Nintendo Switch-Spieletest: Xenoblade Chronicles: Definitive Edition

  • Vor gut zehn Jahren erschien Xenoblade Chronicles in Japan. Lange Zeit als Monado – Beginning of the World bekannt, schaffte der Titel es ein Jahr später nach Europa und wurde mit positiven Bewertungen geradezu überschüttet. Im Jahr 2020 nun kommen wir in den Genuss der Xenoblade Chronicles: Definitive Edition, der HD-Neuauflage des meisterhaften JRPGs von MONOLITHSOFT. Nach drei Nachfolgern stellt sich die Frage: Kann der Erstling auch heute noch überzeugen? Ich habe auf Schlaf verzichtet und den Titel inklusive Epilog zu 100 % für euch durchgespielt. Meine Meinung könnt ihr nun bei uns nachlesen.


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!


    Newsbild: © Nintendo / MONOLITHSOFT

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Ihr macht mich ganz wuschig. :D Wenn alles gut läuft, dann kommt morgen mein Exemplar und ab Freitag habe ich 2 Wochen URLAUB!!! (erster Urlaub in dem Jahr) :thumbsup:

  • Freue mich schon. Habe Teil 1 nie gezockt. Bin erst bei Teil 2 eingestiegen welcher richtig geil war.
    Kenne von Teil 1 auch die Story nicht daher freue ich mich umso mehr. :)

  • Mal sehen ob ich dazu komme, es nächste Woche zu spielen.


    Gibt noch ein paar Spiele die ich vorher gerne beenden würde.


    Muss...stark....bleiben... darf....dem....Hype...nicht....verfalllen :|


  • Yay, ich freue mich nun noch mehr dieses Spiel endlich in hübsch zu erleben. <3


    Den Test lese ich mir heute Abend genau durch, denn wenn ein Test es wert ist gelesen zu werden, dann natürlich von Niels Uphaus.

  • Aaaalter was?! XD 10/10 ist heftig, aufgrund der technischen Mängel (Auflösung) wär ich jetzt eher von einer 9/10 ausgegangen.


    Das es das beste JRPG auf der Switch ist überrascht nicht. Ist ja eh das beste JRPG überhaupt :ugly:


    Freut mich sehr, auch die internationalen Stimmen sind durchweg positiv. Hat das Spiel absolut verdient!

    The flow of time is always cruel...
    :triforce:

  • Ich freu mich riesig auf das Spiel... eben die Versandbestätigung der CE von Saturn erhalten, dürfte es also morgen oder übermorgen bei mir eintrudeln und dann gehts loooooos! :*

  • Ein sehr schön geschriebener Test @Niels Uphaus, hat sich sehr schön gelesen :) Ich hätte mir nur gewünscht, dass du vielleicht noch etwas mehr auf die geniale englische Synchronisation eingegangen wärst, dass dort Akzente der unterschiedlichsten Art auftauchen und der Welt eine Diversität und Authentizität gibt, die so in der japanischen Synchro nicht existiert.
    Sehr schön, dass die "Ruhigen Momente" in Future Connected synchronisiert sind :) Sind die Harmoniegespräche vom Hauptspiel auch synchronisiert worden oder sind die immer noch ohne wie im Original?
    Dass die Story von Future Connected eher schwach ist, stört mich nicht, hab ich auch nicht mit gerechnet, ich sehe es einfach nur als netten Bonus an :)
    Und beim Soundtrack hast du meine vollste Zustimmung! Xenoblade Chronicles hat wohl den besten Gesamtsoundtrack, den ich je in einem Medium gehört hab und ich hab mir bereits die meisten der remasterten Musikstücke angehört und einfach nur WOW! Einfach nur phänomenal!
    Die Wertung ist absolut verdient, Xenoblade Chronicles ist mein absolutes Lieblings-JRPG und ich freue mich sehr, dass nun noch mehr Leute dazu kommen werden, dieses Meisterwerk zu erleben! :D

    El Psy Kongroo!

  • Ich weiß nicht, ob ich jubeln oder weinen soll, wenn der Port eines zehn Jahre alten Wii-Spiels 2020 das beste JRPG für die Switch sein soll

    mal abgesehen vom SNES wäre es auch auf jeder andere Spielkonsole das beste JRPG überhaupt ^^

  • Zitat

    Jeder, der auch nur im Entferntesten etwas mit einem Rollenspiel anfangen kann, muss dieses Meisterwerk spielen.

    Ich liebe RPGs. Doch Xenoblade hat mir auf der Wii, Xenoblade X auf der Wii U und Xenoblade 2 auf der Switch keinen Spaß gemacht. Nicht mal ansatzweise. Habe aber dennoch alle drei Teile versucht. Nichts für mich. Zu wenig von dem drin, was für mich ein gutes RPG auszeichnet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!