Einzelhändler listet physische Version zu Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition für den Westen

  • Der Einzelhändler Player2GameStore aus unserem Nachbarland Niederlande hat eine physische Version zu Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition gelistet, was Fans hierzulande freuen dürfte. Erst vor Kurzem konnten wir euch davon berichten, dass eine Veröffentlichung im Westen lediglich auf digitalem Wege passieren soll, wohingegen japanische Spieler auch eine Einzelhandelsversion erhalten.



    © Player2GameStore


    Der Eintrag auf Player2GameStore lässt darüber hinaus darauf schließen, dass es sich nicht um einen Import aus Japan handelt, auch wenn wir noch kein Cover zu Gesicht bekommen. Somit kann man gespannt auf den 27. August schauen, wenn Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition erscheint.


    Hattet ihr die Hoffnung auf eine physische Version bereits aufgegeben?


    Quelle: Player2GameStore – Newsbild: © Square Enix

  • Ich wäre erfreut. Ich würde das Spiel zwar auch digital mitnehmen, aber meine microSD ist schon voll bis oben hin und wenn ich mal wieder etwas länger auskomme, ohne etwas löschen zu müssen, dann bin ich glücklich. Ich drücke also einfach mal die Däumchen und warte geduldig ab.

  • Es war fast zu erwarten, dass hier eine phsyische Version kommt.


    Anders als die anderen Final Fantasy-Ports wurde das Spiel vollständig remastered, was dessen Namensgebung auch tatsächlich verdient:
    - HD-Texturen
    - Synchronisation
    - Neue zusätzliche Areale (!)
    - Neues UI
    - Online-Multiplayer
    - Crossplay mit Playstation 4 und Smartphones


    Vollpreis vollkommen gerechtfertigt. Gehört zu den wenigen Ports (von der Gamecube!), die wirklich als hervorragenden Port herausstechen könnte in der sich die Entwickler tatsächlich Mühe gegeben haben.

  • Schön wenn es Retail kommt. Crystal Chronicles war aber leider schon auf dem GameCube nichts für mich.

    Neue Freunde sind immer gern gesehen :)


    SW-6071-7844-9901

  • @Caramarc
    Ewig nicht mehr gespielt. Gefühlt 20 Jahre.
    Mir hat es damals Spaß gemacht. Kein Kracher, aber ein durchaus schönes Spiel.

    Ich spiele zur Zeit am meisten:


    -Xenoblade Chronicles 2:Torna (Switch)

    -Grandia (Switch)

    -Straßen des Glücks (Wii)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!