Gewinnspiel zu Sonic The Hedgehog: Gewinnt den Film sowie Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Tokyo 2020

  • Mit Sonic verbinde ich, mit gefühlter Lichtgeschwindigkeit gegen etwas zu rasen und dann alle meine schönen goldenen Ringe zu verlieren. :coin: :coin: :coin: :dead:

  • Mir Sonic verbinde ich eig. nicht all zu viel. Hab ihn erst durch Brawl kennengelernt und fand ihn eher meh.


    Vor ca. einem Jahr allerdings Sonic Mania gespielt, das Spiel ist top, grade die Popcorn/Kino Stage. Und den Film werde ich mir sicherlich anschauen, egal ob hier durch das Gewinnspiel oder erst durch einen eigenen Disc-Kauf.

  • Ich bin mal ehrlich.. ich mochte Sonic nie. :paperm:
    Auf dem Megadrive sah es für ein C64&Amiga Kind, wie mich, zwar super aus.. so schön schnell und flüssig, aber das war doch nicht zu spielen.
    Mit der Zeit sind die ganzen Sonic Jump&Runs auch nicht besser geworden. Die neueren Sonic Racing Teile hingegen waren richtig spaßig. Vielleicht sind Mario und Sonic zusammen bei den Olympischen Spielen ja auch so cool.. ich würde denen eine Chance geben. :sonic:

  • Sonic The Hedgehog, ein blauer Igel mit 15 Jahren, eins meiner Spiele - eins unter mehreren - eigentlich keine besonders herausragende Erinnerung an ihn.

  • Ich hatte mit Sega eigentlich nie viel am Hut... ein Freund von mir hatte einen Game Gear, den ich mir mal ausleihen durfte. Da habe ich dann Sonic gespielt für ein paar Tage. Danach habe ich den Igel ewig nicht mehr gesehen bis ich auf der Wii Sonic und die geheimen Ringe gespielt habe. Aber das hat mich auch nicht so vom Hocker gehauen.
    Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen auf der Wii hat aber Spaß gemacht!

  • Ich bin erst verhältnismäßig spät auf Sonic gekommen. Kannte den blauen Igel zwar schon recht früh durch die Werbung, das erste Spiel von ihm habe ich jedoch erst auf der Wii gespielt. Weiß gar nicht mehr wie es hieß, Sonic und die magischen Ringe oder so was :') Damals habe ich noch regelmäßig das Magazin N-Zone gelesen, und für das abschließen des Abos hat man sich eines von einer Auswahl an Wii Spielen aussuchen können. Ich fands gar nicht mal so schlecht, auch wenn es eher negative Kritiken bekommen hat, wenn ich mich recht erinnere.

  • Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht mehr, was meine erste Sonicexperience war, aber gute Erinnerungen habe ich noch an Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen auf dem DS. Wir haben uns als Familie die meisten Cartridges geteilt und so auch M&S. Da lief es dann so, dass einer sich den DS geschnappt hat, Rekorde aufgestellt und nachdem der DS abgelegt wurde hat der nächste versucht, die Rekorde zu schlagen. So haben wir uns immer höher gespielt.

  • Mit Sonic verbinde ich so einige Kindheitserinnerungen.


    Habe als Kind immer bei einem Schulfreund diverse Sonic Teile u.a. auf seinem Sega Mega Drive gespielt. und es hat immer einen riesen Spass gemacht mit der blauen Kugel durch die Level zu sausen. :)


    Man, die gute alte Zeit!

  • Was ich am meisten und am liebsten mit Sonic verbinde?


    Ganz klar den seit Ewigkeiten mit Füßen getretenen Chao-Garten!
    Dieses Nebenfeature hat mich damals auf dem GameCube dutzende Stunden an den Bildschirm gefesselt und ich würde am liebsten ein Comeback sehen.

  • Ich verbinde Sonic mit GameGear und Sega. Als ich noch jung war beneidete ich meinen Cousin der einen hatte. Das Farbdisplay und die Exclusivspiele waren echt klasse. Dennoch war ich mit meinem Gameboy den Mario und Zelda, sowie Metroid Teilen und natürlich auch Tetris glücklich. Habe noch nie ein Mario & Sonic Spiel gespielt. Würd mich sehr freuen zu gewinnen. Den Film hab ich auch noch nicht gesehen. Hatte bisher noch kein Glück bei den Ntower Gewinnspielen. Hoffentlich dieses mal.

  • Sonic the Hedgehog war tatsächlich das erste Videogame mit den ich wirklich Kontakt hatte (das Tetris aus der Müslipackung zähle ich jetzt mal nicht mit). Mein Vater hatte damals, sehr zum Protest meiner Mutter, eine gebrauchte alte Mega Drive 2 gekauft. Mit dabei war natürlich Sonic und das wurde ordentlich gedaddelt. Ich war noch viel zu klein um das Spiel zu spielen, geschweige zu verstehen was da eigentlich auf dem Fernseher abgeht. Aber ich kann mich erinnern, dass mein Vater beim Spielen und ich beim zugucken einen Mordsspaß hatten. Die Mega Drive wurde später leider verkauft, was meine Eltern noch heute bereuen. Ein Fan von Sonic sind ich und mein Vater immer noch und ich finde auch, dass so ein bisschen cooler ist, als der bärtige Klempner ;)

  • Mit Sonic verbinde ich hauptsächlich die Sega Mega Drive Phase. Ich hatte einen SNES, mein Kumpel hatte den SMG. Ich fand Sonic cool, wurde aber nie so richtig warm mit dem blauen Igel, war eben ein Klempner-Fan... Nichtsdestotrotz ist Sonic eine Ikone und der Film muss ja wirklich gelungen sein.

  • Ich habe die Mega-Drive Ära leider verpasst. (War da noch gar nicht auf der Welt^^)
    Mein erstes Spiel mit Sonic war das erste Mario & Sonic auf dem DS. Später hab ich dann Sonic The Hedgehog nachgeholt. Ein super Spiel! Wenn auch nicht ganz so einfach durch die Geschwindigkeit von Sonic. :ugly:
    Die Demo zum Switch-Teil hab ich schon mal ausprobiert. Ist super! :thumbsup:

  • Ich habe damals auf der Wii mit meinem Bruder Mario und Sonic bei dn olympischen Spielen gezockt, das war echt witzig! Aber wenn ich an Sonic denke, erinnere ich mich automatisch daran wie ich als kleiner Knirps aus meinem Kinderbett gestiegen bin um heimlich im 3 Uhr morgens die Sega anzuschmeißen und zu zocken. Die Geschichten höre ich heute noch im Familienkreis. :P

  • Meine erste Begegnung mit Sonic war als Kind im Saturn :D Da war damals eins ausgestellt, was ich immer gerne angespielt habe. Finde leider gerade den Namen des Teils nicht mehr. Das Spiel hatte jedenfalls alles was Sonic ausmacht, schnelle Laufpassagen und Gegner vermöbeln :) Leider sind die Spiele nicht mehr das was sie mal waren. Mein letztes Sonic war Lost World und das fühlte sich eher wie ein schlechter Mario Galaxy Klon an. :(
    Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen habe ich immer mit meiner Schwester gespielt. Hat immer super viel Spaß gemacht. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!