Dragon Quest: The Adventure of Dai – Erster Trailer zur Spielumsetzung erschienen

  • Nachdem wir bereits im letzten Jahr darüber berichteten, dass Square Enix eine Spieleumsetzung zum Manga Dragon Quest: The Adventure of Dai plant, hat in dieser Woche das Unternehmen den Titel und einen ersten Trailer enthüllt. Unter den Namen Infinity Strike - Dragon Quest: The Adventure of Dai sollen Spieler ab 2021 in ein neues Rollenspielabenteuer geschickt werden, welches für Konsolen erscheinen soll. Allerdings wurden noch keine spezifischen Konsolen genannt. Folgend der erwähnte Trailer:



    Infinity Strike soll dabei das erste von drei weiteren Spieleprojekten zur Marke werden. Das Action-Rollenspiel entsteht beim Entwickler GameStudio, welcher unter anderem Dragon Quest of the Stars für Smartphones entwickelt hat. In dem Titel wird der Spieler verschiedene Charaktere aus der Mangavorlage, die auch über bekannte Zauber verfügen, steuern und mächtige Feinde bekämpfen können.


    Im Übrigen wird in Japan der neue Anime in Form einer Co-Produktion von Square Enix und Toei Animation ab Oktober diesen Jahres ausgestrahlt. Serienschöpfer Yuji Horii hofft, dieses Mal den kompletten Manga als Anime umzusetzen und nicht nur einen Teil wie es beim ersten Anime der Fall war. Erstes bewegtes Material gibt es ebenfalls:




    Würdet ihr euch über ein Erscheinen des Spiels für die Nintendo Switch hierzulande freuen?


    Quelle: Gematsu (1), (2) – Newsbild: © Square Enix

    Xbox Series X | Nintendo Switch

  • Ich persönlich finde, das Spiel sieht cool aus,
    Aber bisher ist nur die PS4 bekannt. Wobei ich hoffe das kommt auch für Die NSW. Also bestimmt


    aber dann noch einen dragonball World artige Arcade Automat ankündigen und ein starker Gatcha Artiges Smartphone Version.


    lässt trotzdem bissl bitteren Geschmack zurück.


    Obwohl das Gezeigte Action Adventure Spiel wie gesagt cool aussieht. Ich hoffe die Musik der klassischen DQ Spielen wird nicht mit übernommen :)

  • Mein Interesse ist geweckt und würde es kaufen.
    Wird doch sicher auf Switch erscheinen.
    Ist mal etwas anderes im Dragon Quest Universum.
    Day One :moneylink:

  • Ungewohnte Optik in meinem bisherigen Bezug auf DQ.
    Allerdings ist diese auch nicht schlecht.
    Was mir auffällt sind die Echtzeit-Kämpfe.


    Auf jeden Fall weiter beobachten und dann im richtigen Moment zuschlagen. :ugly:

  • also mir gefällt es auf dem ersten Blick ganz und gar nicht, sieht total billig und irgendwie auch nicht spaßig aus. Auch die Charaktere sehen total bescheuert aus... aber is ja erst der erste Trailer und sie haben ja noch viel Entwicklungszeit :mariov: (obwohl das an den Charakter-Design wenig ändern wird :troll: )

    Now Playing:

    Resident Evil 5

    Raji: An Ancient Epic


    Most Wanted:

    Resident Evil 8

    Scarlet Nexus

    Hollow Knight - Silksong

    No More Heroes III
    Bayonetta 3
    Metroid Prime 4
    Zelda BotW 2

    Forspoken

  • Endlich mal ein Dragon Quest Monsters wäre mir viel lieber, dennoch spricht mich das hier mehr an als die Hauptreihe.

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!