Pokémon TCG: Die neue Erweiterung "Flammende Finsternis" und das Brettspiel "Kampfakademie" erscheinen demnächst für das Sammelkartenspiel

  • Nach den Veröffentlichungen von Pokémon Schwert und Pokémon Schild im Nintendo eShop und als Handelsversion für die Nintendo Switch startete die 8. Generation zu Beginn des Jahres auch im Pokémon Sammelkartenspiel durch. Vor wenigen Tagen kündigte The Pokémon Company mit Pokémon Schwert & Schild – Flammende Finsternis die mittlerweile dritte Erweiterung aus dem aktuellen Zyklus für das Sammelkartenspiel an. Diese erscheint am 14.08.2020 im Online- und Einzelhandel und beinhaltet Karten wie Mew-V, Galar-Lahmus-V und Infernopod-V sowie Gigadynamax-Formen von Glurak, Smettbo und Olangaar.


    Bevor Pokémon Schwert & Schild – Flammende Finsternis im Hochsommer das Licht der Sammelkartenwelt erblicken wird, erscheint am 31.07.2020 mit der "Kampfakademie" zudem ein brandneues Brettspiel, welches auf dem Pokémon Sammelkartenspiel basieren und den Einstieg in das Spiel erleichtern soll. Jede Box enthält insgesamt drei unterschiedliche Decks mit Raichu GX, Mewtwo GX und Glurak GX, ein Spielbrett, Spielanleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sowie bisher nicht enthülltes Zubehör.



    © The Pokémon Company


    Hier findet ihr weitere Informationen zu dem Pokémon Sammelkarten- und Brettspiel


    Vor wenigen Wochen haben wir den Werdegang des Pokémon Sammelkartenspiels in einem Bericht unter die Lupe genommen – schaut doch mal vorbei!


    Quelle: The Pokémon Company – Newsbild: © The Pokémon Company, Bildmontage: © ntower

  • Ist das nicht das normale Kartenspiel nur als eine Art "Starter Kit"?
    Hatte mich gerade auf ein neues tatsächliches Brettspiel gefreut, da mir das Kartenspiel mittlerweile zu überladen ist und dadurch mein Interesse daran recht gering ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!