Veröffentlichungstrailer zu Xenoblade Chronicles: Definitive Edition erschienen

  • Endlich ist es soweit: Xenoblade Chronicles: Definitive Edition ist ab sofort im Handel und als Download erhältlich. Das Wii-Spiel aus dem Jahr 2010, welches oft als Meisterwerk unter den JRPGs gefeiert wird, hat an allen Ecken und Kanten Verbesserungen erhalten und ist nun in neuer Form für die Nintendo Switch erschienen. Obendrauf wird Spielern ein brandneuer Epilog spendiert, welcher nach den Ereignissen der Hauptgeschichte spielt. Passend zur Veröffentlichung publizierte Nintendo einen neuen Trailer, welcher mit vielen actiongeladenen Szenen aus dem Spiel aufwartet. Solltet ihr das Spiel zum ersten Mal erleben, ist Vorsicht geboten, da einige Momente des Trailers Spoiler beinhalten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Unsere ausführlichen Gedanken zu Xenoblade Chronicles: Definitive Edition erfahrt ihr in unserem Spieletest sowie Video-Spieletest. Zusätzliche Hintergrundinformationen lassen sich wie immer über unser Spieleprofil aufrufen.


    Quelle: YouTube (Nintendo DE) – Newsbild: © Nintendo / Monolith Soft

  • Der offizielle Nintendo Kanal hat auch eine eigene Version eines Launch Trailers hochgeladen. Achtung: Spoiler


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es ist jetzt das 3 mal das ich Xenoblade 1 kaufe nach Wii und New3ds version.
    Bin erst seit 2 Std am zocken und es gefällt mir sehr gut
    Natürlich ist es kein Grafik Monster und hat seine Macken.
    Aber darauf kommt es nicht an,es ist ein sau geiles JRPG mit nem geilen Story Umfang + Nebenquest.
    Was will man mehr.
    Als Remaster voll gelungen meine Meinung.

  • Bin jetzt 5 Stunden drin. Die neuen Charaktermodelle reißen einen richtig mit. Sie sind einfach ausdrucksstark. Grafisch ist es eine sehr hübsche Aufwertung. Der Soundtrack war vorher schon der Wahnsinn, die Überarbeitung finde ich richtig schön zu hören.


    Ein klein wenig negativ sind mir die ganzen Hilfestellungen aufgefallen. Man muss einfach nichts mehr suchen. Fühlt sich an wie Cheaten.


    Alles in allem trotzdem eines der besten Spiele die es gibt. :D

  • Warum sind in dem Launch-Trailer Spoiler drin :ugly:
    Haben sie doch vorher auch ohne geschafft.


    Naja, dann kann ich den halt nicht gucken :|

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • @Raveth Findest du? Ich finde die alten Modelle waren Ausrucksstärker, zumindest wenns um die Gesichtszüge geht. Besonders das Grinsen sah bei Dunban, Dickson und co. deutlich besser und cooler aus, als mit den neuen Modellen, weil sie dabei ständig ihre Zähne zeigen müssen als würden sie eine Zahnprotese tragen, sodass gerade der Mundbereich nicht immer so richtig zur Geltung kommt im Vergleich zum Original. Und über reyns Gesicht brauchen wir garnicht erst anfangen, ka warum er fast der einzige ist, der im Aussehen verschlechtert wurde.


    @Telodor567 wie aveiro23 schon sagte spoilert dieser etwas zuviel, sodass es gut war, dass er nicht früher kam. Zwar ist da nichts konkretes erwähnt worden aber

  • @Raveth frage, kann man das hilfe zeugs und auch diese "portale" nicht ausblenden?


    Schon jemand expert Modus getestet?


