Gewinnspiel zu Sonic The Hedgehog: Gewinnt den Film sowie Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Tokyo 2020

• Ich kaufe mir jedes Sonic seit es Sonic gibt! Ich liebe den Igel!
    Seit mehr als 25 Jahren spiele ich schon die Spiele.
    Wenn ich nun gewinnen würde, würde ich es meiner Nichte schenken! So kann sie nun auch ein Sonic Fan werden :))

• Ich habe stundenlang den ersten Teil auf dem Mega Drive mit meiner Mutter gespielt. Immer an den Wochenenden kam das Spiel raus und wurde durchgezockt. Leider habe es im ersten Teil noch kein Speichersystem.
    Den 2. Teil habe ich jedoch erst Hahre später gespielt.
    Ich hatte im Laufe der Zeit alle Sega Konsolen und immer hatte ich Sonic dazu. Mittlerweile habe ich mir eine schöne Sonic Sammlung aufgebaut. Leider fehlt mir noch der Teil fürs 32x. Dieser ist nur aktuell sehr teuer geworden.

• Ich hatte die ersten Berührungspunkte mit Sonic bei einem damaligen guten Freund. Er hatte den ersten Teil auf dem Mega Drive und wir wollten es als 8-Jährige immer durchzocken, was wir damals natürlich nie geschafft haben. Das nächste Sonic Abenteuer kam dann erst mit dem GBA viele Jahre später. Leider hat die Spielqualität mit den Jahren nachgelassen und ich habe das Franchise aus den Augen verloren, bis zur Anschaffung der Switch.

Mir persönlich gefällt aber der letzte klassische Ableger Sonic Mania am besten, weil es diese alten Erinnerung an die zwei 8 Jahre alten Kids abruft. Ich bin froh, dass man beschlossen hat, sich für die Spieleentwicklung mehr Zeit zu lassen und freue mich auf den nächsten Ableger.

• Ich erinnere mich noch mit Freude an die Mega Drive Klassiker. Wobei mir der 2-Spieler-Modus immer am besten gefiel (mit Splitscreen). Es gab damals auch eine Zeitschrift namens Limit. Da wurden immer ganz nette Sonic Cartoons gedruckt. Über das Set würde ich mich auch riesig freuen. Viel Glück euch allen ;)

• Hab damals, glaube auf der PSP, mal Sonic gespielt. Das war richtig cool. Ein schönes Run Game. Ansonsten hab ich auf dem DS Mario und Sonic gehabt. Das war auch ein tolles Spiel, daher würde ich auch gerne gewinnen.
    Der Film soll nach Änderungen sehr gut sein. Würde ich gerne mal sehen.

• Ich bekam für ein paar Sammelkarten und eine Angel damals von einem Kumpel einen Game Gear mit 2 Spielen (im Nachhinein ein unglaublicher Deal!) und zwar:

• Sega Game Pack 4 in 1
    • Sonic The Hedgehog 2

Als jemand, der vorher nur den Game Boy mit dem dürftigen 4-Grünstufen-Display kannte, war das eine unglaubliche Erfahrung.
    Ich baute mir nämlich damals zuhause immer im Kinderzimmer aus zwei umgekippten Sofas, ganz vielen Kissen und einer Decke drüber eine Höhle, in der ich dann Game Boy mit einer Anstecklampe spielte.
    Als ich dort zum ersten mal den Game Gear nutzte, war ich baff: Das Display leuchtete von selbst, es war farbig und die Grafik war der Wahnsinn!
    Ich spielte dort Sonic rauf und runter und dachte auf einmal, das ist Mario Land 1 auf dem Game Boy so haushoch überlegen, warum kennt das kaum jemand?
    Ab da gab es für mich immer Mario und Sonic!

:mario: New 3DS XL + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Aroma + USBLGX
    :saint: Switch OLED + Atmosphère + Switchroot Android

:* Analogue Pocket & :D MiSTer FPGA

^^ Steam Deck

• mit Sonic verbinde ich immer die alten Spiele, mit denen ich nichts anfangen konnte. Als Mario-Konkurrenz angedacht waren es für mich einfach immer nur high-Speed Level, die an mir vorbeigerauscht sind, ohne viel vom Weg durchs Level mitzubekommen. Daher habe ich auch nie eine Sega Konsole besessen, sondern immer nur bei nem Kumpel die Spiele ausprobiert.
    Auf der XBox360 und in 3D Leveln hat es mir dann schon mehr Spass gemacht. Und als Racer geht Sonic auch immer mal wieder.

