Minecraft Dungeons: Erster DLC erscheint im Juli

  • Erst vor wenigen Tagen wurde mit Minecraft Dungeons ein neues Spiel aus dem Minecraft-Universum veröffentlicht. Jetzt gab Mojang Studios bekannt, dass uns bereits im Juli die ersten kostenpflichtigen Zusatzinhalte erwarten werden. Der DLC trägt den Titel Jungle Awakens und nimmt euch auf die Reise in einen weit entfernten Dschungel mit. Ausgestattet mit neuen Waffen, Rüstungen und Artefakten tretet ihr dabei in drei neuen Level einer mysteriösen Kraft gegenüber. Im Dschungel tummelt sich mit den Jungle Zombies, Poison Quill Vine und Leapleaf zudem allerlei Gefährliches.



    Zusätzlich wurde mit Creeping Winter schon der nächste DLC für dieses Jahr angekündigt. Wie Mojang Studios außerdem bekannt gab, wird neben den kostenpflichtigen Inhalten auch an Cross-Play-Features und kostenlosen Updates gearbeitet. Genaueres soll in den nächsten Wochen mitgeteilt werden.


    Wie findet ihr das neue Spiel aus dem Minecraft-Universum? Oder habt ihr euch noch gar nicht in das Abenteuer Minecraft Dungeons gestürzt?


    Quelle: Minecraft – Newsbild: © Mojang Studios

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • Hab es für 18 Euro plus dlc ja nun für die Kinder ist es sehr gut. Für erfahrene hack and slayer fan leider eine Enttäuschung. Wie schon geschrieben leider viel Potenzial verschenkt warum kann man keine Stadt aufbauen wäre doch ein nettes Extra

  • Freue ich mich schon darauf, Wahnsinns Titel, vorallem als Fan von ARPG und sehe auch nicht wirklich wo man hier Potenzial verschenkt hat.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Das Spiel hat schon ziemlich wenig Inhalt. Nachdem ich es auf der leichtesten der 3 Stufen in zwei Tagen durchgespielt habe, ist man auf der zweiten Stufe (Abenteuer) deutlich unter dem benötigten Level und muss die selben 3-4 Levels immer wieder grinden um hochzuleveln. Das ist nicht so fließend wie bei Diablo. Irgendwann kann man die paar Level nicht mehr sehen. Mehr als 15€ ist es nicht wert, ob ich dann noch 10€ für weitere 6 Level drauflege, überlege ich noch.

  • @Rixas
    Ein fehlender Skilltree hat nichts mit "verschenktes" Potenzial zu tun, sondern ist einfach nur eine Designfrage und somit Geschmacksfrage. Nicht jedes ARPG (und by the way, sie verkaufen es auch nicht als ARPG sodnern als "action-adventure game" welches von klassischen Dungeon Crawler inspiriert ist, also fällt der Vergleich auch ohnehin schon Flach... als nächstes beschweren wir uns bei Zelda über einen fehlenden Skilltree wa?). Mal ab davon das ich es persönlich enorm Spannend finde mal eines zu haben ohne Skilltree(oder Klassensystem), dafür aber mit dem unique Item-Verzauberungs Konzept.


    Und wenig Inhalt&Umfang. Das sehe ich nicht für einen Budget Titel für 20-30€ vorallem dann, wenn jede Mission in Großen Teilen Zufallsgeneriert ist und daher vorallem dadurch wesentlich mehr widerspielwert bietet, im Gegensatz zu den meisten modernen ARPG's wo man auf feste Handcrafted Maps setzt und man immer wieder durch dieselben Maps lauft.


    Last but not Least, nein "mehr dürfte nicht" kommen... es ist ein schlichtes Casual-Spiel das für eine kurzweilige Unterhaltung für zwischendurch sorgen will, und eben nicht auf krassen Umfang und Langzeit aufgebaut ist wie eben PoE, Diablo oder Grim Dawn. Im Endeffekt sehe ich nur das du mit den falschen Erwartungen rangegangen bist, und halt eben was völlig anderes erwartet hast, als das Spiel eigentlich sein will, und dem Spiel verschenktes Potenzial zu unterstellen wäre in etwa so, als würde man das auch Mario Kart unterstellen, nur weil es kein realistischer Racer wie Forza (oder Gran Turismo) sein will, mit zich hunderten von karren und anpassungsmöglichkeit. Verglichen zu einem Forza Horizon ist ein Mario Kart auch kein Umfangmonster... wird sich aber trotzdem nicht beschwert. /Edit: Und ich möchte Anmerken, über mehr Content jammert ich sowieso nicht, mir geht es halt darum das das Spiel schon mehr als Genug für den Preis bietet, und da hat das nichts mit verschenkten Potenzial zu tun.


    Hier jammert man über ein 20€ Titel, denn man unfairerweise mit einem 60€ Full-Budget Titel oder einem der erfolgreichsten F2P spiele die mit MTX zich an kohle scheffeln, vergleicht. Macht sinn... nicht..


    Aber für mich ist das Thema jetzt eh durch. Have a nice day and bye.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!