Xenoblade Chronicles: Definitive Edition im Video-Spieletest | Folgt dem Ruf des Monado

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem Xenoblade Chronicles 2 Ende 2017 erschienen ist, hatte das Entwickler-Team die Arbeiten an der Portierung des Wii-Klassikers aufgenommen. Am 29. Mai erscheint nun endlich Xenoblade Chronicles: Definitive Edition und ist nun der dritte Auftritt von Shulk in seinem Hauptspiel für eine Nintendo-Plattform. Wir erinnern uns zurück: Zum Ende der Wii-Ära erschien damals das ursprüngliche Spiel. Ein paar Jahre später erschien eine angepasste Version exklusiv für den New Nintendo 3DS. Monolith Soft will es nun wissen und die wohl endgültige Version des Spiels für die Hybrid-Konsole herausbringen. Doch ist und bleibt Xenoblade Chronicles das beste JRPG für eine Nintendo-Konsole?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer einen ausführlicheren Test lesen möchte, kann sich gerne unseren Spieletest auf ntower durchlesen.


    Sollten euch unsere Videos gefallen, empfehlen wir euch, unseren YouTube-Kanal zu abonnieren, damit ihr immer auf dem Laufenden bleibt!


    Interessiert am Spiel? Dann könnt ihr das Spiel bei folgenden Partnern bestellen und uns sogar unterstützen:


    Jetzt Xenoblade Chronicles: Definitive Edition bei Amazon vorbestellen!


    Jetzt Xenoblade Chronicles: Definitive Edition bei Media Markt vorbestellen!


    Jetzt Xenoblade Chronicles: Definitive Edition bei Saturn vorbestellen!


    Unser Onlinemagazin ntower ist Mitglied der Affiliate-Netzwerke Amazon PartnerNet und MediaMarkt/Saturn-Partnerprogramm. Bei einer Bestellung über einen unserer Affiliate-Links erhalten wir über den jeweiligen Shopbetreiber eine variable Provision. Für Endkunden entstehen keine Zusatzkosten.


    Newsbild: © Nintendo

  • Gerade eben meine Versandbestätigung der ce vom mm bekommen.
    Man hab ich Bock drauf :thumbup:

    „Wir glauben an Generationen. Wir denken, dass es Zeit ist, der PlayStation-Community etwas Neues zu geben, etwas anders, das wirklich nur auf PS5 genossen werden kann“,


    Die Größte Lüger der Gaming Geschichte vom größten Lügenbaron

  • "Doch ist und bleibt Xenoblade Chronicles das beste JRPG für eine Nintendo-Konsole?"


    das ist für mich weiterhin Final Fantasy VI, dicht gefolgt von Chrono Trigger, beide aus goldenen SNES-Zeiten... :)


    aber dahinter kommt für mich auch Xenoblade Chronicles, gleichauf mit Final Fantasy VII, das es ja mittlerweile auch für Switch gibt ^^
    (und leider sooooooo viel besser als das Remake ist)

  • @EdenGazier top freut mich :*:thumbup:

    „Wir glauben an Generationen. Wir denken, dass es Zeit ist, der PlayStation-Community etwas Neues zu geben, etwas anders, das wirklich nur auf PS5 genossen werden kann“,


    Die Größte Lüger der Gaming Geschichte vom größten Lügenbaron

  • Ich habe Xenoblade Chronicles nie gespielt - umso interessanter fand ich das Video.


    Mein Ersteindruck war, dass das Spiel genauso starr und statisch aussieht wie Phantasy Star Universe. Würde ich es etwas schärfer formulieren, hätte ich fast keinen Unterschied zu PSU und Xenoblade Chronicles gesehen, wenn PSU moderner dargestellt wäre. Dafür punktet das Spiel mit etwas größeren Gebieten, aber ich konnte nun nicht richtig erkennen ob es sich hierbei tatsächlich nur um Schlauchlevel handelt. Vielleicht kann mir das jemand beantworten.

  • Hatte die CE vorbestellt und werde das 1mal mit dieser Reihe in Berührung kommen und bin schon sehr gespannt was mich erwartet, gerade Story technich. Einbischen muffen habe ich beim Kampfsystem, wenn alles überladen wirkt und zu viel ist, schreckt mich das immer etwas ab. Trotzdem ist meine Neugier und mein Verlangen das zu probieren zu groß :D
    Aaaber ich werde mir Zeit dafür lassen, Ni no Kuni muss erst noch zu ende gespielt werden :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!