Amazon listet Platzhalter für unangekündigte Nintendo Switch-Titel von Square Enix, Ubisoft, Bethesda und anderen

  • Also ich denke nicht das sich die Mehrheit der Leute Ports wünscht. Ich denke aber dadurch das die Gerüchte seit langem Mario Collection, Mario 3D Land und Pikmin sagen sind die Erwartungen eher niedrig gesetzt. :)


    Ich selbst würde mich natürlich über 4 Komplett neue Games von Nintendo freuen. :thumbup:


    Spreche mich aber selbst nicht von manchen Port Wünschen frei. Beispielsweise wünsche ich mir Wind Waker , Skyward Sword und Twilight Princess HD für die Switch....vor allem Wind Waker. :whistling::P


    Was die Thirds angeht, da würde ich mir auch Exklusivtitel wünschen, also neue....wie Astral Chain oder Octopath Traveler :)

  • @RatedR


    Ich glaube eher das liegt daran, dass Nintendo Fans oft Nostalgiker sind so wie ich ODER vll auch nur wie ich NUR eine Switch haben und mehr nicht ^^


    Es gibt auch Ports, die ich abfeiern würde wie zb No More Heroes 1 + 2 oder Micky Epic ^^


    Zu den Spielen:


    Gibts ältere Spiele, die zuletzt rausgekommen sind, die es sein könnten? Bei Ubisoft verwette ich auf Beyond Good & Evil :D Nein Spaß. Ich denk an dieses Spiel was schon längst hätte erscheinen sollen aber verschoben wurde auf September oder später. Iwas mit Gods...

  • Der Wunsch nach Ports ist schon legitim. Man muss bedenken, dass nicht alle Menschen mehrere Konsolen zu Hause stehen haben. Für manche wäre ein Tomb Raider Port also die allererste Möglichkeit, dieses tolle Spiel zu spielen, so wie einige eben morgen zum ersten Mal Borderlands oder BioShock genießen dürfen. Ein Problem haben wir erst, wenn nur noch Ports erscheinen und auch wenn manche das Gefühl zu haben scheinen, dass dem so ist, stimmt das ja nicht.


    Andere wagen es vielleicht aber auch nicht mehr, auf etwas anderes zu hoffen. Denn, dass viele Ports erscheinen, stimmt ja nichtsdestotrotz sehr wohl. Wie gesagt, ist das aber für manche ein riesiger Glücksfall. Wenn das grundlegende Interesse für solche Ports nicht da wäre, würden wohl nicht so viele erscheinen.


    Aber wer weiß, vielleicht erwarten uns in der näheren Zukunft ja auch tolle Neuankündigungen. Für den Augenblick ist ja alles Spekulation. Wie glaubwürdig die Quelle ist, ist nämlich schwer einzuschätzen.

  • @Princess_Rosalina ich bin realistisch, 3rd Ports ist das höchste der Gefühle bei dieser Hardware. Bin froh wie es ist, war bislang immer schlechter.


    Ausserdem finde ich es normal das erst die alten Teile der PS ips kommen, mit Teil 5 muss ich nicht anfangen mit einer IP btw hab es die Games auch nie für unterwegs

  • Es gibt genug Spiele die einen Port oder HD Remastered verdient hätten. Man muss halt auch verstehen das für viele die Nintendo Switch die erste Nintendo Konsole ist, oder nach Jahren die erste Nintendo Konsole. Und es klappt doch.


    Selbst ich der alle Nintendo Konsolen/Handhelds zuhause hat möchte noch so einige Ports auf der Switch. Natürlich sollten schon zwei neue AAA Titel pro Jahr trotzdem erscheinen.


    Bin immer noch sehr zufrieden mit der Switch.

  • @Princess_Rosalina Traurig aber wahr. Das kommt vielleicht auch daher, dass N Fans, kaum Erwartungen mehr haben an die Publisher...

    Bin jetzt nicht zwingend ein Fan.


    Erwartungen wären schon vorhanden, da ich aber die meisten Wii / U und einige GC Perlen nicht hatte bzw. gespielt habe freue ich mich auch über Ports. Die Ports von XB und PS sind natürlich auch willkommen. :ugly:
    Klar würde ich mir mehr neue IP's oder Fortsetzungen wünschen, aber Ports sind bei mir genauso willkommen. Wie z.b. XC DE.
    Natürlich ist das Ansichtssache, da Personen welche die ganzen Spiele schon gespielt haben, Ports/Remakes/Remasters nix abgewinnen können.

  • @Princess_Rosalina
    Da muss ich dir widersprechen. Die Mehrheit wünscht sich nur einen guten Third-Party Support. In welche Richtung er geht, können wir nicht beeinflussen. ;)


    Aber trotzdem bin ich zuversichtlich, dass viele Publisher nur Exklusives für die Switch entwickeln müssen um noch auf dem Switch Markt überhaupt Gewinn zu erwirtschaften wenn sie keine Möglichkeiten mehr sehen weiterhin Ports für die Switch zu bringen, aufgrund dessen der technische Abstand zu gross wird sobald die ersten Spiele die Next-Gen einläuten. Die Switch kann mit der current Gen bereits nicht mithalten, aufwendige Titel wurden unter starken technischen Einbußen und viel trickserei realisiert, andere dagegen gar nicht und jeder Publisher ist darauf fokussiert ihre Engines an die Next-Gen anzupassen. Also sehe ich frühestens im nächsten Jahr keine Möglichkeit Ports der current Spiele für die Switch....

