Nintendo Switch-Spieletest: TT Isle of Man: Ride on the Edge 2

  • Und wieder kehren wir zurück auf eine der legendärsten Rennstrecken der Welt. Alle Motorrad-Rennsportfans werden direkt wissen, um welche Strecke es sich handelt. Wie es der Name TT Isle of Man: Ride on the Edge 2 schon verrät, begeben wir uns auf den Snaefell Mointain Course, wo jährlich eines der gefährlichsten Großevents im Rennsport stattfindet. Wir haben uns auf das Motorrad geschwungen und sind den virtuellen Kurs entlanggefahren. Ob wir aus dem Sattel geworfen wurden, erfahrt ihr in unserem Test.


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!


    Newsbild: © Bigben Interactive, Nacon

  • Bigben hatte auch farmers Dynastie veröffentlicht. Die grafik wurde da auch extrems zurück gestuft. Es wird meiner Einschätzung nach noch nichtmal die dynamische Auflösung genutzt. Indem spiel werden auch keine schatten dargestellt, nichtmal schwarzer fleck am Boden. Die Traktoren schweben optisch übern Boden.


    Das spiel jetzt sieht dem optisch sehr ähnlich. Alles unscharf, verwaschen...


    Neben farmers Dynastie wird noch ein Holzfäller Simulator programmiert und nich zig andere.


    Daher wette ich das bigben großen druck auf die Entwickler ausübt das schnell ubd lieblos zu portieren...


    Ich dachte bisher das ARK das mieseste an Port bisher war, aber ARK ist im Vergleich dazu eine richtige perle, da wird optisch alles angezeigt und nix herausgenommen auch wenn die optik je nach Größe der Basis stark einbricht. Aber da nutzt man wenigstens die dynamische Auflösung.


    Ich habe mir auch die Verpackung von dem rennspiel gestern angesehn und selbst dort wird Bildmaterial verwendet was definitiv nicht aus der version ist die man da kauft.


    Es ist zum wiederholten male Betrug was da abgeht. Aber scheinbar kann nintendo nur noch über solche methoden in zukunft spiele verkaufen...

  • @Muki
    ich habe das Spiel auch in der Hand gehabt, kann ich bestätigen, das hier falsche Bilder verwendet werden, richtig traurig das Nintendo das auch noch zu lässt, Hauptsache das Nintendo Siegel ist hinten drauf! Macht ja ein tollen eindruck. Zumal das Spiel mit den 53€ auch viel zu teuer ist.


    Aber mit den Nintendo Fans kann man es ja machen.

  • @Princess_Rosalina
    Der eShop ist nur eine Plattform für den Vertrieb. Nintendo zeigt dort nur das, was sie bekommen.


    Das Einzige was man Nintendo vorwerfen könnte ist, dass sie das nicht Kontrollieren und ggfs. nicht zulassen oder sanktionieren. Da ist aber dann zum einen der erhöhte Aufwand der Kosten verursacht aber keine Mehreinnahmen generiert (kurz unwirtschaftlich) und zum anderen bieten man dann eine Angriffsfläche für "Zensur"-Verschwörungstheoretiker, weil Big-N ja dann die böse Zensursula wäre.


    Edit:
    Wäre das gleiche wenn MM/S oder Amazon die Spiele alle prüfen würde ob das alles Passt und wenn nicht diese nicht in das Sortiment aufnimmt.

  • Oder willst du mir jetzt sagen, das Nintendo für den eshop nicht verantwortlich ist ?

    Es ist zum wiederholten male Betrug was da abgeht. Aber scheinbar kann nintendo nur noch über solche methoden in zukunft spiele verkaufen...

    Dann machen wir doch mal einen Experiement.


    Nehmen wir an, wir sind ein Videospiel-Entwickler mit entsprechenden Studio und Präsentation und möchten ein Spiel auf Steam oder im eShop veröffentlichen. Unsere selbstausgesuchte Bilder sind alle durchgegangen. Was niemand ahnt: Die Bilder, in der eindeutig ein Rennspiel zu sehen ist, entsprechen überhaupt nicht dem Spiel, einen Date-Sim-Novel, was wir vertreiben möchten.


    Was denkst du, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, das Spiel erfolgreich auf Steam, im eShop und im Epic-Store zumindest kurzzeitig zur Verfügung zu stellen?


    Aber ja: Nintendo braucht unbedingt den Absatz in 4-stellige Höhe von genau diesen misslungenen Port, da sie sonst Bankrott gehen würde.

    Das Einzige was man Nintendo vorwerfen könnte ist, dass sie das nicht Kontrollieren und ggfs. nicht zulassen oder sanktionieren. Da ist aber dann zum einen der erhöhte Aufwand der Kosten verursacht aber keine Mehreinnahmen generiert (kurz unwirtschaftlich) und zum anderen bieten man dann eine Angriffsfläche für "Zensur"-Verschwörungstheoretiker, weil Big-N ja dann die böse Zensursula wäre.

