Gerücht: Atlus bringt Persona 4 Golden auf den PC

  • Alle Zeichen deuten darauf hin, dass Atlus Persona 4 Golden auf den PC bringen wird. Wie verschiedene Industrie-Insider berichten, soll der Port im Zuge der PC Gaming Show 2020 am bevorstehenden Samstag, den 13. Juni enthüllt werden. Kurz nach der Ankündigung soll der Titel dann auch schon über die Steam-Plattform erhältlich sein.


    Unterstützt werden die Aussagen durch einen vor Kurzem aufgedeckten Eintrag in der Steam-Datenbank, welcher augenscheinlich zu Persona 4 Golden gehört, da Icons für das Spiel gefunden werden konnten. Kurz danach wurde entdeckt, dass der Port für den PC wohl von der Kopierschutz-Software Denuvo Gebrauch machen wird. Dies bestätigte sich, als eine Denuvo-Support-Webseite für Persona 4 Golden ausfindig gemacht werden konnte.


    In einem Tweet des offiziellen westlichen Atlus-Twitter-Accounts spricht das Unternehmen von aufregenden Neuigkeiten während der PC Gaming Show 2020, für die es sich lohne einzuschalten. Gleichzeitig weist man auf die neue Steam-Entwickler-Seite von Atlus hin, wo sich zum derzeitigen Zeitpunkt nur der PC-Port von Catherine befindet.



    Persona 4 Golden erschien in Europa erstmals am 20. Februar 2013 für die PlayStation Vita und stellt eine überarbeitete und erweiterte Version des PlayStation 2-Titels Persona 4 dar. Zu neu hinzugefügten Funktionen und Inhalten zählen weitere Schwierigkeitsgrade, Charaktere, Persona, Orte, Events, Musikstücke, eingesprochene Dialoge und weitere Enden für die Geschichte inklusive eines neuen Epilogs mit dem wahren Ende. Auch wurden manche Stimmen des englischen Casts neu besetzt.


    Auch wenn die offizielle Ankündigung noch aussteht, scheint es ziemlich sicher, dass Persona 4 Golden sein Comeback feiern wird. Werdet ihr diese Gelegenheit nutzen, um das Spiel erstmals oder erneut zu spielen?


    Quelle: Gematsu, Twitter (@Atlus_West) – Newsbild: © Atlus

  • Persona 4 wäre natürlich nice, aber hoffe noch viel mehr auf Persona 5! Egal ob jetzt für PC oder eine Ankündigung für Switch etwas später. Es gibt einfach Spiele, die man nicht verpassen darf. ^^

  • @TheEdge Naja ich denke, dass die Nachfrage nach Persona auf Switch sehr groß ist und das aus diesem Grund gerade diese spezielle PC-News ausgewählt wurde.
    Finde das jetzt nicht wirklich schlimm, ist ja nicht so als ist es irgendein beliebiger PC Titel, der rein gar nichts mit der Switch zu tun hat.


    Wäre das eine News über Lol, Valorant, Warzone oder so, könnte ich deine Aussage nachvollziehen. :dk:

  • Es geht auch das Gerücht um, das Persona 3 ebenfalls auf den PC kommt. Ich glaube tatsächlich auch an Versionen für die PS4 und die Switch - unwahrscheinlich ist es nicht.

    Wishlist Nintendo Switch 2020/21:


    Atelier Ryza 2 - Lost Legends and the Secret Fairy

    Shin Megami Tensei V

    YS IX - Monstrum Nox

  • Sehr schönes Spiel, ich hab es auf der PS Vita gespielt und kann es nur jedem empfehlen der sich nur ein bißchen für JRPGs erwärmen kann. Nur Persona 5 ist besser. Wäre toll wenn es für PC kommen würde, damit noch mehr Menschen die Chance haben es zu spielen. :thumbsup:

    Man stelle sich vor: ein Atheist, ein Philosoph und ein Theologe sind zusammen in einem dunklen Raum gesperrt. Sie sollen eine schwarze Katze finden: Der Atheist sucht erst gar nicht. Für ihn steht fest: Es gibt keine schwarze Katze in diesem Raum. Der Philosoph tappt fleißig im Dunkeln herum, um die Katze zu suchen. Aber seine philosophischen (Be-)Griffe sind ein Haschen nach Wind. Der Theologe schreit sogleich: „Ich hab sie!“ Es ist aber nur eine Behauptung.


