Veröffentlichung von Ponpu verschiebt sich – Online-Mehrspieler-Modus wird hinzugefügt

  • Eigentlich sollte Ponpu noch diesen Monat für die Nintendo Switch erscheinen. Jetzt wurde allerdings bekannt, dass das Party-Spiel in Richtung Herbst verschoben wird. Einen Grund für die Verzögerung nannte das Entwicklerstudio Purple Tree Studio und der Publisher Zordix zugleich: So werdet ihr künftig nicht mehr nur noch im Singleplayer-Modus spielen und im lokalen Koop gegeneinander antreten, sondern euch ebenfalls online im Mehrspieler-Modus messen können. Diesen fügen die Entwickler nun bis zur Veröffentlichung des Spiels hinzu. Um euch die Wartezeit ein wenig zu verkürzen, könnt ihr euch nachfolgend einen brandneuen Trailer zum Spiel anschauen:



    Ponpu ist ein von Bomberman inspiriertes Arcade-Labyrinth-Game, in welchem ihr euch durch die zehn Welten und seine mächtigen Bosse kämpfen müsst. Falls ihr euch noch unsicher seid, ob euch das Spiel zusagt, werdet ihr vom 16. bis 22. Juni die Chance erhalten, eine Demoversion auf Steam herunterzuladen. In der Ankündigungsnews zu dem Spiel von Purple Tree Studio haben wir euch zudem einen ausführlichen Überblick über die einzelnen Features zusammengestellt.


    Seid ihr an dem kuriosen Party-Spiel interessiert?


    Quelle: The Amplifier Group-Pressemitteilung, YouTube (Zordix Publishing) – Newsbild: © Zordix

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Maja Schenk ()

  • Ich finde die Optik und Präsentation nach wie vor sehr charmant. Die Bosse sehen auf den ersten Blick auch spannend und fordernd aus. Ich finde es nur etwas schwer einzuschätzen, inwiefern das Gesamtkonzept zieht. Bomberman Live: Battlefest ist für mich bis heute einer der besten Multiplayer-Titel für lustige Abende. Wenn das mit Freunden auch nur annähernd so sehr begeistert, dann freue ich mich riesig darauf. Glücklicherweise habe ich bis auf eine Person meinen ganzen Freundeskreis freundlich dazu nötigen können, sich eine Switch zuzulegen. Das wäre so einer der Handvoll Titel, die sich die ganze Bande zulegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!