    Wenn sich nicht beschwert wird, da wird auch nicht gehandelt. Natürlich rückt es den eShop ins schlechte Licht. Aber schon sehr oft habe ich miterlebt, wie sich Menschen über etwas beschwert haben, statt einfach an Offizielle Stelle das ganze zu melden. Die falschen Bilder von Xenon und ARK wurden auch allesamt ausgetauscht nach Bekanntwerden und Beschwerden der Spieler.


    Nintendo hat nicht die Ressourcen - nicht die Zeit - nicht die Geld - alle Spiele individuell zu testen. Das ist nicht Nintendos Job. Ihr Job ist lediglich prüfen zu lassen (oder ggf. selbst zu prüfen), ob das Spiel nicht einen Dauerschaden bei der Konsole verursacht.


    Leider machen es sehr viele Leute an diese Stelle es zu einfach. Beschweren statt Melden. Von 100.000 Leuten, die sich beschweren, kommen bedauerlicherweise nur maximal 2-3 Personen*, das ganze auch tatsächlich an Offizielle Stelle weiterzuleiten.


    * Offiziell Zahlen die nicht den Tatsachen entsprechen

  • @4C8en


    Was redest du da ?
    Was hat das bitte damit zu tun, hier werden Bilder von der PS4 oder PC genommen die eine deutlich bessere Grafik haben. Das ist betrug und gehört eigentlich gemeldet.
    Nur weil Nintendo sich zu schade ist mehr Geld zu investieren, ist der Kunde wieder der gearschte?
    Es gibt so viele Menschen, die nicht jeden Tag im Internet sind, so wie wir und die wissen davon noch nicht mal was. Hier wird doch den ahnungslosen das Geld aus der Tasche gezogen. Das schlimme daran ist, im eshop kann man noch nicht mal das Spiel zurück geben :facepalm:

  • Da hätte man sich die Produktionskosten und Zeitaufwand sparen können, verstehe nicht warum sowas überhaupt veröffentlicht wird, sehen die Entwickler nicht das es auch gute Games gibt und niemand sowas benötigt?


    Wäre doch schlauer ein gescheites Spiel zu machen um sich abzugrenzen oder nicht.

  • Was hat das bitte damit zu tun, hier werden Bilder von der PS4 oder PC genommen die eine deutlich bessere Grafik haben. Das ist betrug und gehört eigentlich gemeldet.

    Dann melde es. Siehe mein Beitrag davor.

    Nur weil Nintendo sich zu schade ist mehr Geld zu investieren, ist der Kunde wieder der gearschte?

    Es ist nicht Nintendos Job, genauso wenig wie es Steams Job, Sonys Job, Microsofts Job ist, jedes einzelne Spiel zu testen.

    Es gibt so viele Menschen, die nicht jeden Tag im Internet sind, so wie wir und die wissen davon noch nicht mal was. Hier wird doch den ahnungslosen das Geld aus der Tasche gezogen. Das schlimme daran ist, im eshop kann man noch nicht mal das Spiel zurück geben

    Wer Digital kauft, hat sowieso nochmals ganz andere Probleme. Aber um auf die Kernthematik zurückzukommen: Dann melde es.

  • @Saturninus
    Man kann von Steam, Sony und MS halten was man möchte, aber so etwas habe ich im Steam, PSN oder Microsoft Store noch nie gesehen, man kann da auch seine spiele zurückgeben. Falls da wirklich mal so etwas sein sollte. Nintendo weiß schon warum die das nicht machen ;)
    Ehrlich gesagt, sind die gar nicht mal so dumm :)
    Aber irgendwann, wird die ganze Aktion mal nach hinten losgehen und dann hoffe ich sehr, dass Nintendo eine Fette Geldstrafe bekommt.

  • @Princess_Rosalina wieso sollten denn Sony, Steam und Microsoft, Bilder von der Switch nehmen die weitaus unschöner sind? :dk:
    Da brauchst du dich also auch nicht wundern, dass du dort sowas noch nicht gesehen hast. :facepalm:


    Dann kauft einfach keine Spiele ohne nicht vorher zumindest mal nen kurzes Gameplay der korrekten Plattform gesehen zu haben...

  • Aber irgendwann, wird die ganze Aktion mal nach hinten losgehen und dann hoffe ich sehr, dass Nintendo eine Fette Geldstrafe bekommt.

    Du hoffst sehr, dass Nintendo eine fette Geldstrafe bekommt, obwohl klar ist dass Nintendo nur einen Plattform anbietet, du jederzeit die Möglichkeit hast das Spiel bei Nintendo zu melden, jederzeit die Möglichkeit hast dich vorher über das Spiel zu informieren, dir die Möglichkeit gegeben wird, vor dem Kauf den Verzicht des Widerrufsrecht zu akzeptieren (explizities Opt-in) - so dass ohne das entsprechende Häckchen der Kauf gar nicht erst ermöglicht wird?


