Welchen neuen Zelda-Charakter wünscht ihr euch für Super Smash Bros. Ultimate? ​– Event-Turnier angekündigt

  • 12 Jahre ist es bereits her, seitdem die The Legend of Zelda-Reihe zuletzt einen neuen spielbaren Charakter in Super Smash Bros.-Spielen erhalten hat (Toon Link in Super Smash Bros. Brawl). In der selben Zeitspanne sind beispielsweise stolze 6 neue Fire Emblem-Charaktere dem All Star-Prügler beigetreten und immerhin 4 neue Super Mario-Charaktere sowie jeweils 3 neue Metroid-Charaktere und spielbare Pokémon hinzugefügt worden. Es bleibt abzuwarten, ob hinter einem der fünf verbleibenden DLC-Plätze im neuesten Smash-Ableger ein Zelda-Charakter steckt oder ob sich Masahiro Sakurai erneut für Charaktere aus anderen Franchises entscheiden wird. Welche neuen Zelda-Charaktere wünscht ihr euch am meisten für Super Smash Bros. Ultimate? Im Rahmen der heutigen News könnt ihr in unserer Umfrage unten teilnehmen und für eure Favoriten abstimmen (auch jene, die bereits als Helfertrophäen im Spiel vertreten sind).


    Heute wurde das 22te Event-Turnier in Super Smash Bros. Ultimate mit dem Motto "Titanen des Triforce" angekündigt, welches sich voll und ganz um die The Legend of Zelda-Reihe dreht. Ab Freitag, 08:00 Uhr könnt ihr teilnehmen und habt bis Montagfrüh Zeit, euch mit den verfügbaren Zelda-Charakteren auf diversen Zelda-Stages Turniersiege zu erkämpfen. Gespielt wird mit Items, Ultraleiste und einem Zeitlimit von zweieinhalb Minuten:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Charaktere:


    Wenn man es ganz grob betrachtet, sind in Super Smash Bros. Ultimate bislang lediglich drei gänzlich einzigartige Zelda-Charaktere spielbar, nämlich Ganondorf, Zelda und Link. Zusammen bilden diese Charaktere das Triforce der Weisheit, der Kraft und des Mutes, das ihr auch im Themenbild des Event-Turniers erkennen könnt. Bei Zelda habt ihr die Auswahl zwischen der heiteren A Link to the Past- bzw. A Link Between Worlds-Prinzessin und der mysteriösen, alternativen Ocarina of Time-Form Shiek, bei Ganondorf spielt ihr seine Ocarina of Time-Inkarnation und bei Link könnt ihr zwischen dem jungen Ocarina of Time-Link, dem Wind Waker-Link und dem Breath of the Wild-Link wählen. Insgesamt ist The Legend of Zelda: Ocarina of Time in Super Smash Bros. Ultimate somit mit 3 Charakteren besonders stark repräsentiert, während Twilight Princess, anders als in den letzten drei Smash Bros.-Spielen, ohne spielbaren Charakter auskommen muss. Ob einzigartig oder nicht – zurzeit ist das Zelda-Franchise insgesamt mit 6 Charakteren im Spiel vertreten – 5 davon waren bereits seit Super Smash Bros. Melee mit von der Partie.


    Stages:


    Auch was die Stage-Repräsentation angeht hat, hat The Legend of Zelda: Ocarina of Time in Super Smash Bros. Ultimate die Nase vorn und ist das einzige Zeldaspiel, das mit zwei Stages (Schloss Hyrule und Gerudo-Tal) im Spiel vertreten ist. Jedes andere 3D-Zelda wird jeweils durch eine Stage in Smash Bros. Ultimate repräsentiert (Majora's Mask: Schädelbucht, Wind Waker: Piratenschiff, Twilight Princess: Brücke von Eldin, Skyward Sword: Wolkenhort und Breath of the Wild: Turm des Plateaus). Abgesehen davon haben mit Zelda 2: The Adventure of Link (Hyrule-Tempel) und Zelda: Spirit Tracks (Zug der Götter) auch zwei 2D-Ableger eine Stage im Spiel spendiert bekommen. Insgesamt sind in Super Smash Bros. Ultimate somit 9 Stages vertreten, von denen ihr 8 Stages im kommenden Event-Turnier auswählen könnt – lediglich der Hyrule-Tempel wird nicht spielbar sein.


