E-Mail-Bestätigungscode kommt nicht

• Hallo,

meine Freundin besitzt einen Nintendo 2DS und kommt in den Nintendo E-Shop nicht mehr rein, weil sie ihr Passwort vergessen hat. In den Systemeinstellungen kommt sie auch nicht in die Nintendo Network ID-Einstellungen des Nintendo 2DS hinein, weil sie ihr Passwort vergessen hat. Ihr Passwort kann ihr nicht zugesendet werden, weil ihre E-Mailadresse noch nicht bestätigt wurde (obwohl Käufe im E-Shop schon getätigt wurden sind und sie dort auch Guthaben hat). Also wollte sie sich den E-Mail-Bestätigungscode erneut zusenden lassen, sie bekommt aber keine E-Mail mit dem Code. Leider kann sie sich auch nicht ansehen welche E-Mail in ihrer Nintendo Network-ID hinterlegt ist, weil sie in die Network-ID-Einstellungen durch das fehlende Passwort nicht hineinkommt. Beide E-Mailadresse wurden geprüft, alle Passwörter ausprobiert. Nichts klappt. Hat einer eine Idee? Sie hat noch 15 € Guthaben im E-Shop und eine neue 25-€-Guthaben-Karte gekauft, was echt ärgerlich ist...

• Da haben wir auch nachgesehen. Die Spamordner beider E-Mailadressen sind leer. Ich befürchte man muss den 2DS formatieren, um die bestehende Network-ID loszuwerden, wodurch aber vieles gelöscht würde

• Da haben wir schon hingeschrieben. Gibt es da eine bessere E-Mailadresse als [email protected]? Für solche Probleme wurde die auf der Homepage geführt.

Vorinstallierte Spiele wären bei einer Formatierung wahrscheinlich weg, oder? Wie sieht das mit Speicherständen aus? Speichert der 2DS die oder die einzelnen Cartridge?

• Eine Telefonnummer habe ich auf deren Kontaktseite jetzt nicht gefunden. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass der Support während der Corona-Krise nur per E-Mail und Service-Chat erreichbar ist. Sicher bin ich mir da allerdings nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!