Toby Fox appelliert in persönlicher Rede an alle Indie-Entwickler

  • Für mehrere Stunden konnte heute zur Indie Live Expo 2020 eingeschaltet werden, welche spannende Projekte der Indie-Szene vorstellte, neue Titel ankündigte und Indie-Spiele sowie -Entwickler im Allgemeinen feierte. Dazu gab es eine Mischung aus informativen Vorträgen, Gastbeiträgen und Botschaften aus der Indie-Industrie. Eine namhafte Persönlichkeit aus der Indie-Community, welche sich mit einer Rede an alle Fans und Entwickler von Indie-Spielen wandte, ist Toby Fox, Erschaffer des Indie-Hit-Spiels Undertale und seinem Nachfolger Deltarune.


    Mittlerweile wurde eine Aufzeichnung der Botschaft von Toby Fox auf dem offiziellen YouTube-Kanal der Veranstaltung hochgeladen, sodass ihr euch die persönliche Ansprache jederzeit (wieder) ansehen könnt. Toby Fox appelliert an alle Indie-Entwickler, nicht den Mut zu verlieren und der schwierigen Zeit, in der wir uns befinden, zu trotzen. Den genauen Wortlaut entnehmt ihr der Videoaufzeichnung.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie schafft ihr es, Krisenzeiten zu überwinden? Könnt ihr den Worten von Toby Fox zustimmen?


    Quelle: YouTube (INDIE Live Expo公式チャンネル) – Newsbild: © Toby Fox

  • Schade, ich hatte gehofft, dass er an die Entwickler appelliert, nicht mehr so viele furchtbare immer sich ähnelnde Indies rauszubringen. :troll:

  • @Juan Naym Die Masse macht es einfach.
    Pixel Indies kommen jede Woche raus.


    Klar kopieren die AAA Studios sich auch ständig gegenseitig, das kommt aber definitiv nicht jede Woche vor, da kannst du mir erzählen was du willst. :P^^


    Mich nervt es mittlerweile einfach wie voll der eshop mit den Indie Titeln vollgeklatscht ist. :dk:


    Ich zocke ja auch Minecraft Dungeons, was quasi eine Pixelparty ist, hier kann ich es aber verkraften weil ich mit dem Spiel viel Spielspaß von damals verbinde.
    Mit den anderen Pixel Games kann ich nichts verbinden und die stören mittlerweile einfach so, weil man sich daran schon satt gesehen hat.

  • Mich nervt es mittlerweile einfach wie voll der eshop mit den Indie Titeln vollgeklatscht ist.

    Aber am Ende ist die einzige Gemeinsamkeit die diese Spiele haben eben das Label Indie und oft einen ähnlichen Grafikstil haben. Wenn du dir währenddessen AAA Titel ansiehst, auch wirklich gute wie Red Dead Redemption, haben die auch alle einen ähnlichen Stil: irgendwie realistisch, aber nicht wirklich fotorealistisch


    Ich verstehe das Problem also einfach nicht

  • @Juan Naym Das Problem ist ganz einfach, dass du mehr Vielfalt in der Grafik hast, wenn die Spiele etwas realistischer angehaucht sind.
    Dadurch entsteht die Abwechslung in den Charakteren und Welten.


    Nehmen wir jetzt einfach nur ganz blöd Overwatch als Beispiel.
    Hier hat jeder Charakter seine eigene Spielweise und seinen eigenen Stil.
    Würde man das Gameplay auf die Pixel-Indie-Titel übertragen würde aus meiner Sicht die Vielfalt und Abwechslung komplett fehlen.


    Ist jetzt ein vielleicht übertriebenes Beispiel mit Overwatch als Pixelversion aber ich hoffe du verstehst worauf ich etwa hinaus möchte. :)


    Kurz gesagt: Ich finde einfach das die Indie Titel sich zu stark ähneln.


    Und um das noch anzuschließen: Ich habe Dead Cells ewig gespielt und spiele zur Zeit sehr gern Wargroove, mir geht es hier einfach echt nur um die Flut an Pixelspielen. :ddd:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!