Eine weitere Delikatesse erwartet euch: Die Chefkoch-Tour-Saison in Mario Kart Tour hat begonnen

  • Auch heute war es wieder so weit und eine neue Tour-Saison in Mario Kart Tour ist gestartet. Diese hört auf den Namen Chefkoch-Tour-Saison und bringt Mario als Koch und Shy Guy als Konditor ins Spiel. Als Highlights könnt ihr euch außerdem auf das Schoko-Macarönchen und den Schoko-Donutgleiter freuen.


    Darüber hinaus gibt es natürlich auch wieder einige Tour-Geschenke, welche ihr abstauben könnt. Solltet ihr genug große Sterne sammeln, können der Fallschirm, die PS-Galeere und der Fahrer Morton bald euer sein. Als Besitzer des Gold-Passes erhaltet ihr darüber hinaus die Rosa Pilzkarre, Peachette als Fahrerin und den Erdbeer-Crêpe-Gleiter. Einen Überblick verschafft Wiedermals der neueste Trailer zum Spiel:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Doch auch einige Neuerungen haben es ins Spiel geschafft. So könnt ihr euch auf die Münzregen-Aktion freuen, durch welche ihr bei bestimmten Strecken mit einer großen Anzahl zusätzlicher Münzen belohnt werdet. Die erste Münzregen-Aktion beginnt am kommenden Samstag, den 6. Juni um 8 Uhr morgens. Weiter haben es Basispunkte-Maximum-Tickets ins Spiel geschafft, durch welche ihr die Maximalwerte eurer Fahrer, Fahrzeuge und Gleiter erhöhen könnt. Um die Chance zu erhalten, an diese zu gelangen, müsst ihr mindestens einen Platz in Rangliste 25 oder höher erlangen.


    Außerdem wurde auch das maximale Spieler-Level angepasst. So ist es ab sofort möglich, Level 150 zu erreichen. Zuvor war der Maximalwert 99. Doch auch die Missionen erhielten eine leichte Ergänzung. Ab sofort stehen Expertenmissionen zur Verfügung, welche von euch abgeschlossen werden können. Diese sind zwar deutlich schwieriger zu bewältigen, dafür erhaltet ihr aber auch besondere rostfarbene Abzeichen, um allen euer Können zu zeigen. Zuletzt wurden auch die Angebote des Tages im Shop aktualisiert, weshalb sich ein Blick in diesen lohnt.


    Viele haben sich über die vergangene Dschungel-Tour-Saison und die neuen Charaktere sehr gefreut. Wie sieht es heute bei euch aus?


    Quelle: Mario Kart Tour, YouTube (Nintendo Mobile) – Newsbild: © Nintendo

  • Ich zocke zwar das Spiel regelmäßig, aber so langsam sollte Nintendo echt mal neue Strecken hinzufügen!
    Wie oft soll ich noch die scheiß Strecken Schoko Insel, Luigis Mansion und Yoshis Piste fahren ? :D
    Ich kann die einfach nicht mehr sehen.

  • Die sind vom Thema Welttournee aber schnell weggekommen... :rolleyes:


    Die Städte waren neu, hatten Stil und es gab thematisch passende Fahrer. Jetzt kann anscheinend alles rein.


    Ich behaupte mal, für diese Köche werden sich deutlich weniger Leute interessieren als für die Kongs. :dk:


    Zum Thema Support für MK8 Deluxe: Das hat sich für mich erledigt. Da kommt nichts mehr. :/

  • ich hab mich jetzt letztendlich entschlossen, die App zu löschen. Das neue System, bei dem man für beste Ergebnisse in der Rangliste noch Maximum-Plus-Tickets erhält setzt dem ganzen Goldpass-Debakel wirklich noch eins oben drauf. War jetzt schon schwierig mit den Höchstpunktzahlen jede Woche mitzuhalten.
    Außerdem gibts jetzt noch die neuen Herausforderungen, welche zwar machbar sind,, ohne dass man Goldpass-Abonnent ist, jedoch auch nicht wirklich mehr als Abzeichen einbringen.


    In "Mario Kart Tour" gibt es bei der Punktejagd genau zwei Items, die einem jede Kombo-Serie im nu kaputtmachen können, nämlich der Blitz und der blaue Panzer. Problematisch neben diesen ist auch, wenn man mal eine Endloss-Serie fährt und dann keine Party-Zeit auftaucht und dann damit die Punkte teils schon nicht mehr ausreichend sind.
    "Mario Kart" im Allgemeinen hat sehr viel RNG neben dem Erlernen der Strecken, welches bei so einer Hatz nach Highscores echt störend sein kann. Mir verdirbt das mehr den Spaß in diesem Kontext als wenn es einfach mal eine schlechte Runde im Multiplayer gegen einen Kumpel wäre.


    Die Charaktere sind schlussendlich dann auch noch ein Fall für sich. Es gibt viel zu viele Versionen von Mario und Peach in Outfits., oder sagen wir eher, es gibt zu viele unabhängige Variationen dieser. Weshalb bitteschön muss man jede Variante einzeln trainieren und sammeln? Das ist nicht nur blöd umständlich, sondern auch arg uninteressant im Kontext zum Gesamtroster.
    Ich habe zig mal lieber völlig unterschiedliche Charaktere als immer wieder dasselbe Gesicht mit kleinen Veränderungen. Okay, wenn es wenigstens einfach nur als Kostüm freischaltbar wäre, dann wärs was Anderes, aber so wie hier gestaltet, liebäugel ich viel mehr zu Spielen, die das weitaus besser lösen, wie z.B. "Crash Team Racing: Nitro Fueled".


    Unterm Strich, ich mochte meine Zeit mit "mario Kart Tour", aber es entwickelte sich in letzter Zeit in immer frustrierendere Phasen. Mag sein zwar, dass es einem teils jetzt mehr Gold gibt und neue Modi hinzugefügt werden., aber das täuscht nicht davon weg, wie stark es ins Pay-to-Win abrutscht.
    Nachdem ich in den letzten fünf Wochen trotz allerlei Versuchen bis auf Rang 35 wieder abgerutscht bin, da ich die Punkte der Goldpass-Inhaber nicht mehr erreichen kann, höre ich nun mit dem Spiel auf.
    Falls wer sagt, ich solle doch den Goldpass kaufen (wie es beabsichtigt wäre, um die Entwickler zu unterstützen), kann ich persönlich nur antworten, dass ich persönlich es als ausreichend empfinde, was ich sonst für Nintendo-Produkte ausgebe und kein Fan des Langzeit-Content-Plans bin. Man soll lieber ein fertiges Produkt auf den Markt werfen und für einen festen Preis anbieten. Falls man danach noch mehr Einfälle hat, kann man gerne ein DLC-Pack oder Nachfolger entwickeln.


    Naja, ich wünsche den Spielern jedenfalls noch viel Spaß und warte dann mal auf "Mario Kart 9".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!