Pokémon GO: PokéStop-Bewertungen nun schon ab Level 38 möglich

  • Bisher war es nur Spielern auf dem Höchstlevel 40 möglich, Pokémon GO via Niantic Wayfarer aktiv mitzugestalten. Jetzt kündigte Entwickler Niantic jedoch an, dass Spieler künftig bereits ab Level 38 Vorschläge für PokéStops in der Nähe bewerten können. Dadurch erhalten Nutzer die Möglichkeit, aktiv neue PokéStop-Ideen anzunehmen oder abzulehnen, um dadurch neue PokéStops im Spiel zu integrieren.


    Im Zuge dessen wurde dem Spiel auch eine neue Wayfarer-Medaille hinzugefügt, welche man durch häufiges Bewerten bekommen kann. Die Medaille ist auch bereits im Spiel zu finden; es gibt sie in Bronze (50 Übereinstimmungen), Silber (500 Übereinstimmungen) und Gold (1.000 Übereinstimmungen).


    Spielt ihr noch aktiv Pokémon Go und freut euch über die Änderung?


    Quelle: GoNintendo – Newsbild: © Niantic / Nintendo / Creatures / GAME FREAK

  • Kann es nur begrüßen, mehr Leute zum bewerten, dann geht es vielleicht auch etwas schneller... Könnte mir sogar vorstellen das die Motivation der 38er höher ist mit bewerten als die der 40er...


    Nur die ganze Art und Weise find ich verbesserungswürdig, es wäre gut wenn man bei der Standortangabe bereits sieht ob dort schon Vorschläge eingegangen sind, wie man es bei der Bewertung prüfen soll zwecks Duplikate... Hab nun schon 3 Vorschläge die als Duplikat eingestuft wurden, aber sind alles keine Stops... Angeblich sind es nur schon Portale von Ingress, aber woher soll man das als Go-Spieler wissen? Da macht man sich Mühe ein gutes Foto und gute Beschreibung zu erstellen und dann is das alles Zeitverschwendung gewesen...

  • Mit diesen Abzeichen wird doch niemand motiviert, irgendetwas zu bewerten.
    Dazu kommt, dass man zwar beim Bewerten einen Fokuspunkt angeben kann, von dort jedoch praktisch keine Vorschläge bekommt. Stattdessen sieht man Stops aus Polen, verpixelte GoogleMaps und soll daraus schlussfolgern, ob der Ort existiert ist oder nicht.
    Ebenso ist die Nutzung der fünf Sterne bei den Bewertungen, die schlussendlich nur ja/nein-Fragen sind, auch murks.
    Hinzu kommt, dass beim Einreichen es unlogisch ist, wann ein Stop bewertet wird und wann nicht. Warum wird es nicht chronologisch bearbeitet?
    Gleichzeitig fehlt die Möglichkeit bei einer Absage Einspruch zu erheben. Dadurch bleiben Bewerter im System, die systematisch gewisse erlaubte Stops ablehnen. Betrifft erlaubte Ausschilderungen, aber auch Spielplätze. Das trifft gerade kleinere Orte hart, die eben nicht mehr zu bieten haben.
    Wayfarer bleibt ein riesiges Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!