  • Naja würde mich jetzt eher weniger interessieren, aber wäre trotzdem schön wenn es stimmt. Einfach weil es höchste Zeit wird, dass Atlus mal ihre Spiele auf den PC markt bringen. Hoffentlich läuft das gut für Atlus (wenn es denn tatsächlich geschehen sollte), damit sie auch einigen ihrer anderen Spiele PC Versionen bescheren, an denen hätte ich nämlich mehr Interesse als an Persona.

    Týr er einhendr áss
    ok ulfs leifar
    ok hofa hilmir

  • Ich fände es sowieso nett wenn Atlus mal ihre Spiele etwas weniger exklusiv releasen würde


    Wollte schon immer Persona spielen aber wenn man nicht mehrere Playstation Generationen hat ist das halt ziemlich schwer :dk: Ein netter PC Port kann ja nicht soo übelst schwer sein

  • @Juan Naym


    wieso Persona 1-4 kann man schon auf den PC zocken. Gewusst wie :)


    Für mich wäre nur eines wichtig. Wie die Umsetzung wird, ansonsten würde ich mir über NSW Versionen der ganzen Shin Megami auf der NSW freuen. Egal ob im Orginalen / Remaster oder halt Remake mir Wurst


    aber ich denke nicht das ein Persona Spiel auf die NSW kommt

  • Hätte lieber einen Switch oder PS4 Port, da ich nicht gerne am PC zocke. Bei einem Release für PC wäre es ein logischer Schritt, das Spiel sich noch für andere Plattformen verfügbar zu machen. Habe das Spiel uwar schon für die Vita, würde es aber nochmals zuschlagen bei einem Release auf den aktuellen Konsolen. Das Spiel ist einfach grandios. :love:

  • Erinnert sich noch jemand daran, dass ich mal sagte, es kommt immer ein Relrelease irgendeiner Art nachdem ich mir das alte Spiel davon geholt habe?


    Ja auch diesmal mal wieder, habe mir vor wenigen Tagen Persona 4 für die PS2 für 40 Euro gekauft, weil ich keine Vita für Persona 4 Golden habe und natürlich am liebsten die Version gespielt hätte aber auf großen Bildschirm.


    Und wenige Tage nach meinen Kauf diese Ankündigung. Das passiert so zuverlässig, das ist schon nicht mehr normal. :link_confused:


    Ich freue mich natürlich trotzdem riesig über die Ankündigung auch wenn ich mir jetzt Persona 4 für PS2 umsonst gekauft habe, weil wieso sollte ich die Version spielen wollen, wenn ich Persona 4 Golden bald auf PC haben kann? :awesome:

    "FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :S

  • @Aya Mach dir nichts draus ich hab Persona 5 gekauft, als Persona 5 Royal angekündigt wurde und es dann nur 2 Stunden angespielt. Ich spiele gerade Persona 5 Royal - wenn jetzt unter Umständen doch irgendwann Persona 5 für Switch kommt.. kaufe ich es entweder nochmal und spiele es ein 2. Mal ooooder ich lasse es einfach sein. Warten tue ich aber nicht mehr.

    Wishlist Nintendo Switch 2020/21:


    Atelier Ryza 2 - Lost Legends and the Secret Fairy

    Shin Megami Tensei V

    YS IX - Monstrum Nox

  • @Aya Daher habe ich mir die PS TV geholt, als sie sau günstig war. Nur wegen Persona 4 Golden.
    Das Spiel hat das mehr als verdient :thumbup:
    Persona 5 kann hingegen bleiben wo es ist aber hätte nichts dagegen, wenn mehr Leute die Möglichkeit hätten Persona 4 zu zocken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!