PC Gaming Show 2020: Über 50 Spiele werden gezeigt

  • Am kommenden Samstag, den 13. Juni 2020, wird um 20:00 Uhr Mitteleuropäischer Zeit die PC Gaming Show im Zuge des Guerrilla Collective ausgestrahlt. Während die anschließende Future Games Show bereits bekanntgab, 30 Spiele zu präsentieren (wir berichteten), werden in der PC Gaming Show über 50 Spiele gezeigt – das bisher größte Aufgebot der Show, wie Veranstalter verraten haben. Unter den Spielen sind Surgeon Simulator 2 und Torchlight 3 enthalten. Folgende Entwickler und Publisher werden dabei sein:

    • 2K (Mafia: Definitive Edition)
    • Amazon Games (New World)
    • Atlus
    • Battlestate Games (Escape From Tarkov)
    • Bossa Studios (Surgeon Simulator 2)
    • Brace Yourself Games
    • Coffee Stain Studios
    • DONTNOD
    • Funcom
    • FJRD
    • Frontier Developments
    • Glumberland (Ooblets)
    • Humble Games
    • New Blood Interactive
    • Merge Games
    • Modus Games
    • Mythical
    • Perfect World (Torchlight 3, Remnant: From the Ashes)
    • The Wandering Band
    • Rebellion
    • Red Sails Team
    • Rocketwerkz
    • ROCKFISH Games (Everspace 2)
    • SEGA
    • Tripwire Interactive
    • WolfEye Studios (Weird West)
    • XSEED Games
    • Yaza Games

    Während die bisherigen Shows aus Los Angeles vor einem Publikum veranstaltet wurden, werden im diesjährigen Livestream voraufgezeichnete Videos und Live-Segmente aus zwei Studios gezeigt. Als Moderatoren werden Sean "Day9" Plott und Frankie Ward durch die Show leiten.


    Auch wenn PC-Spiele der Hauptfokus des Streams sind, so sind in den letzten Jahren auch Spiele enthüllt worden, die für die Nintendo Switch erschienen sind.


    Quelle: Future-Pressemitteilung – Newsbild: Future

  • Hm kein Larian (BG3) und kein Paradox (Crusader Kings 3/Bloodlines 2) ist etwas enttäuschend auch weil es wohl mit die größten Produktionen mit PC Fokus sind, aber gut evtl zählen die zu den Überraschungen?!?

  • Von Atlus würde ich da nicht so viel erwarten, denke mal wirklich wahrscheinlich ist da nur eine PC Fassung von Persona 5 Scramble, einfach weil bei dem Spiel Koei Tecmo involviert sind und die ja mittlerweile nahezu jedem Musou Spiel einen PC Port bescheren.
    Klasse wäre es natürlich wenn Atlus endlich mal mehrere Titel aus ihrem umfangreichen Portfolio auf den PC bringen, aber da bin ich wenig zuversichtlich.

    Týr er einhendr áss
    ok ulfs leifar
    ok hofa hilmir

  • Nur Amazon Games für mich interessant.
    Wobei man das Release ja schon kennt aber dennoch würde ich mich über ein wenig neues Gameplay freuen. :ddd:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!