  • Da muss ich dir widersprechen. Die Mehrheit wünscht sich nur einen guten Third-Party Support. In welche Richtung er geht, können wir nicht beeinflussen.

    Die Mehrheit der Leute kauft sich in erster Linie eine Nintendokonsole für Nintendospiele und das ist nicht erst seit gestern so. Wenn man sich mal die Top 20 der meistverkauften Software ansieht, sind dort immer 15+ Nintendospiele. Third-Party ist für viele Leute nur Bonus bei Nintendo.


    Außerdem können wir die Art des Third-Party Supports sehr wohl beeinflussen und zwar durch unser Kaufverhalten. Z. B. wenn niemand mehr überteuerte alte Ports kaufen würde, würden diese verschwinden, ganz einfach.

    Aber trotzdem bin ich zuversichtlich, dass viele Publisher nur Exklusives für die Switch entwickeln müssen um noch auf dem Switch Markt überhaupt Gewinn zu erwirtschaften wenn sie keine Möglichkeiten mehr sehen weiterhin Ports für die Switch zu bringen, aufgrund dessen der technische Abstand zu gross wird sobald die ersten Spiele die Next-Gen einläuten.

    Wieso? Anscheinend reichen doch Ports von der PS360 oder Wii U aus um Gewinn zu erwirtschaften, besonders wenn man die Ports für 50 oder 60€ verkauft. Wozu Aufwand betreiben und exklusive, neue Spiele entwickeln wenn es auch so geht?

    Die Switch kann mit der current Gen bereits nicht mithalten, aufwendige Titel wurden unter starken technischen Einbußen und viel trickserei realisiert, andere dagegen gar nicht und jeder Publisher ist darauf fokussiert ihre Engines an die Next-Gen anzupassen. Also sehe ich frühestens im nächsten Jahr keine Möglichkeit Ports der current Spiele für die Switch....

    Richtig, die werden sehr wahrscheinlich wegfallen, aber so viele aktuelle Spiele werden nun auch nicht für die Switch umgesetzt, da das eben technisch schon schwierig ist und man massive Abstriche machen muss (z. B. Witcher 3, DOOM)

  • Final Fantasy, Fallout, Dragonball/One Piece, Batman, Assassinns Crewd Ezio Collection, Mafia/GTA...irgendwas un der Richtung, würde jetzt nicht mit was total neuem rechnen.


    @Princess_Rosalina
    Warum wollen hier viele Ports? Weil denen eben viele IPS fehlen und die meisten im Gegensatz zu dir oder mir eben nur eine Nintendo Platform haben. Die sind dann froh, dass sie endlich Saints Row, Diablo, Resistent Evil oder Bioshocl nachholen können. Für uns ist das ja nichts, was unbedingt überzeugt, weil es das meiste auf anderen Platformen bereits gibt^^
    Das ganze hat eine logische Erklärung^^

  • Die Mehrheit der Leute kauft sich in erster Linie eine Nintendokonsole für Nintendospiele und das ist nicht erst seit gestern so. Wenn man sich mal die Top 20 der meistverkauften Software ansieht, sind dort immer 15+ Nintendospiele. Third-Party ist für viele Leute nur Bonus bei Nintendo.

    sehe ich auch so, sieht man halt an den Charts wo bei Nintendokonsolen fast nur NintendoExklusivgames drin sind und bei XBox/Playstation überwiegend so Sachen wie GTA, Fifa, Call of Duty etc...


    oder anders ausgedrückt, 9 von 10 meiner Spiele die ich für eine Nintendokonsole kaufe bekomme ich nirgends sonst, 9 von 10 Spiele die ich für meine PS4 kaufe könnte ich auch für PC o.ä. kaufen (da isses für mich eher Bonus, wenn mal ein gutes Exklusivspiel erscheint)

  • Und wie immer müsste die Überschrift lauten:



    Amazon bekommt Gratiswerbung von uns.

  • @link82
    Richtig.


    Das Einzige was sich zum Beispiel bei mir verändert hat mit der Switch ist, dass ich mir fast alle Indies nur noch für die Switch kaufe, da es hier technisch keinen großen Unterschied macht und der Handheldfaktor deutlich überwiegt.


    Switch = Nintendo + Indies und vereinzelt mal ein neues Third Party Spiel, daran wird sich auch mit der Next Gen nicht viel ändern. Als Indies noch kein Thema waren, war es halt nur Nintendo + vereinzelt mal ein Third Party Spiel.

  • @Geit_de


    Ernsthaft?! ?(


    Dann müsste diese Überschrift über so gut wie jeden Thread hier. Weil jede News-Meldung, jeder Testbericht, ja selbst Diskussionsthemen könnten Gratiswerbung für Entwickler, Publisher, Hardware-Produzenten, Zubehör-Hersteller, twitter-Accounts ..... (ließe sich noch ne weile fortführen) sein.


    :notlikethis:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!