Dataminer erklärt das Auszugsverhalten der Bewohner in Animal Crossing: New Horizons

  • Viele von uns kennen das Problem in Animal Crossing: New Horizons: Die eigene Insel wird immer schöner, überall entstehen idyllische Orte mit Blumen, Möbeln und vielem mehr. Man verliert sich in den kleinen Details, nur damit alles perfekt aussieht. Während man in seiner kleinen Traumwelt gefangen ist, wird man dann von einem unpassenden und hässlichen Bewohner aus dieser Welt herausgerissen. Diese Problematik wird oft in den sozialen Netzwerken diskutiert, daher ist es gut, dass der Dataminer "Ninji" neue Informationen über das Auszugsverhalten der Bewohner herausgefunden hat. Im Folgenden findet ihr eine Übersicht dieser neuen Erkenntnisse, welche sich auf Version 1.2.1 beziehen:

    • Bevor überhaupt jemand auszieht, braucht man mindestens sechs Bewohner auf der Insel.
    • Die tägliche Chance, dass jemand auszieht, wird in Prozent berechnet. Die Formel dafür lautet: (v * 5) + c, wobei "v" für die Anzahl der auf der Insel lebenden Bewohner steht. Die Variable "c" steht für die Anzahl an vergangenen Tagen, seitdem man das letzte Mal einen Bewohner zum Ausziehen beziehungsweise Dableiben aufgefordert hat (maximal 30 Tage).
    • Es gibt einen Cooldown von fünf Tagen, nachdem ein Bewohner gefragt hat, ob er ausziehen soll.
    • Es gibt einen Cooldown von 15 Tagen, nachdem ein Bewohner die Insel verlassen hat und das Grundstück frei wurde.
    • Die Chance, dass ein bestimmter Bewohner ausziehen möchte, basiert vor allem auf dem Freundschaftslevel. Die Formel hierfür lautet: ((300 - a) / 10) - r. Hierbei steht die Variable "a" für das durchschnittliche Level an Freundschaft mit allen Bewohnern und "r" ist die Anzahl der Bewohner mit über 200 Freundschaftslevel.
    • Die jeweiligen Level schwanken zwischen 0 - 255 und starten bei 25. Die Chance, dass ein Bewohner ausziehen kann, beginnt ab Level 27 und sinkt mit höheren Werten.
    • Bewohner werden ausgeschlossen, wenn ihr Haus gerade verschoben wird, ihr Geburtstag in den letzten sieben Tagen war, sie beim letzten Auszugsversuch aufgehalten wurden oder als Letztes eingezogen sind.

    Vielleicht helfen euch diese neuen Erkenntnisse ja im "Kampf" gegen eure unangenehmsten Bewohner.


    Wen mögt ihr auf eurer Insel am wenigsten? Was stört euch an ihm/ihr am meisten?


    Quelle: Twitter (_Ninji) – Newsbild: © Nintendo, Bildmontage: © ntower

  • Den zweiten Stichpunkt verstehe ich nicht. Wenn man 10 Bewohner auf der Insel hat, was ja meistens der Fall ist, hat man bei v*5 schon einmal 50%. Die Variable c kann man erst einmal beiseite packen. Das würde dann aber bedeuten, dass bei 50% statistisch gesehen jeden zweiten Tag einer auszieht. Das ist aber definitiv nicht der Fall.

  • Meeh ;( Ich muss nett sein obwohl ich einige meiner Bewohner weg haben möchte, nur damit die Chance besteht das sie eventuell ausziehen. Warum nicht einfach völlig ignorieren und dann bekommen die eine schwarze Regenwolke über den Kopf, man spricht sie an und sie sagen das sie ausziehen wollen. Finde ich so plausibler.
    Naja einen habe ich schon verscheucht, 7 weitere warten auf ihren Abgang :evil: Mal gucken ob ich es noch dieses Jahr schaffe :whistling:

  • Ich hab am Anfang 2 Leute gehen lassen, weil ich sie nicht mochte.
    Mittlerweile rede ich mit jedem mehrmals jeden Tag und Michael hat mir das erste Foto geschenkt.
    Er wird jetzt ignoriert bis er abhaut.
    Währenddessen versuche ich von den anderen das Foto zu bekommen.

  • Ich finds immer noch bitter, das man gezwungen wurde die Insel mit Häusern vollzupflastern,
    nur um die Kredits richtig sehen zu können.


    "Es ist ja ganz schön hier, aber irgendwie ist noch nicht so richtig was los"
    Wat ?

  • Dank der AC-Karten kann man sehr einfach Bewohner entfernen und ersetzen :D

  • @BlueWhiteWizard


    Bezüglich des Campingplatzes hatte Ninji bereits auch was veröffentlicht. Wenn du Besuch auf dem Campingplatz hattest besteht am nächsten Tag eine Chance von 5%, dass den Campingplatz wieder jemand besucht. Die Chance steigt mit jedem Tag. Ab dem 6. Tag seit dem letzten Besuch liegt die Chance bei 20% und steigt nicht mehr.

  • "Bewohner werden ausgeschlossen, wenn ihr Haus gerade verschoben wird, ihr Geburtstag in den letzten sieben Tagen war, sie beim letzten Auszugsversuch aufgehalten wurden oder als Letztes eingezogen sind"


    Ich verstehe das jetzt so, dass ein Bewohner, wenn er gerade Geburtstag hatte, laut Datamine in den nächsten 7 Tagen nicht ausziehen kann, richtig? Bei mir hatte nämlich Olaf Geburtstag und wollte ein bis zwei Tage später ausziehen (ich habe ihn auch nicht aufgehalten), was diesen Punkt widerlegen würde...

  • @4C8en Fairerweise muss ich aber auch sagen, dass das schon so zwei Wochen her ist. Wenn in einem neueren Update also was diesbezüglich geändert wurde kann es natürlich sein, dass sowas heute nicht mehr gehen würde.

  • Ich hab schon 9 von 10 Fotos bekommen und wollte, das die braune Gesinnung nach Erhalt des Fotos sofort verschwindet.


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/EZHoKZOU4AAZlrv?format=jpg&name=large]


    Ich verdresche ihn regelmäßig, ignoriere ihn, schenke Müll usw. aber der Einzige, der Ausziehen wollte, ist gerade der eine, der kein Foto gegeben hat :dead:


    Ent-Oskarfizierung ist harte Arbeit und Glück ;(

  • @Mendel
    Oskar hatte ich in New Leaf. Ich hab den verfressenen Idioten irgendwann liebgewonnen.



    Bei mir hatte nämlich Olaf Geburtstag und wollte ein bis zwei Tage später ausziehen (ich habe ihn auch nicht aufgehalten), was diesen Punkt widerlegen würde...

    Denke auch, dass die Bewohner 7 Tage VOR ihrem Geburtstag nicht ausziehen. Am Schwarzen Brett erscheint nämlich 7 Tage vor dem Geburtstag ein Hinweis, dass einer der Bewohner bald Geburtstag hat (bei mir hat Sani in einer Woche seinen grossen Tag). Der Hinweis wäre ja obsolet, wenn der Bewohner dann zwischendurch wegziehen könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!