Das Metroidvania Outbuddies DX erscheint morgen für die Nintendo Switch

  • Ende Mai berichteten wir, dass das Unterwasser-Metroidvania Outbuddies DX, das 2019 für den PC erschienen ist, zeitnah für die Nintendo Switch und Xbox One veröffentlicht werden soll. Mittlerweile gibt es genaues Erscheinungsdatum für den Indie-Titel und sehr lange gedulden müsst ihr euch nicht mehr. Wie aus dem entsprechenden Eintrag im Nintendo eShop hervorgeht, soll das Spiel bereits morgen, am 05.06.2020, für die Nintendo Switch erscheinen. Regulär wird der Titel 17,99 € kosten, bis zum 11.06.2020 ist das Spiel zum Verkaufsstart um 10 % reduziert und kostet 16,19 €. Nachstehend findet ihr den offiziellen Trailer zur Konsolenfassung von Outbuddies DX.



    Werdet ihr euch das Unterwasser-Abenteuer für die Nintendo Switch holen?


    Quelle: Nintendo eShop – Newsbild: © Headup Games

  • @TheRealSpesch
    Haha, nach der Prämisse dürfte niemand irgendwas kritisieren; das ‚Argument‘, es doch selber besser zu machen, wirkt nicht.


    Außerdem hab ich weder das Spiel noch die Arbeit des Entwicklers schlechtgeredet, sondern nur die Flut an 8 Bit-basierten Metroidvanias beklagt. Das eine hat also mit dem anderen gar nix zu tun.

  • Hatte ich gar nicht auf dem Radar! Klingt sehr interessant, v. A., dass es sich sehr an Super Meteoid orientieren soll finde ich spannend. Reviews auf dem PC sind etwas gemischt, aber das waren sie bei Timespinners auch und das finde ich sehr gut.
    @JamesPond
    Kommen doch wöchentlich zig Spiele anderer Genres raus, die nicht im 8- oder 16-bit-Look gehalten sind...
    Streets of Rage 4, What the Golf, Lonely Mountains, Ion Fury, resolution, bug Fables, Dresden Files, tt Isle of Men 2 und Xenoblade sind jetzt nur die, die mir von den letzten paar Wochen spontan einfallen, dazu gibt es etliche Portationen.
    Dass es viele Metroidvanias und so viele Spiele in 8- und 16-bit Optik gibt, ist halt deshalb, da das auch gut ankommt, auch bei mir, da ich mit der Art Spiele aufgewachsen bin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!