So verlief unser Splatoon 2-Turnier – Das ist das nächste Turnierspiel

  • Mit insgesamt 15 Teams richteten wir gestern das größte ntower-Splatoon 2-Turnier aller Zeiten aus. Nach etwa 4 Stunden voller Gefechten in allen vier kompetitiven Modi und den unterschiedlichsten Arenen war das Turnier entschieden, denn das Team Zu Wild hat im Finale mit einem deutlichen 4 zu 1-Sieg die Pro-Lea-Partei geschlagen und somit hat jedes Teammitglied aus dem Gewinnerteam 15 Euro Guthaben für den Nintendo eShop erhalten. Dank dem Wii Elite Clan wurde das Finale sogar auf Video festgehalten und kann im folgenden Fenster betrachtet werden:



    Platz 3 ging an die Krieger der Herzen, die erst im Halbfinale in das Looser Bracket abgestiegen waren und sich schließlich in einem Rematch gegen die Pro-Lea-Partei geschlagen geben mussten. Den finalen Turnierbaum könnt ihr unter dem folgenden Link betrachten.


    Nun haben wir mit Splatoon 2 unsere drei Turniere ausgetragen, für die ihr gestimmt hattet. Doch haben wir Nintendo gefragt ob wir nicht nach Super Smash Bros. Ultimate, Mario Kart 8 Deluxe und Splatoon 2 ein viertes Turnier ausrichten dürfen. Nintendo zögerte nicht und gab uns drei weitere Nintendo eShop-Gutscheine für ein viertes Turnier in Höhe von 30 Euro, 20 Euro und 10 Euro frei. Nach eurer ursprünglichen Abstimmung landete Tetris 99 auf dem vierten Platz und somit werden wir ein Turnier in diesem Spiel ausrichten.


    In Tetris 99 wird es weder einzelne Räume oder Duelle geben, sondern es werden bis zu 99 Spieler gleichzeitig gegeneinander antreten. Damit dies funktionieren kann, würden wir uns über 99 Anmeldungen zum Turnier freuen. Jeder Nintendo Switch Online-Abonnent kann sich Tetris 99 kostenlos aus dem Nintendo eShop herunterladen, die kostenpflichtigen DLC-Pakete sind für das Turnier nicht erforderlich. Also macht euch bereit und merkt euch den folgenden Termin vor:


    Turnierbeginn: Sonntag, der 14. Juni, ab 19:00 Uhr


    Anmeldestart und Regelbekanntgabe: Sonntag, der 7. Juni, ab 14:00 Uhr


    Newsbild: © Nintendo

  • War ein sehr schönes Tunier und hat sehr viel Spaß gemacht! Hoffe es kommen noch ein paar Splatoon 2 Tuniere. :3


    Nächstes Mal wünsche ich mir aber das allgemeine Splatoon Prinzip, wo alle Modi pro Runde gespielt werden und nicht bloß ein Modus pro Runde. Dadurch kann es nämlich gut sein, dass ein Team weiterkommt, weil Ihnen dieser eine Modus besser liegt, während sie einen anderen Modus verloren hätten. Der Fairness wegen wird eben mit allen Modi gespielt, was auch keine organisatorischen Probleme bereiten dürfte. Meines Wissens wurde das Prinzip auch schon bei alten Spaltoon Tunieren bei Ntower benutzt, weswegen ich die Umstrukturierung nicht ganz verstanden habe. Das nur als kleine Kritik am Rande!


    Herzlichen Glückwunsch auf jedenfall noch an das Gewinner Team! Ihr habt es echt drauf. UwU

  • @Isamu17


    sag ich ja, es sollte ein art von Balance geben. Die stunden sollte etwa recht gleich sein innerhalb des Teams.
    Macht ja kein Spass wenn man gegen Leute spielt die über 1000Std haben, aber teilt man sie gerecht auf wird es schon dann interessanter.



    @Ilja Rodstein Wäre schön wenn nTower bei die nächsten Turniere auf so was achten würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!