Amazon listet Platzhalter für unangekündigte Nintendo Switch-Titel von Square Enix, Ubisoft, Bethesda und anderen

  • @Orikuro
    ja das stimmt schon, wobei es bei mir weniger der mobile Faktor ist sondern eher, dass ich die Sachen (und Indies wie Shovel knight oder Megaman sind ja oft mit Digikreuz spielbar) lieber mit dem Procontroller der Switch zocke, weil ich das Steuerkreuz des Playstationpads grausig finde


    insgesamt kann ich nur sagen, dass sich für mich Switch und PS4 ideal ergänzen und ich damit sehr glücklich bin... allein schon wenn ich mir anschaue was in den nächsten Wochen und Monaten alles erscheint :)

  • Wären das wenigstens Preislich und Technisch gute Ports,
    Schaut doch nur mal an was in letzter zeit alles kam.


    Die Spiele sind entweder nur halb auf der Speicherkarte, es ist nur Key vorhanden oder man muss sich massen an Gigabyte Patches downloaden..


    Falls Ports für alle Konsolen erscheinen, erscheint die Switch Version in den meisten fällen Monate später, danach kosten die anderen Version kaum noch etwas und für die gute Switch zahlt man Vollpreis. Ein ewiger Kreislauf!


    Vom technischen Aspekt möchte ich lieber nicht anfangen, die meisten Publisher versuchen es noch nicht mal ein anständigen Port auf die beine zu stellen, hier sieht man nur das schnelle Geld.
    Warum sollte man für die Technisch schwächste Version am meisten bezahlen ? Ich kapier es nicht, sorry.


    Die meisten Publisher versuchen nur Maximalen Profit auf einer erfolgreichen Konsole zu generieren oder warum bringt man die spiele so zerstückelt raus? Die Firmen wollen nur unser Geld, die wissen ganz genau, dass es da draußen genug Menschen gibt, die sich solche Spiele kaufen. Also warum z.b für eine größere Cartridge investieren ? Oder ein komplett neues Spiel entwickeln? Wenn es auch einfacher geht? :)


    Wir mit unseren Kaufverhalten steuern den ganzen Blödsinn!
    Da bin ich doch echt froh, dass es Cracks und Emulatoren gibt. Ganz ehrlich, auch wenn das nicht richtig ist! Aber manche dieser Geldgeier haben nichts anderes Verdient!


    Und ja, es gibt auch Ausnahmen, nicht alle Ports waren schlecht, ich kann mich nur wiederholen, ich bin kein freund von der Witcher 3 Switch Version, aber die haben wenigstens alles rausgeholt was auf der Switch möglich war. Davon können sich andere mal ein beispiel nehmen.

  • Ernsthaft?!

    Ja, ernsthaft. Wie oft hatten wir schon Läden, die angeblich etwas angeblich bekommen würden. Sogar komplett erfundene Dinge mit Releasedatum.


    Diese Läden nutzen aktiv die Medien, um egal ob echt oder nicht, mit ihrem Namen Werbung zu machen.


    Was glaubst du wie viele Leute jetzt bei Amazon nach weiteren Infos graben oder einfach nur die Seite aufrufen. Damit hat der "Leaker" gewonnen. Er bekommt Gratiswerbung in der Überschrift auf hunderten Webseiten im Netz und weltweit. Bezahlt hat er nichts dafür. Geleistet hat er auch nichts.


    Deine angesprochenen Spieletests sind etwas anderes. Da handelt es sich um ein existierendes und schon erhältliches Produkt. Die angehängten Links sind eine Geschäftsbeziehung zwischen der Webseite und Amazon. Davon profitieren beide.


    So werden die von euch so geliebten Spieleläden aktiv benachteiligt, weil schon im Vorfeld jemand das Augemerk auf sich zieht.


    Ist vielleicht nur meine Meinung, aber ich halte das Ganze für eine ziemlich billige Masche, die in den letzten Jahren zunimmt.

  • 4 Spiele von nintend: Super Mario All Stars 2, Metroid Prime Trilogie, Metroid 2D, F-Zero eventuell Mario Kart 9


    Spiele von Square Enix: Final Fantasy Crystal Cronicles Bravely Default 2, Final Fantasy Tactics.


    Mal schauen was da kommt. Ich bin gespannt.

  • Bethesda = Doom Eternal, Fallout Collection und The Evil within


    Square= The World ends with you 2 und Tomb Raider oder Kingdom Hearts


    Bandai= Darks Souls


    Capcom Monster Hunter Next


    2K = Red Dead Redemption 2


    Ubisoft= Mario x Rayman Kingdom Battle 2 und Gods and Monsters


    Warner= Batman Collection und Harry Potter RPG!!!


    Nintendo = Mario Collection, 3D World DX, Pikmin 3 und ??? ( Metroid Prime Trilogy)


    PS. I like Ports. Alles neue Games für mich :)


    EA= Mass Effect und Dead Space


    Microsoft = Halo Trilogy

  • @Tanith Du musst bedenken, dass die Spiele unangekündigt sind.


    @Princess_Rosalina Ja man merkt, dass du es nicht kapierst. Wurde aber jetzt eigentlich schon mehrmals geschrieben: Für Spieler, die eben nur eine Plattform haben, gibt es auch nur eine Version des Spiels. Ob die jetzt technisch schlechter ist, macht in dem Fall nichts aus, weil es keine Alternative gibt. Da muss man dann entscheiden, ob einem das Geld für die Spielerfahrung wert ist oder nicht. Du musst es nicht kaufen und es ist nicht so, dass nichts neues erscheint.

