Ein Klassiker kehrt zurück: Alex Kidd in Miracle World DX erscheint nächstes Jahr für Nintendo Switch

  • Bevor Sonic the Hedgehog bei SEGA das Rampenlicht eroberte, erschuf der japanische Konzern den Charakter Alex Kidd, das damalige Aushängeschild der heute blauen Sonic-Firma. Umso erfreulicher, dass nach all den Jahren die Rückkehr nun bestätigt wurde: So gab Merge Games kürzlich im Rahmen der Summer of Gaming 2020 von IGN die Entwicklung von Alex Kidd in Miracle World DX bekannt.


    In einem ersten Trailer zeigt sich das Spiel bereits von der schönsten Seite. Die Grafik wurde aufpoliert und auch im Gameplay soll es einige Komfortverbesserungen geben. Alex Kidd beherrscht weiterhin die Fähigkeiten, Steine zu zerstören, Münzen zu sammeln oder seine Gegner anzugreifen.


    Die Entwickler versprechen neben den bereits bekannten Leveln auch brandneue Gebiete, die nur darauf warten, von euch erkundet zu werden. So soll die Geschichte rundum des Remakes erweitert werden.



    Alex Kidd in Miracle World DX wird vorrausichtlich im ersten Quartal 2021 für die Nintendo Switch erscheinen.


    Eine große Überraschung für alle SEGA-Fans! Was denkt ihr zur Enthüllung? Kennt ihr noch den guten alten Alex Kidd?


    Quelle: YouTube (IGN), Twitter (Merge Games) – Newsbild: © SEGA / Merge Games

  • War das coolste game auf meinem Master System damals

    Ich kenn' Alex Kidd eigentlich nur von den SEGA Fun-Racern, welche Sumo Digital entwickelt hat. SEGA-Konsolen hab' ich leider nie besessen.

    FC: SW-2598-8367-2101 | Playing: Animal Crossing (Schlummeranschrift: DA-3092-5321-8653) | Ask me about: playing Mario Kart, Splatoon & Animal Crossing

  • Oh cool.


    hab ich er im Lock Down für meine Frau wieder am Fernseher den Master System 2 angeschlossen.


    Der Akt den am Fernseher Lauffähig zu bekommen dauerte länger als die Spielzeit, die sie damit verbrachte


    sehr gut wird gekauft

  • Habe ich als Kind nie durchgeschafft. Yanken the Great, drei Leben, keine Speicher- oder Passwortfunktion. :notlikethis:
    Da ich annehme, dass diese Komfortfunktion nun kommen wird, dürfte das Spiel sehr kurz werden. Aus nostalgischen Gründen ganz nett. Wer es nicht kennt, wird sich aber an heutige Mobile-Games erinnert fühlen.

  • Alex Kidd und Cool Spot habe ich früher auf dem Master System geliebt. :love:

  • Von Merge Games? Dann erscheint 100%ig auch eine Signature Edition. Pflichtkauf :thumbsup:

    Ich spiele zur Zeit am meisten:


    -Xenoblade Chronicles 2:Torna (Switch)

    -Grandia (Switch)

    -Straßen des Glücks (Wii)

  • Cool, habe das Spiel früher auf dem Master System 2 rauf und runter gezockt. Das war damals in der Konsole eingebaut (das habe ich damals schon voll cool gefunden) und war ne lange Zeit das einzige Spiel das ich hatte. Für mich ein Pflichtkauf!

  • Super Spiel. Nur die Schere Stein Papier Events haben genervt :D


    Sega is back :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!