Seht euch hier das Boxart zur Handelsversion von Harvest Moon: One World an

• Keine Vorschusslorbeeren erhielt Harvest Moon: One World vonseiten der Fans, als der neue Ableger der einst sehr beliebten Farmsimulation vor ein paar Woche via Pressemitteilung für Nintendo Switch enthüllt wurde (wir berichteten). Die Harvest Moon-Spiele im Stile der früheren Ableger werden seit einigen Jahren unter der Leitung des Lead Designers und Erfinders der Reihe, Yasuhiro Wada, als Story of Seasons-Reihe fortgeführt, während parallel dazu weiterhin neue, kontrovers aufgenommene, "Harvest Moon-Spiele" von Publisher Natsume veröffentlicht werden, der weiterhin die Namensrechte für "Harvest Moon" besitzt.

Für den neuesten Titel Harvest Moon: One World sind bislang noch keine Bilder oder Trailer veröffentlicht worden, jedoch wurde nun das amerikanische Boxart der amerikanischen Nintendo Switch-Handelsversion des Spiels enthüllt, das ihr euch hier ansehen könnt:

© Natsume

Hier könnt ihr euch eine Beschreibung zum Spiel durchlesen, das noch in diesem Jahr nicht nur für Nintendo Switch, sondern auch für PlayStation 4 erscheinen soll:

Zitat

Führe deinen eigenen Bauernhof und entdecke dabei eine Welt voller neuer und bekannter Gesichter, einzigartiger Dörfer und aufregender Herausforderungen.

Kannst du dir eine Welt ohne Tomaten, Erdbeeren oder Kohl vorstellen? Angetrieben von einer geheimnisvollen Entdeckung brichst du auf in ein Abenteuer, das dich weit über die Grenzen deiner Heimatstadt hinaus und rund um die Welt führt! Entdecke aufregende Orte wie die wunderschönen Strände von Halo-Halo und die frostigen Berge von Salmiakki.

Dank einer brandneuen Engine und neuer Grafik lässt Harvest Moon: One World Neueinsteigern und Fans der Reihe die Welt von Harvest Moon auf ganz neue Weise entdecken.

Als vor ein paar Wochen lediglich das "Harvest Moon: One World"-Logo enthüllt worden war, wurden das Design und der Schriftzug von vielen Fans in sozialen Netzwerken kritisiert. Im vollständigen Cover sind nun auch einige Charaktere und Teile der bunten Welt zu sehen – gefällt euch das Boxart besser?

Quelle: Nintendowire, Twitter (Natsume) – Newsbild: © Rising Star Games / Natsume

Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

• Das Cover schaut ziemlich gut aus. Vielleicht hat Nintendos Mitwirken Einfluss auf die Qualität. Wäre super!

• Ich bin gespannt auf das erste game play Material
    Und bleib vorher unvoreingenommen...

Harvest Moon hatte in der Vergangenheit nicht grade geglänzt...
    Aber auch story of seasons war technisch und Spielerisch nicht grade ein Blockbuster...

Wenn es gut wird, wird es gekauft
    Wenn nicht dann nicht...
    Gibt genug Spiele die ich alternativ zocken kann..

• Was mir Hoffnung macht: "weit über die Grenzen deiner Heimatstadt hinaus und rund um die Welt" und "brandneuen Engine und neuer Grafik". Kommt drauf an, was man darunter versteht...

Ich bin sicherlich gespannt, aber mit dem klaren Gewissen, dass dies möglicherweise auch totaler Müll werden wird.

• @Rocco von Morrashow

Ich denke schon das in ACNH Gemüse und auch das Kochen kommen werden...
    Aber Harvest Moon ist doch noch mal etwas complexer...

In New leaf und pocket camp gibt es viele Gerichte als deko Elemente...
    Ich habe in NH noch nichts dergleichen gesehen,
    Außer der Geburtstags Torte und den Cupcakes..

Ich könnte mir vorstellen das man die Sachen irgend wann craften kann und dafür dann die Gemüse Sorten eingeführt werden.

• Ich hätte noch mal Lust auf ein gutes Harvest Moon / Story of Seasons.
    Leider ist Harvest Moon nicht mehr so toll und Story of Season experimentiert zu sehr rum (Trio of Town/ Doreamon). Letzteres ist aber meistens vielversprechender.

Mal sehen ob dieses Harvest Moon wieder die Kurve kriegt.

• Wir müssen aufpassen, dass die Protagonisten nicht vielleicht aus Fremdscham von der Klippe springen.

• Auch wenn das Boxart ganz hübsch anzusehen ist, zählen im Endeffekt die inneren Werte, also das Spiel selbst. Die in der Beschreibung des Spiels erwähnte "brandneue Engine und neue Grafik" lässt jedenfalls zu hoffen übrig, dass dieser Ableger im Vergleich zu seinen Vorgängern deutlich besser sein wird.

• Sieht ganz nett aus. Aber man sollte ein Spiel ja nicht nach seinem Cover bewerten. Hätte einfach wieder sehr lust auf ein schönes Harvest Moon. Probiere es seit Friends of Mineral Town immer mal wieder aus, aber leider kommt da keines mehr ran für mich.

Klar gibts Stardew Valley, aber wieso nicht ein Harvest Moon welches das Spiel übertrifft :)

„Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!