    @Wowan14 definitiv zuviel Spoiler auch meine Meinung, aber Saugeiler Trailer, der beste den Nintendo je gemacht hat, nur nicht für Leute die es noch zocken müssen mMn

  • @Shulk meets 9S mit hilfezeugs meint er, dass man auf der Karte halt Missionssymbol sieht, wo zum Beispiel die gesuchten gegner sind oder das gesuchte Sammelitem liegt (was bei seltenen Sammelitems ein segen sein kann zu wissen, wenn es keins gerade in dem gebiet gibt und man erst resetten muss durch speichern/laden oder gebiet verlassen usw.). Abschalten lässt sich das nicht aber du kannst ja genauso gut einfach nie die Karte öffnen, dann siehst halt bei Monstern nur aus der Nähe, dass sie zu einer Nebenquest gehören. Weiß aber nicht was du mit portale meinst.


    Ja, Expert Modus ist im Grunde nix anderes, als dass du EXP für Nebenquests und Ortendeckungen abschaltest. Heißt die gewonnene EXP durch diese Dinge wird dann einfach gesammelt und du kannst jederzeit dann darauf zugreifen, wenn du doch dein level erhöhen willst mit dieser EXP. Du kannst aber auch genausogut dich runterstufen, sogar wieder auf Level 1 und die dadurch verlorene EXP wird dann ebenfalls gespeichert. So kannt du quasi dein Level selbst bestimmen mit der EXP, die dir zur Verfügung steht.
    Den Expert Modus aktiviert man aber während dem Spiel, heißt man wird nicht zu Beginn gefragt, ob man mit diesem spielen will. Es gibt sowas wie eine Auswahl an Schwierigkeitsgraden nicht. Somit ist der Expertenmodus jetzt kein wirklicher Nachteil den anzulassen, da man ja dadurch nichts komplett verliert. Im Grunde ist es halt ähnlich wie mit XC2 wo man ebenfalls entscheiden konnte wie weit man aufstufen wollte mit der gesammelten EXP, nur dass es auch rückwärts geht und man dafür nicht übernachten muss.


    Aktuell bin ich Level 15 und könnte mich durch die angesammelte EXP bis Level 22 bringen wenn ich wollen würde. Allerdings habe ich mich auch paar Stufen gezielt runtergestellt, da ich den Modus nicht von Anfang an aktiviert habe.

  • @Wowan14 gibt so portale hab ich gehört in denen du kämpfen kannst, muss wohl so eine Art Arena sein, zum Leveln glaub, ich will das nicht unbedingt sehen, weil ich werde die nicht benutzen, mit nebenmissionen ist schon zuviel level und zurückgehen wollte ich vermeiden, zerstört für mich das feeling.


    Hmm muss gucken, expert gut gemeint bringt aber nix wenn du weißt das du es hast im Hintergrund, lange quälen wirst dich da nicht, hmm irgendwie nicht 100% zufriedenstellend.


    Scheuklappen wären geil um das neue auszublenden :) ich will auch items suchen, geht ja um die roten, oder?
    Zeigt es jetzt genau an wo es ist, oder nur das irgendwo eins ist.


    Ich fände es halt besser wenn man die Punkte entgultig verlieren würde oder so, Xeno spielen soll schon anstrengend bleiben, hat mich in Xeno 2 auch gestört musste gar nicht grinden bzw Bosse mal länger bekämpfen, für mich gehört das zu Xeno dazu. Welt erkunden Grinden & kämpfen, finde ich auch interessanter als lesen, reden, suchen, Rätsel lösen (unwichtiges was ein Held nicht brauch)


    Oder zb expert = nur exp für Kämpfe oder so, wäre cool, könnte man trotzdem alles machen und müsste evtl trotzdem noch bissel grinden vor Bossen, oder zweite möglichkeit das im expert jedes Level mehr Pkt benötigt damit man langsamer steigt 200% oder so.


    Finde Xeno 1 hat nen schönen schwierigkeitsgrad und ist auch schön aufsteigend, das machen X und 2 deutlich schlechter, nur man muss darauf achten immer im Level recht weit unten zu bleiben mMn.
    Schade das Gegner beim ersten betreten des Gebietes nicht mitleveln, bzw nach Leveln falls man viel zu früh dort wäre.