• Mit Sonic verbinde ich sehr die PS2, muss ich sagen. Aber auch die Wii und den DS. Alles Konsolen, mit denen ich unglaublich gerne Sonic gespielt habe. Auf der PS2 jegliche Sonic & Sega-Spinoffs, aber auch Sonic Heroes und die ein oder andere Collection.
    Mit der Wii Unleashed, Black Knight und auch Colors. Beim DS denke ich an die Classic Collection und an Rush Adventure und wie ich beide gesuchtet habe auf dem Weg zum Urlaub und zurück nachhause. Und jedes Mal, wenn ich eines der Spiele spiele, kommt die Nostalgie und alle Erinnerungen, die ich damit verbinde. Sonic hat immer ein Platz in meinem Herzen, auch wenn die heutigen Spiele teilweise Müll sind.

• Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel! :)

Ich verbinde mit Sonic ein Stück meiner Kindheit, die ich mit meiner Oma verbracht habe. Die hatte nämlich nen NES, sowie nen Sega Mega Drive und hat auch selber ab und an gespielt. Bei ihr habe ich dann immer mal wieder Sonic gespielt, Das hat immer Spaß gemacht. Sonic (sowie auch der NES) steht demnach auch allgemein irgendwo für die Zeit, die ich mit ihr verbringen konnte.

• Ich denke daran wie ich meine Sega Megadrive mit meinem Cousin zu meiner Tante bringen wollte.
    Mein Cousin hielt die Tüte und wir sind auf dem Weg noch ein Eis holen gegangen. Als wir bei meiner Tante ankamen, haben wir bemerkt das er die Sega nicht dabei hatte.
    Beim Eis essen hat er es einfach draußen liegen lassen und es wurde nie wieder gesehen.
    Einer der traurigsten momente meines Lebens.

• Meinen 1. Kontakt mit Sonic müsste ich durch Mario und Sonic bei den olympischen Winterspielen in Vancouver (DS), dort habe ich die Charaktere das 1. Mal kennengelernt, dann, als ich Sonic Colors, das noch nicht draußen war, in der Vorschau im Game Master sah, wollte ich es unbedingt haben, ich hatte mich so gefreut und als ichs dann für die Wii bekam, durchgesuchtet, verbinde also schöne Kindheitserinnerungen, des weiteren schaute ich meinem besten Freund der Grundschule immer beim Unleashed zocken zu, später bekam ich dann noch Sonic and Sega All Star Racing DS. Durch dieses Spiel und weiteren Mario und Sonic bei den olympischen Spielen Games konnte ich mir ein recht gutes Bild von Sonics Universum machen, meine nächstes Spiel war Generations, dass ich auch sehr mochte, dann später holte ich mir Unleashed selber, habe es aber nie durchgespielt, ansonsten holte ich mir Lost World als es dieses kostenlos im Angebot gab. Neben ein paar LPs von seinen Spielen, hatte ich lange Zeit keines seiner Spiele mehr gespielt, bis vor ein paar Wochen. Ich wollte die Spiele des Franchise schon lange mal nachholen, also begann ich damit Colors nach 10 Jahren nochmals zu spielen und es für einen Freund zu streamen, grade bin ich dabei dasselbe bei Unleashed zu tun, dass ich nun endlich ganz durchspielen kann, Generations wird folgen, genauwie 06, die anderen Spiele muss ich mir dann bei Zeiten besorgen

Neben Figuren und diversen Postern, hab ich auch einen kleinen Teil meiner Zimmertür Sonice gewidmet, ich verbinde also durchaus nicht wenig mit diesem Charakter und seinen Spielen/Universum ^^

You´ve met with a terrible fate,havent you?
    Ja,ich spielte die Zelda CDi Spiele :troll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!