Gewinnspiel zu Sonic The Hedgehog: Gewinnt den Film sowie Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Tokyo 2020

  • Wie cool!


    Meine Mutter hatte damals ein Mega Drive und da durfte ich auch immer spielen. Sie hatte alle Teile und ich mochte den zweiten und dritten am liebsten. Bei letzterem vor allem das Minispiel mit den Kugeln, wobei ich das als kleines Mädchen teilweise nicht so gut hinbekommen habe. :P


    Letztens habe ich mir Sega Ages Sonic 2 im Eshop geholt. ^^
    Hoffentlich gibt es den dritten Teil auch irgendwann mal. Es fetzt natürlich nicht mehr so wie früher, aber für die paar € ist der Nostalgie Faktor ganz nett. 8o

  • Ich kann mich erinnern dass ich als Kind die Sonic X Serie gerne gesehen habe^^


    Außerdem hatte meine Schwester Sonic und die Geheimen Ringe. Im Maingame kamen wir nie sonderlich weit, aber ich hab den Minispiel-Party Modus echt geliebt XD

  • Mit Sonic verbinde ich ganz klar Sonic The Hedgehog 2 auf dem Mega Drive. Es war eines meiner ersten Spiele auf der Konsole, meine zweite Videospielkonsole überhaupt (nach dem Atari 2600). Damals fand ich Sonic auch immer besser - vor allem cooler - als Mario. Das hat sich erst im Laufe der Jahre gewandelt. Unvergessen ist auch der Konsolenkrieg zwischen Sega und Nintendo, der auf den Köpfen von Mario und Sonic ausgetragen wurde. Umso erstaunlicher waren daher für mich die ersten gemeinsamen Spiele "Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen". Vor 25 oder fast 30 Jahren wäre dies unvorstellbar gewesen. Quasi wie eine Kooperation zwischen Coca Cola und Pepsi.


    Sonic bleibt auf jeden Fall der Held meiner (späten) Jugendzeit.

  • Meine ersten Berührungspunkte mit Sonic hatte ich, als ich bei meinem großen Bruder auf der klassischen Xbox immer eine Demo gespielt hatte. Keine Ahnung welcher Teil das war.


    Später hatte ich ein eigenes Spiel auf dem Game Cube gehabt. Und wieder weiß ich nicht, welcher Teil das war. ich war da glaube ich 6 oder 7 Jahre alt.

  • In der früheren Zeit hatte ich keinen Megadrive sondern nur Nintendokonsolen, deswegen habe ich die Sonic Spiele erst später kennengelernt.


    Damals habe ich mir die ganzen Zeichentrickserien angeschaut.


    Sonic war früher mein Held, ich wollte auch schnell rennen.


    Komischerweise hat es auch gut geklappt :D
    Obwohl ich nie Sport oder sonst was sportliches gemacht habe (bin hautpsächlich am PC oder einer Nintendokonsole gesessen), war ich in meiner Klasse sehr viele Jahre im 100m Sprint und beim Weitsprung der beste, der weiteste Sprung lag bei ca. 4,5m :thumbup:

  • Sonic verbinde ich primär mit rasantem 2D Jump n Run auf dem guten alten Sega Megadrive. Es war faszinierend Leuten zuzusehen, die was davon verstanden. Ich selbst bin damit aber nie so recht warm geworden.
    Somit habe ich Sonic erst durch die Kooperation mit Mario bei den olympischen Spielen lieb gewonnen. Die Spiele waren vor allem zusammen mit Freunden lokal vorm Fernseher eine super Sache.

  • Obwohl ich als Kind selbst keine Sega Konsolen hatte habe ich viele Kindheitserinnerungen an ihn.
    Ein Kumpel hatte alle Sega Konsolen und da haben wir dann auch sonic gespielt.
    Ich war nicht gut in sonic aber ich mochte die Figuren, die Musik und die Welt und habe trotzdem gern die Spiele gespielt :love:

    Ssssssswitch

  • Meine erste Begegnung hatte ich damals, als ich bei 'nem Kumpel Sonic Rush auf dem DS gespielt hatte. Wollte das Spiel denn so sehr haben, aber bekam denn Sonic Rush Adventures. xD Rückblickend macht das natürlich nichts, denn auch damit hatte ich jede Menge Spaß und kann mich als einer der wenigen betiteln, die dieses Spiel hatten und es bis heute richtig gut finden! Nicht zuletzt auf Grund des Nostalgie Aspekts. :p

  • Ich verbinde mit Sonic bisher nur hitzige Gefechte in Smash Bros. und den fetzigen Soundtrack der Games dazu!


    Ansonsten hab ich nur Sonic und die geheimen Ringe (Wii) gespielt und fand den Teil auch wirklich gut, allerdings wurde ich leider nie wirklich mit den 2D Teilen warm. Aber was nicht ist, kann ja noch werden und eines Tages werde ich es noch einmal versuchen!

  • Bei Sonic dem blauen Igel fällt mir sofort meine Kindheit ein... damals auf den Sega Master System haben wir (mein Bruder und ich) Sonic rauf und runter gezockt:)


    Der Igel hat uns damals auch die Entscheidung abgenommen, welche 16 Bit Konsole wir zu Weihnachten bekommen möchten.. :)) Sonic 1 und der Nachfolger 2 mit dem 2 Player Modus :P denk gern daran zurück :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!