Skrollcat Studio kündigt das atmosphärische Adventure Hoa für die Nintendo Switch an

  • Am Dienstag stellte die Wholesome Direct 2020 allerlei Gameplay-Material, Interviews und rund 50 neue Indie-Spiele vor. Eins davon war Hoa, ein Adventure des Entwicklerstudios Skrollcat Studio. In Hoa begleitet ihr den gleichnamigen Hauptcharakter auf ihrer Reise zurück nach Hause. Das Spiel zeichnet sich hierbei besonders durch seine bezaubernde Welt und der ruhigen Atmosphäre aus. Einen ersten Trailer von den auf der Wholesome Direct gezeigten Szenen gibt es auch schon:



    Noch dieses Jahr soll das Spiel für die Nintendo Switch und den PC erscheinen. Ein genaues Datum gibt es bisher zwar nicht, dennoch steht mit Ende 2020 immerhin schon ein grober Zeitraum fest. Auf dem offiziellen Twitter-Account wurde zudem der ein oder andere zusätzliche Einblick geteilt. In der magischen Welt, welche durch ihre Optik leicht an einen Anime erinnert, haben beispielsweise auch Steine ihre eigenen Persönlichkeiten:



    Habt ihr während der Wholesome Direct 2020 Lust auf das neue Adventure Hoa bekommen?


    Quelle: Gematsu, YouTube (Hoa the game), Twitter (hoathegame) – Newsbild: © Skrollcat Studio

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • Ich fand es auch etwas schade, dass der Trailer während des Wholesome Direct nicht wirklich viel gezeigt hat. Was für ein Spiel wir da vor uns haben, konnte man weitestgehend nicht erkennen. Wir wissen eigentlich nur, dass es sehr, sehr, sehr schön aussieht. Die Arbeit, die alleine in diesen Artstyle gesteckt wurde, stimmt mich derweil sehr zuversichtlich, weil das so gut ausgearbeitet wirkt, dass es nur schwer vorstellbar ist, dass in anderen Bereichen komplett geschludert wurde. Ich tippe darauf, dass es ein gutes Spiel sein wird und darauf, dass mein Kontostand sich auf lange Sicht nicht mehr davon erholen wird, dass ich eines verhängnisvollen Tages entschied, eine Nintendo Switch zu kaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!