Ältere (old school) Spieler Ü35

• Mr. V

Yo did habe ich auch noch!

Die Zeiten damals, was dem Nintendo Club anging waren schon cool.

Wie ich mich über die Hefte gefreut habe.

Heute wird alles im Internet verschandelte. 8)

Wir haben Gaming kennen gelernt als es noch in den Kinderschuhen steckte.

Kennen gelernt? @‘otakon’ Dasiat doch unterschätzt, ohne uns Veteranen hätten wir das Gaming, wie wir es heute kennen. 8) :P

• Bin mit meinen 43 Lenzen auch schon längst alt genug, um in diesem Thread posten zu dürfen. ;)

Hatte allerdings erst spät, nämlich mit 16, angefangen zu zocken, und jahrelang auch nur sporadisch. Trotzdem kann ich behaupten, alle Nintendo-TV-Konsolen vom NES bis zur Switch besessen zu haben + ein Sega Game Gear.

Zu Wendezeiten durften wir im Informatikunterricht auf DDR-Rechnern ab und zu so ein paar simple kleine Spiele daddeln, die noch auf Datassetten drauf waren. Strenggenommen waren DAS meine ersten Videospiel-Erfahrungen. Es sei denn, man zählt noch diese billigen kleinen LCD-Spiele dazu, die wir damals direkt nach dem Mauerfall alle besaßen und fleißig in der Klasse rumtauschten, weil sie schnell langweilig wurden. Hattet ihr auch solche Dinger?

Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

• Ich kann leider den link zum Ü50-Club nicht finden :ugly:

Meine erste eigene Konsole war ein Sega Master System. Irgendwann so um 1985 muss das gewesen sein. Dazu das Spiel Teddyboy auf einer Gamecard. Dieses Spiel zockten wir Tage- und Nächtelang. Eine Erinnerung, die niemals verloren geht, obwohl seit damals einige Konsolen und noch viel mehr Spiele in meinem Besitz waren.

greez, Mingo

Friendcode: SW-8325-6582-4221

• Dieses Jahr wurde ich 35 und somit "just in time" für diesen exklusiven Club hier 8)

Das erste mal gespielt habe ich mit einem Pong-Telespiel im Alter von vier Jahren, richtig los ging es aber erst mit sechs Jahren auf dem Sega Master System II meines Bruders. Das hielt jedoch nicht lange, denn bald darauf holte er sich ein SNES und ich bekam zum Geburtstag ein NES. Diesem folgte dann auch bald schon mein eigenes SNES und von da an ging es munter weiter über nahezu alle Nintendo-, Sony- und Microsoft-Konsolen. Meine erste und einzige Sega-Konsole hingegen war die Dreamcast <3

Ich bin voll berufstätiger Papa zweier wunderbarer Töchter, daher kann ich wenig spontan sein, komme erst ab 20 Uhr zum zocken und das freilich nicht immer, aber dennoch zocke ich gerne Animal Crossing New Horizons, Mario Kart 8, Splatoon 2 und weitere Titel im Mehrspieler. Neulich hab ich mir Duke Nukem 3D geholt und würde mich über Unterstützung im Koop freuen. Hatte das seinerzeit 1997 mit einem Freund im Splitscreen-Koop auf dem N64 durchgesuchtet und hätte da auf der Switch deshalb richtig Lust drauf ^^

Vor ein paar Monaten habe ich auch meine Frau mit einer Switch Lite sowie Animal Crossing New Horizons vollumfänglich fürs zocken begeistern können. Sie hat schon rund 200 Stunden auf dem Tacho und zockt fast ausnahmslos täglich :D Und unsere Große hat schon erste Runden Super Mario Bros. sowie Super Mario World mit Papa erfolgreich absolviert. Neulich haben wir außerdem erste Schritte mit dem Nintendo Labo Multi-Kit gewagt. Hätte ich selbst nie gedacht, habe ich mir insgeheim aber immer gewünscht. Mit dem Nachwuchs das eigene Hobby neu entdecken ist großartig <3 Das Super Mario Lego-Set ist deshalb auch schon vorbestellt 8o

Scrubicius

Genau nach so einem Thread habe ich gesucht - danke :thumbup:

Ich hab dir eine Anfrage via Discord gesendet und würde mich auch über eine Freundesanfrage auf der Switch freuen. Werde dir dazu eine PN schicken.

• Schöner Thread ^^ Bin 36 und habe meine ersten Game-Erfahrungen mit dem GameBoy, dem NES und dem Philips G7000 Videopac gemacht. An letzteren habe ich heute noch tolle Erinnerungen. Schon nur deshalb, weil wir als Kinder uns einen Spass draus machten, die Kassetten während des laufenden Spiels rauszuziehen und andere hineinzustecken; das gab merkwürdige Mixereien die in spassige Bild- und Tonfehler führten :D

Später folgten SNES, Mega Drive, Dreamcast, N64, Gamecube, alle Playsations, Virtual Boy (!) etc.

(Aufzählung nicht in chronologischer Reihenfolge)

ACNH-Schlummercode (San Evoli): DA-1971-8462-2099

• Ein Virtual Boy <3 Das ist bis heute ein Traum (der auch mit jeder ebay-Recherche teurer wird ;()

Hab meinen damals vom Vater geschenkt bekommen. Die US-Version gabs damals für kurze Zeit sogar bei einem Elektro-Detailhändler zu kaufen. Meiner Meinung nach ist "Virtual Boy Wario Land" bsp der bislang beste Teil der Serie (und ich habs sie alle gespielt :D ).

Schau auch regelmässig online oder vor Ort bei lokalen Retroshops vorbei. Ev hast du da mal Glück :thumbup:

ACNH-Schlummercode (San Evoli): DA-1971-8462-2099

• Ich oute mich mit meinen 38 ahren auch mal als " alter Sack"

Meine erste konsole war der Atari 2600.

Danach kam ab dem Mega Drive alles was Sega so im Angebot hatte. Danach gings mit MS weiter.

Nintendo und Sony waren aber auch immer (mehr oder weniger) an meiner Seite.

Daran hat sich bis Heute nix Geändert XD

„Wir glauben an Generationen. Wir denken, dass es Zeit ist, der PlayStation-Community etwas Neues zu geben, etwas anders, das wirklich nur auf PS5 genossen werden kann“,

Die Größte Lüger der Gaming Geschichte vom größten Lügenbaron

• Ich bin auch alt und unlängst 36 geworden... :ugly:

Habe angefangen mit NES, danach Game Boy und dann hauptsächlich am PC unterwegs in der zweiten Hälfte der 90er. Erst wieder mit der PS2 hab ich 2004 wieder zu Konsolen gefunden - auf der unbewussten Suche nach dem Nostalgiegefühl der Nintendo Konsolen. Die Xbox 360 kam als nächstes - aber beide verstaubten nur. Letzten Herbst bekam ich von meiner Lebensgefährtin die Switch aus heiterem Himmel geschenkt und ich glaube damit hab ich jetzt bereits mehr gespielt als mit PS2 und 360 zusammen... Die Switch kompensiert wahrscheinlich, dass ich immer ein SNES wollte, aber damals von den Eltern keine bekommen hab... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!