    Die Story ist Mega, hätte ich aber in meinem ersten Durchgang nicht vor jedem Boss Leveln müssen da ich kaum nebenmissionen gemacht hab, den Sumpf und das berggebiet durchgerannt bin mehr oder weniger, weil ich Story geil war, dann hätte mir das Spiel bestimmt weniger gefallen.


    Die Story hätte nie so wirken können wenn ich zu stark gewesen wäre und nicht vor einer großen Herausforderung gestanden hätte. War mein erstes jrpg bis Ende übrigens, alle davor nur bissel angezockt

  • @Shulk meets 9S achso sowas kam bisher nicht und habe davon ehrlich gesagt bisher nix gehört. bin aber noch nicht weit, gerade erst kolonie 9 verlassen, nehme mir schön zeit mit dem Spiel. Habe sicher schon fast 7-8h auf dem Tacho xD


    Ja aber immerhin levelt man dann mit expert nur durch kämfe. Ob man darauf zurückgreift oder nicht bleibt dann einem selbst überlassen. Aber immerhin kann man nun durch das zurückstufen denke ich die ein oder andere trophäe leichter erlangen. z.B. sowas wie 666 oder 777 Schaden erzielen, was mit einem zu hohen level nicht mehr wirklich machbar sein müsste denke ich oder nur sehr schwer. Oder einen unbezwingbaren Feind herausfordern und siegen würde dann ebenfalls nur mit den 4 Endgame Monstern gehen wenn man erstmal max level erreicht. Zudem bietet das nun sicherlich experimentierungsfreudigen an, zu schauen wen man mit welchem level besiegen könnte. Vielleicht wagen welche sogar mit level 1 den Endboss? xDDD
    Achja genau und Techniken die man durch Levelaufstieg erlernt hat behält man, selbst wenn man Level runtersetzt.


    Alles und genau. Selbst die roten werden auf der Karte direkt wo sie sind angezeigt, genauso auch die blauen. Allerdings passiert es mir oft, dass ich die roten schon vorher finde bevor ich die Quest erhalte, außer wenn sie nur während der Quest erscheinen.

  • @Wowan14 klingt blöd aber dann werde ich vermutlich erst alle Monster kill Missionen pro Gebiet annehmen das Gebiet abgrassen, dann kurz vor dem gebietsboss umdrehen, such nebenmissionen annehmen, abgeben direkt und dann erst den Boss erledigen, umständlich aber so wäre es dann wie früher :)
    Das dann im expert Modus, klingt gut


    Wird vermutlich so ablaufen :)


    Gut, die was nur während der quest erscheinen, da fällt mir leider kein Trick ein wie ich das umgehen soll :(


    Sowas meinte ich mit Änderungen, jetzt hock ich da und überlege mir wie ich sie umgehen kann um das selbe feeling zu bekommen


    Änderungen sind das uberflussigste auf der Welt, brauch kein Mensch, nicht nur in Spielen.
    :) ich hasse es

  • @Shulk meets 9S Der einzige Trick wäre halt nicht die Karte öffnen. Ich weiß aber gerade nicht ob man das nur auf der gezoomten Minimap Karte sieht oder auch auf der normalen gebietskarte.


    Gebe es keine Änderungen würden mir bis heute nur ein einziges Videospiel kennen xD und das wäre logischerweise das allererste videospiel.

  • @Wowan14 ich meine solche kleine Änderungen die viel verändern können und meist einfach nur den gewohnten Rhythmus stören ;)


    Aber egal lassen wir das, wird sonst länger gehen


    Würde halt such missionen komplett weglassen einfach, nur Problem ist dann sind die items nicht da, oder?

  • Ich hab jetzt knapp 8 Std aufm Tacho und ich finde diese Version einfach nur toll. Spiele im gemütlichen Modus, finde aber, das es nur ein Ticken leichter ist als im normalen Modus. Hab erstmal alle Nebenmissionen in Kolonie 9 durch und begebe mich jetzt erst nach Kolonie 6.
    Macht einfach nur süchtig das Spiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!