Nintendo Switch-Spieletest: 51 Worldwide Games

    • Offizieller Beitrag

    Schon vier Tage vor dem Erscheinungstermin erlaubt uns Nintendo, den Spieletest zu 51 Worldwide Games zu veröffentlichen. Somit könnt ihr schon früh anhand des Tests entscheiden, ob ihr dieses Spiel am Freitag erwerben wollt. Eines vorweg: Das Spiel ist nicht für jeden und es hängt stark von der Spielerzahl ab, ob sich das Spiel für euch eignet. Also nehmt euch ein wenig Zeit und taucht ein in unseren Spieletest!


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!


    Newsbild: © Nintendo

    • Offizieller Beitrag

    @try das hat Nintendo in unzähligen Trailern als auch in der Infografik gezeigt:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kommt mit das nur so vor, oder geht ihr in letzter Zeit wirklich kritischer an die Produkte heran?
    Ich finde das richtig gut, denn ich mag es, wenn man die Schwächen eines Spiels beleuchtet. ^^


    Toll geschriebener Test. Früher oder später werde ich mir diese Sammlung sicherlich zulegen. Allerdings nicht bevor der Preis stark gesenkt wurde.


    Wieso man es versäumt hat hieraus einen Multiplayer-Kracher zu machen will mir wirklich nicht in den Kopf. Das wäre wirklich einfach gewesen...

    Einmal editiert, zuletzt von Linnea ()

  • Naja, was die meisten Spiele angeht, gibt es genug Auswahl von anderen Herstellern im eShop (Knock 'Em Down!: Bowling ist spaßig und gut umgesetzt), die simpel umgesetzt wurden aber mit mehreren gut funktioniert.
    Trotzallem hab ich es vorab runtergeladen und neben Animal Crossing und Xenoblade für zwischendurch ganz gut. :)

  • Kartenspiele, wo man sich gegenüber sitzt und jeder in seine Switch glotzt... :ugly:
    Dann doch lieber seine echten Karten auspacken, die gängigsten werden die meisten sicherlich irgendwo zu Hause haben... Oder an guckt in den nächsten 1 € Laden... Macht doch mehr Spaß und Sinn

  • Ich werd das Spiel wohl hauptsächlich im Singleplayer nutzen um viele neue Spiele kennenzulernen :)

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • Zitat von Ilja Rodstein

    Bowling kann allerdings unverständlicherweise nur mit bis zu zwei Spielern gespielt werden, von einem Drei- beziehungsweise Vier-Spieler-Modus fehlt hier jede Spur.

    Wie bitte?!?! Das kann doch nicht deren Ernst sein?! =O=O=O:thumbdown:
    Darauf hatte ich mich mit am meisten gefreut. Eine Runde Wii Bowling zu viert war damals absoluter Standard bei jedem Party-Abend. Ich war so euphorisch, dass das Spiel es endlich mehr oder weniger auf die Switch geschafft hat.
    Hoffentlich patchen sie das noch nach, aber ich hab da wenig Hoffnung. :(
    Ist es wenigstens ansonsten sehr nah am Original?

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

  • Schade. Dadurch, das es wenig für Couch-Koop gibt, wird es wohl eher bei Gelegenheit im Sale geholt.
    Hatte zumindest gehofft, das das Bowling dem von Wii-Sports das Wasser reichen kann, für gesellige Abende.
    Aber da man nur zu zweit bowlen darf ist einfach dämlich, Klar, es geht eher um Brett- und Kartenspiele,
    aber trotzdem ist das etwas enttäuschend.
    Nintendo darf gerne wieder mal eine Sportsammlung, wie benanntes Wii Sports rausbringen, mit Golf, Bowling,
    Boxen usw. Allein um die Technik der Joy-Cons mal richtig auszunutzen. Die überteuerte Technik-Demo 1-2-Switch
    hat ja schon angedeutet, was möglich ist.

  • Hab es mir bestellt. Mir war bewusst, dass es nicht das 100% Superspiel wird.
    Hauptargument war bei uns die Mobilität und Bowling.
    Für Zugfahrten, schnelle Runden im Garten oder fix zu Hause sind die Brettspiele gut.
    Bowling hat mein großer immer gern auf der Switch gespielt, nun können wir dies auch mitnehmen.

    Bin da, oder grad nicht

  • Echt schade! Kein drei-vier Spieler Modus beim Bowling etc.... Nintendo hat es wiedermal verkackt:
    Es gibt unzählige Remasters für die Switch, nur von den interessanten Spielen nicht !
    Nintendo soll einfach ein neues Wii/U/Switch Sports (Resort) HD Remaster Deluxe machen, und schon sind alle froh!
    Bin der gleichen Meinung wie nec3008: Die überteuerte Technik-Demo 1-2-Switch hat ja schon angedeutet, was mit den joycons möglich ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!