gefunden. Bin auf den Preis gespannt :ugly:

  • @mikera
    leider nein. Es wird als physische Version nur als US Fassung veröffentlicht, die auf europäischen 3DS Systemen aufgrund der Regionalcodesperre nicht abspielbar sein wird.


    Wie schon bei Axiom Verge für Wii U werde ich daher auch diesen Release auslassen, da ich keinen Nutzen darin sehe Spiele zu kaufen, die ich nicht abspielen kann.


    ~ MfG Smart86 ~

    Mein Switch Freundescode:
    SW-1895-3808-4484
    ~ Nintendo-Fan seit 1992 ~

  • Kann man die Spiele nicht ohne Region-Lock anbieten? Auf DS war das auch möglich, oder?

  • @blither
    Der Nintendo DS (und alle älteren Nintendo Handhelds) hatte auch noch keinen Regionlock. Daher konnte man dort Spiele aus allen Regionen kaufen und abspielen.
    DSi, 3DS (alle Versionen) und sämtliche stationäre Nintendo Konsolen (außer der Switch) haben den Regionlock.


    Ob es technisch möglich ist regionalcodefreie Spiele als Retail für 3DS zu bringen kann ich nicht sagen. Aber da die Spiele ja offiziell von Nintendo "approved" werden müssen, gehe ich davon aus, dass Nintendo eh dagegen wäre.


    ~ MfG Smart86 ~

    Mein Switch Freundescode:
    SW-1895-3808-4484
    ~ Nintendo-Fan seit 1992 ~

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!