    Nun seid ihr an der Reihe: Sollte The Legend of Zelda eurer Meinung nach einen weiteren DLC-Charakter in Super Smash Bros. Ultimate erhalten? Macht gerne bei unserer Umfrage mit und teilt eure Meinungen in den Kommentaren!


    Quelle: Super Smash Bros. Ultimate, Twitter (NintendoDE) – Newsbild: © Nintendo

    Welche potenziellen Zelda-DLC-Charaktere wünscht ihr euch für Super Smash Bros. Ultimate? 255

    1. Horror-Kid (Majora's Mask-Version) (116) 45 %
    2. Midna (Twilight Princess) (74) 29 %
    3. Mipha (Breath of the Wild) (55) 22 %
    4. Girahim (Skyward Sword) (48) 19 %
    5. Tingle (47) 18 %
    6. Impa (44) 17 %
    7. Revali (Breath of the Wild) (43) 17 %
    8. Daruk (Breath of the Wild) (40) 16 %
    9. Linkle (Hyrule Warriors Legends) (39) 15 %
    10. Urbosa (Breath of the Wild) (34) 13 %
    11. Zelda (Breath of the Wild / BotW-Sequel) (31) 12 %
    12. Tetra (Wind Waker) (30) 12 %
    13. Vaati (30) 12 %
    14. Ich wünsche mir keinen weiteren Zelda-Charakter (23) 9 %
    15. Lana (Hyrule Warriors) (23) 9 %
    16. Link (Majora's Mask-Version) (18) 7 %
    17. Phai (Skyward Sword) (17) 7 %
    18. Toon Ganondorf (Wind Waker) (16) 6 %
    19. Kashiwa (Breath of the Wild) (12) 5 %
    20. Ravio (A Link Between Worlds) (12) 5 %
    21. Ich wünsche mir einen anderen Zelda-Charakter und erwähne diesen in den Kommentaren (11) 4 %
    22. Hilda (A Link Between Worlds) (8) 3 %

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Keine. Die relevanten sind schon da.
    (Auch wenn ich zugeben muss das Midna als Charakter recht cool ist...)


    Lieber andere Serien ausschmücken.
    * Zero - Zero1-4
    * Shanoa - Castlevania Order of Ecclesia
    * Cream&Cheese - Sonic Adv.


    Die letzteren Beiden sind sehr unwahrscheinlich.
    Zero dagegen... Wäre nicht schlecht um die Zero&ZX Collection zu bewerben.


    Hätte geben Megaman.exe auch nichts.. aber da gibts schon die Mii Skin.
    Besser als nix.

  • definitiv vaati am besten mit seiner erzdämonen-form aus minish cap als ultra smash :) ansonsten würde ich noch gerne majora in seinen formen sehen und zuletzt ist ja nicht aufgeführt den guten alten onox! :evil:

  • Bei noch einem Charakter aus der Zelda-Reihe gibt es zwar einige interessante Figuren, aber irgendwie hätte ich lieber was neues, oder eine Reihe die nicht schon einige Kämpfer hat.
    Ghirahim oder Phai wären doch mal ein wirkliche "Schwertkämpfer".
    Einen Goronen fände ich auch interessant.
    Letztendlich fallen aber wohl einige weg, weil sie bereits Helfertrophäen sind. Noch eine Version von Link muss ich auch nicht haben, der Unterschied zwischen Junger Link, Link und Toon-Link ist auch nicht wirklich gross. Bei einem DLC erwarte ich schon, dass sie nicht einfach eine neue Echo-Version von Link raushauen, sondern einen Charakter mit komplett neuem Moveset.

  • Ich wäre zwischen Horror-Kid oder BotW Zelda, wobei ich mir bei Zelda wünschen würde, das man die Recken ins Moveset einbaut. Quasi jeder Special ist ein eigener "Recken" Move (bspw. Special Up beschwört Revali welcher Zelda in die Lüfte trägt, usw.)

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!