Werdet zum Wedding-Planner – Verpasst nicht die Hochzeitssaison in Animal Crossing: New Horizons

  • Seit dem 1. Juni und noch bis zum 30. Juni könnt ihr euch über das neuste Event in Animal Crossing: New Horizons freuen. Dieses dreht sich rund um das Thema Hochzeit und bringt die beiden charmanten Alpakas Rosina und Björn ins Spiel. Sobald euer Spiel startet und Melinda ihre tägliche Ansage vollendet hat, ruft euch Harvey auf eurem NookPhone an und berichtet von dem Besuch des Paares auf seiner Insel. Passend zur ihrem Hochzeitstag wollen sie nämlich ein Erinnerungsfoto schießen, zu welchem ihr euren Teil beitragen sollt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nach eurer Ankunft bittet euch Rosina darum, das Fotostudio nach ihren Wünschen einzurichten, um zum Abschluss einen Schnappschuss als Erinnerung zu machen. Hierzu stehen euch nicht nur eure Gegenstände aus dem Katalog zur Verfügung, sondern auch eigens von Björn entworfene Gegenstände, die zur Hochzeitsthematik passen. Sollte eure Gestaltung Rosinas Vorstellungen entsprechen, erhaltet ihr nicht nur exklusive Möbel und Dekorationen als Belohnungen, sondern auch Liebeskristalle. Diese können in ausreichender Menge bei Björn gegen weitere seiner Kreationen eingetauscht werden. Um möglichst viele der exklusiven Gegenstände zu erhalten, lohnt es sich, das Event an mehreren Tagen durchzuführen. Nur so habt ihr die Möglichkeit, eine ausreichende Menge an Liebeskristallen zu ergattern.


    Auch wenn unser Studio nicht ganz den Ideen Rosinas entsprach, wollen wir es euch nicht vorenthalten:



    © Nintendo


    Habt ihr bereits am Event teilgenommen? Wie gefällt es euch?


    Quelle: Animal Crossing: New Horizons, Twitter (Tom Nook DACH) – Newsbild: © Nintendo, Bildmontage: © ntower

  • Zitat

    Habt ihr bereits am Event teilgenommen? Wie gefällt es euch?

    Es ist nett gemacht und hat beim ersten Mal sogar richtig Spaß gemacht. Es erinnert sehr stark an das Spiel Animal Crossing: Happy Home Designer und das ist, auch wenn ich den Titel wirklich nicht mag, etwas sehr Positives.


    Als alleinstehendes Spiel hat mir das Prinzip nämlich überhaupt keinen Spaß gemacht. Als Teil der originalen Animal Crossing-Welt ist es hingegen eine willkommene Abwechslung!


    Mein Studio sah so aus:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde es ganz lustig, man kann ein bisschen kreativ werden und sich mit den Möbeln etwas austoben. Harvey Insel habe ich mal zum Start kurz besucht und mal meine Amiibos gescannt um an die Poster zu kommen, so richtige Fotos gemacht habe ich aber nicht, weil man da auch schlicht noch keine grosse Auswahl an Möbeln hatte. Ein vorgegebenes Thema und passende Möbelsets helfen da schon ein bisschen weiter und ich habe wohl mehr Fotos geschossen als in den letzten 2 Monaten.


    @Nico.98
    Bei mir ist immer noch die Mai-Feierei ganz vorne, das kleine Rätsel auf der Insel war immerhin etwas fordernd, wenn ich mir auch ein längeres Event mit mehreren Inseln gewünscht hätte. Museumstag war etwas gar einfach und die Belohnungen etwas mau. Dieses Event ist zwar auch nicht schwer, dafür aber immerhin kreativ.

  • @metetelaenterona
    Du musst nur einen Gegenstand 25 mal in den Raum klatschen und die gewünschte Farbe berücksichtigen. Dann irgendein Foto im Raum machen. Das reicht für die maximalen Punkte ^^
    Da das Arrangement hinterher sowieso nirgends sichtbar ist, kann man sich die Mühe auch etwas ersparen da ein perfektes Foto zu generieren ^^

  • @Motacilla
    Wenn du das Foto machst, gibt dir das rosa Alpaka eines der Möbelstücke zum behalten und ein paar Herzen. Die Herzen kannst du bei ihrem Mann dann gegen weitere Möbel eintauschen. Jeden Tag kommen ein paar neue Möbel dazu. Damit du möglichst viele Herzen bekommst, musst du einfach viele Eventmöbel (mind. 15 glaube ich) in der gewünschten Farbe platzieren, es muss nicht mal gross Sinn ergeben und du kannst einfach wie wild Bänke reinstellen. Auch bei den Fotos müssen weder Björn noch Rosina im Bild sein, die finden einfach alles super.
    Ich habe jetzt schon versucht, das vorgegebene Thema hübsch umzusetzen, wer aber nur die Möbel will pflastert einfach die Wände mit Blumengestecken zu, macht ein Foto und holt sich alles ab. Dauert so auch keine 5min. Zumindest in der ersten Woche sollte man das glaube ich jeden Tag mal machen, dann winkt noch ein exklusiver Gegenstand und 2 neue Anleitungen soll es auch geben.

  • Das Event finde ich eigentlich toll. Ich hatte heute, an Tag 3, aber das selbe Thema wie an Tag 1. Oder hab ich mich verlesen?


    Edit: Nein, hab mich nicht verlesen. Hab mir auch tatsächlich mal den weiteren Verlauf des Events rausgesucht im Internet - es ist doch echt zum Ärgern. Was will Nintendo mit diesen ganzen Events eigentlich sagen? Das ist nix halbes und nix ganzes. Die wirken alle total unfertig - keine Ahnung, was das soll.


    Fühle mich ziemlich auf den Arm genommen. Stecken so viel Energie ins ausbalancieren von Spawnraten irgendwelcher Insekten oder der Zinsen auf der Nook Bank, damit ja kein Cheater ein Sterni zu viel auf seinem Konto hat, aber für schöne Events basteln bleibt dann offenbar keine Zeit mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!