51 Worldwide Games: Idee aus dem Wii U GamePad-Enthüllungsvideo umgesetzt

  • In der Minispielsammlung 51 Worldwide Games sind eine Reihe an kleinen Brettspielen enthalten. Doch wie herausgefunden wurde, ist bei einigen Minispielen eine Funktion eingebaut worden, welche bereits im zur E3 2011 präsentierten ersten Enthüllungsvideo vom Wii U GamePad gezeigt wurde. So spielten beide Spieler auf dem Wii U GamePad Othello, bis einer der beiden das GamePad frustriert zur Seite kippt und somit das Spiel vorzeitig abbricht, wie ihr folgend sehen könnt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie GameXplain in einem Demonstrationsvideo zu 51 Worldwide Game allerdings auch anmerkt, wurde diese Idee bereits vorher in einem Wii U-Spiel namens Reversi 32 genutzt, welches auch das gleiche Spielprinzip wie im Wii U-Trailer enthielt. Allerdings stammt das Spiel nicht von Nintendo selbst. Die Funktion sowie allgemeine Physik-Spielchen mit der Bewegungssteuerung sind laut GameXplain unter anderem in Abtrünniger, Schach und Dame möglich. Hier das Video von GameXplain:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hattet ihr bei der Enthüllung von 51 Worldwide Games auch bereits an die Wii U-GamePad-Enthüllung gedacht?


    Quelle: YouTube (IGN), (GameXplain) – Newsbild: © Nintendo

  • Its all about the details! Wirklich cool das daran gedacht wurde.
    Freue mich auf das Spiel. War auch schon zu Zeiten des WiiU Enhüllungstrailer von den Spielen (und Ideen) angetan.

    ]Menschen hören nicht auf zu Spielen weil sie älter werden,
    sie werden älter weil sie aufhören zu Spielen!

  • Wenn ich mir den Trailer der gescheiterten Konsole ansehe, kommt durchaus ein gewisses Fremdscham auf, anders als bei der Wii und der Switch. Da müssen ja echte Marketing-Experten am Werk gewesen sein.

  • Das erinnert mich daran, wie miserabel die WiiU Präsentation doch war. :D

  • Durch das erste Video wurde ich fast wieder ein bisschen sentimental, daran denkend, was aus der WiiU vielleicht hätte werden können, wäre z.B. einfach nur das Marketing besser gewesen.


    Dann das 2. Video gesehen und jetzt denke ich:
    JAAAAAAAA :D :D :D
    Da bekomm ich gleich noch mehr Lust auf 51 Worldwide Games!! xD


    Ich freu mich drauf, zukünftig meine Schachfiguren am Ende des Spiels so durch Kippen vom Spielbrett zu werfen!!
    Yeeeii!! xD
    Trotzdem kauf ich es wahrscheinlich noch nicht gleich am Freitag.

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!