The Pokémon Company enthüllt Galar-Lahmus und neue Szenen zu den DLC-Szenarien für Pokémon Schwert und Schild

  • Gestern Nachmittag angekündigt, veröffentlichte The Pokémon Company heute einen gut dreiminütigen Trailer zu den beiden DLC-Paketen für Pokémon Schwert und Pokémon Schild. Dieser zeigt unter anderem das vor einiger Zeit angekündigte, aber noch nicht vorgestellte Galar-Lahmus, welches die Typenkombination Gift/Psycho und eine neue Fähigkeit namens "Schnellschuss" und eine exklusive Attacke mit dem Namen "Muschelwaffe" hat. Wird diese eingesetzt, wird der Gegner vergiftet. Der Angriff kann zudem physischen oder speziellen Schaden austeilen. Das Spiel wählt die effektivere Variante für euch aus. Doch auch die neuen Galar-Formen des legendären Vogeltrios Arktos, Zapdos und Lavados wurden nun mit weiteren Details versehen. Galar-Arktos hat die Typkombination Psycho/Flug mit der Fähigkeit Unbeugsamkeit, Galar-Zapdos Kampf/Flug und die Fähigkeit Siegeswille, und Galar-Lavados die Typenkombination Unlicht/Flug und die Fähigkeit Wutausbruch. Damit unterscheiden sie sich von ihren bisherigen Elementartypen Eis, Elektro und Feuer. Komplett neu sind zwei weitere Regi-Pokémon. Regieleki ist vom Typ Elektro und hat die Fähigkeit Transistor, während Regidrago vom Typ Drache ist und die Fähigkeit Drachenkiefer hat. Der Trailer enthält zudem viele weitere Gameplayszenen zu DLC-Paket 1, Die Insel der Rüstung, und DLC-Paket 2, Die Schneelande der Krone. Ersteres hat zudem endlich ein Veröffentlichungsdatum. Ab dem 17. Juni könnt ihr neue Gebiete erkunden und die Legendären Pokémon Dakuma und Wulaosu treffen. Zudem gibt es einige weitere Informationen, die wir euch in Stichpunkten auflisten.


    • Ein neuer Gegenstand namens "Urglmator" lässt euch bis zu vier Items kombinieren. Der neue Gegenstand unterscheidet sich je nach Ursprungsmaterial.
    • Es gibt neue Attacken, die euch Attackenerlerner beibringen können. Die neue Feuerattacke Neidflammen beschädigt beide Gegner und löst eine Verbrennung aus, wenn das gegnerische Pokémon in der gleichen Runde seine Statuswerte erhöht hat. Die neue Pflanzenattacke Grasrutsche ist besonders effektiv, wenn der Untergrund durch eine Fähigkeit oder Attacke zu einem Grasfeld geworden ist.
    • Beim DLC-Paket "Die Insel der Rüstung" könnt ihr Dyna-Suppe kochen. Gebt ihr diese einem Pokémon, welches gigadynamaximieren kann, erhält es diese Fähigkeit.
    • Beim DLC-Paket "Die Schneelande der Krone" gibt es einen Modus namens Dynamax-Abenteuer. In diesem erkunden vier Spieler zusammen Pokémon-Nester.
    • Das zweite DLC-Paket enthält zudem die Funktion Galar-Star-Turniere in der Stadt Score City. Dort tretet ihr in Multikämpfen gegen diverse Charaktere aus der Story an.
    • Wulaosus neue Fähigkeit "Verborgene Faust" ermöglicht es dem Pokémon den Effekt der Attacke Schutzschild zu umgehen.



    Zudem haben wir etliche neue Bildschirmfotos für euch, die wir in unsere Spielegalerie eingebettet haben.



    Quelle: YouTube (The Pokémon Company), Serebii, Pokémon.de – Newsbild: © Nintendo / GAME FREAK / Creatures, Bildmontage: © ntower

  • Wuaaaah!


    Viel mehr alte Pokémon im Trailer als ursprünglich bekannt war.
    So langsam glaube ich wirklich, dass die DLC dazu führen werden, dass das mitunter die besten Editionen werden könnten. <3


    Wieso haben die Entwickler nicht gleich gesagt, dass sie solche Pläne haben. #GraueHaareAb40 :|

  • Also die DLCs sehen tatsächlich ganz gut aus und vielleicht überlege ich mir wirklich noch ob ich mir ein Game doch noch hole. Das allerdings nur, wenn wirklich noch alle Pokémon verfügbar gemacht werden. Allerdings hätte ich dann immer noch die Problematik, dass viele Attacken von früher gestrichen wurden. Wahrscheinlich kommt das so rüber, als würde ich den Hals nicht voll genug bekommen, aber für mich macht das schon sehr viel kaputt. Für mich ist einfach zu viel schief gelaufen.


    Ich möchte denen die sich freuen nichts kaputt machen und wünsche allen viel Spaß mit den DLCs.

  • Also DLC#1 ist für mich ganz nett und eher ein Zwischenschritt bis dann mit DLC#2 der richtig interessante Inhalt kommt. Allein die ganzen Legis find ich schon gut. Noch besser wäre es gewesen, wenn das alles gleich da gewesen wäre, aber das Thema haben wir hier ja oft genug durchgekaut.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Beitrag von LKS2101 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • @Anime90
    Seit Rot/Blau holte ich mir immer beide Versionen.
    Und mit Gelb usw. die Sondereditionen. Gleiches Spiel, mit anderen Inhalt). Und eins Spiele ich und das andere meine Frau (selbst ohne würde ich beide Varianten kaufen).
    So kann jeder das Spiel auf seiner Switch genießen und wir können auch miteinander Tauschen.

  • Beitrag von LKS2101 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich hasse DLCs und hätte - wohl entgegen der öffentlichen Meinung lieber eine Sonderedition gesehen... :/ Fand Gelb, Kristall, Smaragd und Platin immer die viel besseren Spiele - vor allem hatte ich dort den Zusatzcontent auch physisch bei mir zu Hause :dk:


    Finde die Entwicklung immer trauriger... :bowser_cry:

  • Sieht ganz okay aus, aber ich denke, hier trügt der Schein. Schwer vorstellbar, dass zwei Naturzonen mit anderen Klimas mich lange bei Laune halten werden. Selbstredend lasse ich mich gerne positiv überraschen :) Aber ich gehe lieber mal vom Schlechtesten aus, um nicht zu sehr enttäuscht zu werden. DLC 2 wirkt schon etwas interessanter, aber das liegt wohl auch eher an den legendären Pokemon. Mal sehen, ob die zumindest interesserregend in die Welt eingebaut werden oder nur in einer Cutscene eingeführt werden und danach in Höhlen herumstehen.


    Zu Release kaufen werde ich mir den DLC nicht, da ich sowieso noch mit Xenoblade beschäftigt bin. Hoffentlich gibt es zwischenzeitlich ein gutes Angebot.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!