Seite mit den aktuellen Charts

• Ich denke es wäre extrem nützlich wenn man die Verkaufszahlen eines Spieles schneller finden könnte.
    Wenn ich das bisher machen möchte, muss ich mir die News mit dem Tag "Charts" durchschauen, bis ich eine finde in der das Spiel aufgeführt wird.

Ich hätte nun mehrere Vorschläge dazu:

- Eine Seite, auf der alle Spiele der aktuellen Nintendo Konsole(n) aufgeführt werden zu denen Vkz vorliegen. Diese kann ja auch paginiert werden. Die Zahlen können ja auch aus den schon bisher angelegten News herausgenommen werden. Vielleicht kann man das ja auch automatisch machen - je nachdem was das CMS erlaubt.

- Man könnte in den Einträgen der Spiele-Datenbank jeweils ein Feld hinzufügen mit den Vkz. Sinnvoll wäre es dahinter in Klammern zu schreiben, von wann diese Vkz sind. Wenn man dann die News mit den Vkz schreibt, müsste man die natürlich dann anpassen.

- Zu überlegen wäre in dieser Hinsicht, ob man nur globale Zahlen erfasst oder auch lokal begrenzte.

- Eine weitere Idee, die vielleicht Over-the-top ist, wäre dann eine Statistik. Also Diagramme, an denen man die Zahlen (y-Achse) abhängig zum Datum (x-Achse) darzustellen.

Wäre schön, wenn ihr zu mindest den ersten Punkt irgendwie umsetzen könntet - der Rest ist mir nur so dazu noch eingefallen. :D

#RetailForever :punch:

• Offizieller Beitrag

Generell ist das eine gute Idee, aber um solche Zahlen möglichst automatisiert und vollständig in unser System zu kriegen bräuchten wir auch einen zuverlässigen Zugang zu solchen Datensätzen, am besten mit einer vernünftigen API. Aktuell ist mir kein Anbieter bekannt, der so etwas vollumfänglich bereitstellt. In Deutschland ermittelt das nach meinem Kenntnisstand du.a. die GAME (Verband deR deutschen Gamesbranche). Zumindest haben sie Datensätze hierzu mehr oder weniger online. Aber eine Schnittstelle steht hier nicht bereit. Hierzu müsste man mit denen mal in Kontakt treten etc.

So etwas manuell zu pflegen wäre nicht machbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!