Update für Lonely Mountains: Downhill verbessert Auflösung und Performance im Handheld-Modus

  • Auf Twitter haben die Entwickler einige Details zum letzten Update für die Nintendo Switch-Version von Lonely Mountains: Downhill enthüllt, welches vor einigen Tagen erschienen ist. Mit dem Update haben sich die Performance und die Auflösung im Handheld-Modus verbessert, wie die Entwickler erklärten. Die Auflösung beträgt nun konstant 720p (1280 x 720 Pixel). Im Gegenzug dazu wurde der Depth of Field-Effekt deaktiviert und die Draw Distance für Objekte reduziert. Durch diese Detailreduzierung in der Ferne wurde die Performance verbessert. Ansonsten erfolgten laut dem Entwickler folgende Änderungen:

    • Verbesserung der Performance und der Auflösung im Handheld-Modus
    • neues Spiel-Icon
    • Ein Performance-Problem im Nachtmodus wurde behoben.
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Dialog für einen Verbindungsfehler zu oft erschien.
    • Übersetzungsfehler wurden behoben.

    Die Entwickler würden gerne auch weiterhin euer Feedback zum Spiel erhalten, wie sie in ihrem Tweet erwähnten. Habt ihr das Spiel eher im Handheld- oder im TV-Modus gespielt?


    Quelle: Twitter (Lonely Mountains: Downhill) – Newsbild: © Megagon Industries

  • Ah, ich habe mich schon gefragt, was das Update mit sich bringt. Habe zwar gesehen, dass das Game Icon im Dashboard überarbeitet wurde, aber seitdem noch nicht gestartet. Toll zu wissen, dass das Entwicklerstudio weiter an dem Titel und deren Performance auf der Hybrid-Konsole arbeitet.

    :?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

  • Werd mir das Spiel irgendwann mal holen. Aber ich versteh nicht wieso ein Spiel mit so simpler Grafik, so schlecht läuft. Sowas sollte doch locker mit vollen Details in 1080p und 60 fps laufen. Anscheinend sehr schlecht programmiert oder zu Ressourcenfressende Engine.

  • @kaputten10 Die Unity Spiele laufen doch eigentlich ausnahmslos schlecht auf Konsolen. Das war schon zum Beginn der Konsolengenerstion ein Problem. Da sind selbst Spiele mit Pixeloptik unterirdisch gelaufen. Auch so Titel wie Firewatch oder Grow Home, das ja auch diese Low-Poly Optik hat, hatten lange Zeit Probleme und waren kaum spielbar.


    Die Optimierung scheint bei der Engine echt schwierig zu sein. Es gibt ja aber auch positiv Beispiele wie Yooka-Laylee oder Cuphead. Also vielleicht ist da mit weiteren Patches noch was zu holen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!