    Du meinst, weil es in anderen Stores so gemacht wird, muss es zum Standard gehören?


    Du meinst, dass Nintendo seine 20 % Gebühren* aus dem Umsatz von diesen misslungenen Port, der womöglich nicht mehr als 3.000 Stück* verkauft wird, abhängig ist und gerade das der Grund ist, dass Nintendo die Rückgabe-Möglichkeit nicht zur Verfügung stellt?


    Ich möchte meine Meinung dazu nicht groß an die Wand hängen. Aber gewisse Erziehungsmethoden für den Kunden, ohne die Methodik von Nintendo zu befürworten da ich den Kern deiner Aussage natürlich verstehe und zustimme, ist im Form von Lehrgeld sicherlich nicht verkehrt, nachzudenken und nicht gleich alles sofort auf "Vorbestellen" zu klicken.


    Ich persönlich freue mich ebenso auf das kommende FF:CC sowie auch Borderlands Collection. Alles rein Digitale Spiele. Aber ich würde niemals auf die Idee kommen, diese Spiele entweder vorbestellen noch diese Spiele gleich am ersten Tag zu kaufen. Ich will den Murks nicht vollständig auf den Kunden abschieben, das wäre ja völlig unsinnig. Aber eine gewisse Eigenverantwortung sollte dem Kunden doch angetraut werden, da ansonsten auch noch hierzulande im unseren etwas intelligenteren Kontinent ebenso Warnschilder an Mikrowellen angebracht werden, dass keine Meerschweinchen reinplatziert werden sollte zum trocknen.


    * Hochoffizielle Zahlen die nicht den Tatsachen entsprechen.

  • @Uriniert
    Man könnte auch im PS Store Bilder der PC Version nehmen oder allgemein Digital bearbeiten.
    Wollte damit einfach nur sagen, das die solche tricks nicht nötig haben, aber selbst wenn es so wäre, kannst du das Spiel immer noch zurückgeben wenn es dir nicht gefällt. ( Aus welchen gründen auch immer )



    @Saturninus


    Valve schmeißt auch Spiele aus Steam die unzulässig sind oder falsche Beschreibungen haben. Habe das oft genug gelesen. Es ist doch vollkommen egal ob sich das Spiel vielleicht nur 3000 mal verkauft. Du vergisst aber, dass es genug Menschen gibt, die sich nicht in Gaming Foren umtreiben oder informieren so wie wir das tag täglich tun, was ist mit denen? Die kaufen Blind das Spiel, man schaut sich immer zuerst die Bilder an, das haben wir doch früher mit Snes, N64 und den Game Cube doch auch gemacht, wenn wir im laden waren. Das mit der Eigenverantwortung stimme ich dir zu, aber so ist nun mal nicht jeder.
    Die Leute sehen vielleicht irgendwo ein Trailer, TV Werbung, stöbern im eshop, dann kaufen die es im Laden, oder eben Online. Ohne vorher mal zu googeln was Sache ist. Es ist eigentlich unvorstellbar, aber die gibt es wirklich!


    Ein Spiel sollte man umtauschen können, wenn es einem nicht gefällt, dass sollte in der heutigen Zeit eigentlich selbstverständlich sein. Und selbst, wenn es nur eine 3 Tage Frist geben würde. Das wäre immer noch besser als gar nichts :)

  • Es ist eigentlich unvorstellbar, aber die gibt es wirklich!

    Ich weiß, und ich gehörte auch zu diesen Leuten. So wie Steam diese Spiele rausschmeißen, so agiert auch Nintendo entsprechend, wenn man diese Spiele melden würde, so wie es bei Xenon oder ARK getan wurde. Es ist zwar keine Regel und keine Ausnahme gewesen, doch hier bekamen sogar NA-Kunden ihr Geld zurück.


    Ich habe natürlich zu deiner Aussage, dass es in der heutigen Zeit erwünscht ist, Digitale Medien zurückzugeben, nichts hinzuzufügen. Mir geht es hauptsächlich um die Kernaussage deinerseits, dass Nintendo verpflichtet ist, jedes einzelne Spiel auf Herz und Nieren zu prüfen, was schlicht nicht nur unmöglich ist - sondern es auch kein anderer Store macht. Jemand anderes hat auch schon geschrieben, dass man sonst genauso von Media Markt und Amazon verlangen könnte, das Spiel von Vorne bis Hinten zu testen, bevor sie es in ihrem Sortiment aufnehmen. Kurz gesprochen: Man sollte es an Offizielle Stelle melden. Nur dann kann Nintendo reagieren. Wenn niemand meldet, so handelt Nintendo eben nicht - wie auch Sony, Microsoft und Steam.

  • Hab mir jetzt auch noch mal ein Testvideo mit Bildmaterial von der Switch-Version angesehen. Sooo scheiße sieht es nun wirklich nicht aus. Sogar ganz akzeptabel. Natürlich wie immer kein Vergleich zu den leistungsstärkeren Konsolen, aber für die Switch doch ganz okay.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!