  • @Z-ONE Wie würdest du das denn an deren Stelle machen wenn das Potential da ist gutes Geld zu machen und das auch noch schnell?


    Ganz ehrlich, als ob du oder irgendwer, der sich ständig wegen Ports beschwert, einen anderen Weg einschlagen würde... :facepalm:


    Davon ab gibt es z.B. einfach ein paar erste Sahne Titel die damals noch keine Möglichkeit hatten auf der Switch zu erscheinen, weil die Konsole zu der Zeit noch nicht gab.
    Ich werde mir beispielsweise die Borderlands Legendary Edition holen, einfach weils auf der Switch plötzlich wieder interessant wird.


    Teil 2 hätte ich mir damals auch auf der Xbox one X holen können, da hatte ich aber einfach kein Bock auf dieses Spiel in dem Zeitraum weil ich dann irgendwas anderes gezockt habe.


    Jetzt passt mir dieses Genre aber verdammt gut in die Tüte und ich habe bock drauf, warum nicht dann auf der Switch? :dk:

  • @Recke Revali
    Und genau auf diese (ahnungslosen ) Spieler haben es die Geldgierigen Publisher doch abgesehen ;)
    Hier gehts nur um schnelle Geld machen und um nichts anderes!


    Natürlich ist das schade, wenn man nur eine Konsole besitzt bzw. besitzen möchte, aber das hat halt nur Nachteile, man bezahlt am ende mehr und hat das schlechtere Produkt.


    Aber ich finde es halt immer wieder amüsant, wenn hier rum gejammert wird, wenn die Ports nur halb auf der Speicherkarte sind, Keys in Plastikhüllen erscheinen, zu viele GB downloaden muss, wenn die Performance schlecht ist oder wenn die Spiele zu Teuer sind. Also man muss ich auch mal entscheiden was man möchte :)


    Solange man diesen Unsinn unterstützt, wird sich niemals was ändern :)
    Das was wir heute mit der Switch erleben, hat noch nie eine Konsole mitmachen müssen, noch nicht mal die Wii und da kam schon genug Schrott raus.

  • @Z-ONE deine Antwort verstehe ich gerade nicht.
    Oder wolltest du nur bisschen "salty" auf meinen Namen reagieren? :troll:


    Mit dem Text von @Princess_Rosalina bist du doch quasi gar nicht auf meine Aussagen eingegangen oder sehe ich das falsch?


    Aber ja, wenn du darauf nicht eingehen möchtest ist das auch okay.
    Schade das man nur kurz kommentiert um Leuten etwas madig zu machen.

  • Es gibt genug Leute die eine One/PC/PS4 haben und eine Switch und trotzdem sich für die schwächere Version entscheiden. Nicht jeder muss das Spiel in 1080 4K HD 5.1 Unreal Engine haben um es zu genießen. Einige wollen es unterwegs Spielen, oder mit Freunden (die nur eine Switch haben bei Multiplayer Titeln) oder haben andere Gründe.


    Und das die Switch Spiele paar € teuer sind ist den meisten auch egal. Man liest es hier auch oft genug. Es gibt genug Leute die ihre Spiele am ersten Tag kaufen für 60€, andere hatten Glück und bezahlten am gleichen Tag nur 48€ und andere warten bis 3 für 2/ 5 für 3 kommt und zahlen 32€ für den Titel.


    Ich bin gespannt was wir so bekommen. Mich Interessieren hier eher die Nintendo Only Titel. Aber jeder wie er es mag.

  • Bei Square kann das alles sein. Wirklich alles. Ich hätte ja gerne ein neues Final Fantasy Crystal Chronicles nicht nur das Remaster. Ich hab die ganze Reihe geliebt. :love:


    Ich glaube Amazon zwar nicht, aber ich glaube da wird einiges kommen. Neue Games und Ports.

  • Die Mehrheit der Leute kauft sich in erster Linie eine Nintendokonsole für Nintendospiele und das ist nicht erst seit gestern so. Wenn man sich mal die Top 20 der meistverkauften Software ansieht, sind dort immer 15+ Nintendospiele. Third-Party ist für viele Leute nur Bonus bei Nintendo.

    Das stand zwar nicht zur Debatte, aber gut zu wissen. Ich dachte nämlich, dass Nintendo uns mit den guten Third Party Support in seinen Bann zieht. :|

    Außerdem können wir die Art des Third-Party Supports sehr wohl beeinflussen und zwar durch unser Kaufverhalten. Z. B. wenn niemand mehr überteuerte alte Ports kaufen würde, würden diese verschwinden, ganz einfach.

    Mit "WIR" meine ich natürlich, diejenigen die mit diesem Support nichts anfangen können. Und das schmeckt mir genauso wenig wie Dir, aber die Unzufriedenheit des aktuellen Third Supports macht wohl nur ein kleinen Bruchteil der Käuferschaft solcher Ports aus. Ist irgendwo auch verständlich, weil man die Kracher jetzt mobile zocken kann, was tatsächlich für viele ein Kaufsargument ist. Ansonsten bin ich ganz bei Dir.

  • Ich flehe das der Titel von Ubisoft Mario x Rabbids 2 ist.
    Dann dreh ich komplett hohl. Das wäre spitze.
    Bethesda wird Fallout porten. Nintendo bringt Metroid Trilogie und Pikmin.


    Der Rest ist mir Latte.


    Bin jetzt erst mal mit Xenoblade Chronicles und XCOM unterhalten vielleicht noch outer worlds wenn's n guter Port wird. Das ist Content für Wochen... Wird geil Leute. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!