Tetsuya Takahashi möchte die Xenoblade Chronicles-Marke weiter stärken

  • Es wurde ja schon gesagt, dass ein neues Spiel von Monolithsoft seit 2018 in Entwicklung ist und dass es erste Hinweise dazu in der Zusatzhandlung von Xenoblade Chronicles Definitive Edition gibt. Ganz ehrlich, ich erwarte kein X2. Xenoblade Chronicles X ist für die meisten das schwarze Schaf der Reihe und die Entwicklung von Xenoblade Chronicles 2 begann auch nur während der Entwicklungsphase von X, weil die Fans von XCX so enttäuscht waren. Aber vielleicht kommt ja doch X2,'wer weiß.


    Ich erhoffe mir allerdings sowieso wieder eher einen richtigen Nachfolger von Xenoblade Chronicles und Xenoblade Chronicles 2, daher wäre ein Xenoblade Chronicles 3 mehr als willkommen für mich. Und es könnte nächstes Jahr auch schon so weit sein, Xenoblade Chronicles 2 war auch "nur" 3 Jahre in Entwicklung.

  • Die dürfen gern weiter Rollenspiele erschaffen.
    Die Xenoblade Teile sind wunderbar, wobei ich den Wii U Titel nicht habe.
    Damals hatte ich auch Baten Kaitos, was mir gut gefiel, bis auf das Kampfsystem mit
    den Karten. Bin damit nicht gerade gut zu recht gekommen, vielleicht würde ich es
    heute besser verstehen.
    Kleinere Projekte dürfen die natürlich auch gern verfolgen, durchaus auch gern eines,
    welches vielleicht mal komplett die Funktionen der Joy Cons ausnutzt. Finde die
    Möglichkeiten mit den Controllern werden nicht so ausgenutzt, wie es theoretisch
    möglich sein sollte.

  • Für mich sind die XC Spiele auf der Switch mit die Besten RPGs auf dem Markt. Daher finde ich diese Aussagen erst einmal gut. Ein Entwickler sollte sich auf seine Stärken konzentrieren wenn er mit diesen so erfolgreich ist, für andere Genres gibt es genug andere Studios. Ein bisschen in anderen Bereichen wildern ist natürlich auch mal gut um andere Einblicke zu bekommen, aber grundsätzlich hoffe ich zuerst auf viele weitere gute RPGs aus dem Hause Monolith.

  • Das Naheliegendste wäre ja, an Nintendo's anderer RPG Serie zu arbeiten, also her mit Golden Sun!

  • Finde ich super.
    So oft gefielen mir Spiele bei Nintendo von denen man dann nie wieder gehört hat. Endlich Mal eine Art Säule auf die ich mich verlassen kann.


    Und das sie kreative Abwechslung schaffen wollen im Team ist auch eine gute Idee.


    Mich interessiert aber auch was Team 2 macht.

  • Mich würde so unglaublich sehr ein "Xenoblade Warriors" freuen! Das wäre der Wahnsinn! Allein schon wegen der remixten Musik wäre es das wert! :D


    So sehr ich Xenoblade auch liebe, mir wäre erstmal eine neue IP lieber, das Concept Art von dem Fantasy-Setting, was wir vor ein paar Jahren gesehen haben, sieht wunderschön aus und eine neue IP von Monolith Soft im Fantasy-Setting wäre einfach ein Traum!

    El Psy Kongroo!

  • Auf Xeno Chronicles hätte ich jetzt momentan auch weniger Bock, ist gut das der erste geremaked wurde, für weiteres bin ich nach X und 2 vorsichtig.


    Neue IP wäre echt besser irgendwie, neuer Anfang und so

  • @Telodor567


    Die Artworks stehen mit Produktionsteam 2 in Verbindung, Takahashi spricht hier wohl von seinem Team, also Team 1.
    Die Flinte mit der neuen IP würde ich noch nicht so schnell ins Korn werfen. Auch wenn die Artworks auf Zelda hinweisen müssen sie nicht zwangsläufig Zelda sein. :D


    @Shulk meets 9S


    X war großartig. Löse dich Mal von dem Gedanken alles was abweicht ist schlecht. ;)

  • @Raveth ich sag mal so, irgendwann kommt der punkt im leben an dem du genug probiert hast, gesehen hast usw und einfach nur noch alles immer gleich haben willst.
    Sei, das, Arbeit, Freizeit usw zumindest bin ich so, ich hab mein Geschmack um dort hin zu kommen musste ich viel Lehrgeld usw bezahlen.


    Nur um mal zu erklären warum mir die Dinge am liebsten sind wenn sie sich nicht ändern
    Irgendwann kommt einfach der Zeitpunkt an dem du dich breitmachen willst dort wo es dir passt und nicht dort wo andere dich wollen.


    BTW was fandest besser aufm N64, die fünf Spiele die es hatte :):P sorry, konnte mir nicht verkneifen

  • Das einzig nervige an X find ich ist das Missionsdesign. Ständig lauf 2m, Sequenz, lauf 10m und Sequenz war nervig. Spielerisch ist es mir der liebste Teil der 3 Xenoblade Teile, dazu kommt das die Geschichte und Welt einfach klasse ist. Gerade das Worldbuilding mit den Sidequests ist so viel besser als bei Xenoblade Chronicles 1 und 2, find ich



    ich sag mal so, irgendwann kommt der punkt im leben an dem du genug probiert hast, gesehen hast usw und einfach nur noch alles immer gleich haben willst.


    bist du Ü50 oder wie kommst du auf sowas? Ich bin zwar noch keine 40, aber über 30 und ich probiere auch heut noch gern aus. Mich langweilt es wenn ich immer nur dasselbe bekomme.

  • @Shulk meets 9S Xenoblade Chronicles X ist ein tolles Spiel. Geschmäcker sind verschieden. Und ich bin froh, nicht auf den Geschmack anderer Leute gekommen zu sein.

    Ich finde es traurig, dass Xenoblade X so viel Hate abkommt und man es verteidigen muss, dabei ist es ein ziemlich mutiges JRPG, dass sich mal traut andere Wege zu gehen :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!